Konnichiwa~desu <3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich heiße Torben, bin 26 und komme aus Bremerhaven (Bundesland Bremen).
    Zu meinen Hobbies gehören Animes, Mangas, Games und die Sonne genießen.
    Aufgrund meiner eher introvertierten und schüchternen Art bin ich doch eher ein drinnen Typ. ~.~
    Zu meinen Lieblingsmangas gehören unter anderem DICE: The Cube that changes everything, Case Closed und Hajime no Ippo.
    Zu den Animes u. a. Persona 4 und Another, sowie zu den Games Persona 4, Hearthstone und Zelda Ocarina of Time.


    Ich freue mich gerne über Anregungen zu neuen Animes und Mangas und hoffe ihr könnt mich ertragen. :P


    Liebe Grüße euer Adachi ... 89

  • Hi und willkommen bei uns :)
    Bei Fragen/Problemen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)


    [...] Case Closed [...]

    OMG, dass ich mal noch erlebe, dass jemand außerhalb des englischsprachigen Gebietes "Detektiv Conan" mit seinem englischen Titel - den ich btw. schrecklich finde :ninja: - betitelt :ugly:
    Liest Du den Manga auf englisch? Oder wie kommts, dass Du den englischen Titel verwendest? ^^

  • OMG, dass ich mal noch erlebe, dass jemand außerhalb des englischsprachigen Gebietes "Detektiv Conan" mit seinem englischen Titel - den ich btw. schrecklich finde - betitelt
    Liest Du den Manga auf englisch? Oder wie kommts, dass Du den englischen Titel verwendest?

    Ja, ich lese den Manga auf englisch online, schon alleine weil ich bei über 100 Bänden gewaltige Platzprobleme hätte^^ Mal ganz abgesehen davon dass die einzelnen Kapitel gerne zwischen gut und absolut langweilig schwanken...


    Ansonsten verwende ich öfter eher Originaltitel, da in einigen Communtys tatsächlich nur die genutzt werden und man mit der Übersetzung eher Verwirrung verursacht (Case Closes/Detective Conan, Shingeki no Kyojin/Attack on Titan, Kiru wa Kiru/Kill la kill etc.).