The Walking Dead: Comic oder Serie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Walking dead : Comic oder Serie 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Schaue zur Zeit die 4. Staffel von The Walking Dead und habe mir gestern den ersten Comicband gekauft. Wie ich weiß, passieren im Comic einige Dinge, die in der Serie nicht passieren und umkehrt. Was findet ihr besser? Den Comic oder die Serie? Bitte nur abstimmen, wenn ihr beides kennt.

  • Da ich was TWD angeht sowohl bei der Hauptserie als auch bei Fear The Walking Dead auf dem aktuellsten Stand bin (Serie) und ein paar Einzelheiten kenne vom Comic, finde ich beides gleich gut, auch wenn der Comic bissle ausführlicher ist.

  • Ich bin generell jemand, der sich gerne erst das Original anschaut, bevor er die Adaption anschaut. Bei Walking Dead muss ich aber sagen, dass mir der Comic-Stil überhaupt nicht gefällt - ich hatte mal reingeschnuppert, aber wirklich gefesselt hatte es mich nicht; die Serie hingegen finde ich bombastisch und verfolge sie mit Spannung :)

  • Mir gefällt der Comic besser, das heißt nicht das ich die Serie scheiße finde, aber im Comic ist halt alles noch überraschend...nach 6 Staffeln Serie ist halt nicht mehr so ein großes wtf Gefühl da! Man weiß schon irgendwie zu Mid-Season und in der letzten Folge wird ziemlich sicher einer draufgehen! Ich gebe Fenrir recht, anfangs war der Comic auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber wenn der Plot gut ist und es nicht all zu schrecklich aussieht, kann man das schon verkraften!


    PS: Die Telltale Spiele finde ich ja auch richtig gut und könnten auch in die Umfrage passen ;)