Hey

  • Hey, ich bin neu. Ich hab mich heute spontan dazu entschieden mich hier zu registrieren, da ich in letzter Zeit wieder verstärkt Anime gucke.


    Weil mir momentan nichts einfällt, erzähl ich euch einfach wie ich so zum Anime-gucken gekommen bin.


    Ich bin zwar aus der "Pokito-Generation" hab das aber früher nicht gesehen, außer Yu-Gi Oh. Aber weil's mir irgendwann zu blöd war, dass mitten in 'ner Staffel selbige noch mal von Vorne anfängt,
    nur weil zu dem Zeitpunkt keine neuen Folgen fertig sind, hab ich das auch irgendwann sein gelassen.


    So richtig angefangen hab ich erst mit Elfen Lied, weil jemand bei icq einen Avatar davon eingestellt hatte und mir auf Nachfrage ein AMV davon geschickt hatte.
    Zuvor habe ich Hellsing gesehen, aber nur bis Folge 6. Das gab's damals auf 'ner monatlichen Spielezeitschrift, bei der auch ein PC-Spiel dabei war. Pro Zeitschrift eine Folge.
    Ich hab also 6 Folgen in 6 Monaten gesehen, weil ich damals noch keine andere Quelle kannte. Bis dann auf darauffolgende Zeitschriften keine Folgen mehr drauf waren.
    Irgendwann hab ich die restlichen dann per Stream nachgeschaut, als ich wusste wo.


    Ich hab mir von 2010 bis 2012 einen Anime nach'm anderen rein gezogen. Ging dann die Jahre immer weiter zurück. Bis ich nur noch Anime auf Empfehlung und öfteren Nachhaken geschaut habe.
    Seit Herbst letztem Jahres bin ich aber wieder verstärkt dabei. Und jetzt bin ich hier.


    Über mich persönlich gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hab manchmal einen etwas schrägen Humor und stehe voll auf Persiflage.
    Achja, und ich hasse es wenn man plenkt, also Leerzeichen vor Satzzeichen macht. Das is' echt ätzend.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • hey, dann heiße ich dich auch mal willkommen ^^. Da du mich bereits auf meinem profil besucht hast, dachte ich, ich mach es dir mal nach :D scheinst ja einen guten Geschmack bezüglich der Animes zu haben. Was schaust du denn momentan für einen?^^


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Danke euch allen. :)


    Ich habe da gleich mal eine Frage, gehst du auch auf Conventions und liest du auch Mangas?


    Conventions.. kommt drauf an, ob man den J-Day dazuzählt. Ansonsten war ich bis jetzt auf keiner.
    Das liegt aber auch eigentlich nur daran, dass aus meinem Umfeld niemand mit mir auf sowas gehen würde.
    Grundsätzlich bin ich dem aber nicht abgeneigt.


    Mangas lese ich momentan nur zwei. Tokyo Ghoul und Claymore.
    Bei Mangas sind so die Kosten etwas abschreckend. Und ich weil ich es hasse Bücher in elektronischer Form zu lesen,
    muss ich mir die alle bestellen.


    Was schaust du denn momentan für einen?^^


    Ich hab die letzten zwei Wochen Ajin, Akame ga kill und Erased gesehen. Fand ich alles zienlich gut. Momentan mach ich mit den
    Netflix-Empfehlungen weiter und gucke Black Bullet, sieht bis jetzt auch nicht schlecht aus. Ich denke mal danach werde ich meine
    Liste weiter abarbeiten. :D

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • also Black Bullet kann ich auch nur weiterempfehlen. Wünsche mir bei dem Anime jedoch eine 2. Staffel


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Willkommen im Forum ^^ . Bin auch neu hier... ist vielleicht ne blöde Frage, aber du hast
    Steins;Gate in deiner Toplist, da hab ich mich gefragt ob der wirklich so gut ist, da ich von
    der ersten Folge nicht so überzeugt war und ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte Anime zu schauen,
    also hab ichs damals sein lassen und nen anderen angefangen ^^.

  • Hey,


    also dass ich Stein;Gate gesehen habe ist schon einige Jahre her und ich kann mich nicht mehr so genau an den Anfang erinnern.
    Ich glaube aber, die ersten paar Folgen waren etwas episodisch, sprich ohne groß zusammenhängende Handlung. Das kommt aber noch und wird richtig spannend.
    Also weiterschauen lohnt sich.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hey,


    also dass ich Stein;Gate gesehen habe ist schon einige Jahre her und ich kann mich nicht mehr so genau an den Anfang erinnern.
    Ich glaube aber, die ersten paar Folgen waren etwas episodisch, sprich ohne groß zusammenhängende Handlung. Das kommt aber noch und wird richtig spannend.
    Also weiterschauen lohnt sich.

    Ok danke dann werd ich mal wieder reinschauen :)