Persönlichkeitstest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • https://www.16personalities.com/de/intj-personlichkeit


    Verstand
    21% EXTRAVERTIERT

    79% INTROVERTIERT

    Energie
    77% INTUITIV

    23% REALISTISCH

    Natur
    68% LOGIK-FOKUSSIERT

    32% PRINZIPIEN-FOKUSSIERT

    Taktiken
    60% PLANEND

    40% SUCHEND

    Identität
    63% DURCHSETZUNGSFÄHIG

    37% STÜRMISCH


    Also das meiste davon passt, denke ich, ganz gut zu mir :D

    Würde mich jedoch nicht unbedingt als introvertiert bezeichnen, sondern eher als schüchtern ( größerer Unterschied als manche denken :p ).

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Mein Persönlichkeitstyp ist Advokat INFJ-T:

    Verstand

    22% EXTRAVERTIERT
    78% INTROVERTIERT


    Energie

    78% INTUITIV

    22% REALISTISCH

    Natur

    28% LOGIK-FOKUSSIERT

    72% PRINZIPIEN-FOKUSSIERT

    Taktiken

    68% PLANEND

    32% SUCHEND

    Identität

    10% DURCHSETZUNGSFÄHIG

    90% STÜRMISCH


    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als 1 % der Bevölkerung aus. Trotzdem hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen.

    Advokaten verbinden in sich eine einzigartige Kombination von Merkmalen: Obwohl sie sich behutsam und ruhig ausdrücken, haben sie entschiedene Meinungen und kämpfen unermüdlich für ihre Überzeugungen. Advokaten sind entschlossen und willensstark, aber setzen diese Energie selten für persönlichen Gewinn ein. Sie handeln mit Kreativität, Phantasie, Überzeugung und Sensibilität - nicht für den eigenen Vorteil, sondern für die Herstellung von Ausgewogenheit. Advokaten empfinden Egalitarismus und Karma als attraktive Ideen und tendieren zu der Überzeugung, dass nichts der Welt besser helfen könnte, als durch Liebe und Mitgefühl die Herzen von Tyrannen zu erweichen.

    Advokaten finden es leicht, Kontakt mit anderen zu knüpfen und haben ein Talent für emotionale, sensible Kommunikation. Sie beziehen in ihre Kommunikation den emotionalen Faktor mit ein, statt sich nur auf Logik und Fakten zu beschränken. Advokaten werden von ihren Freunden und Kollegen zurecht als relativ soziale Persönlichkeiten eingeschätzt. Man sollte aber bedenken, dass Advokaten Zeit für sich selber brauchen, um sich zu entspannen und ihre Energien wieder aufzuladen. Man sollte deshalb nicht zu sehr erschrecken, wenn Advokaten sich plötzlich zurückziehen.

    Advokaten respektieren die Gefühle anderer, und sie erwarten dass dieser Respekt erwiedert wird. Manchmal bedeutet das, ihnen für ein paar Tage den benötigten Freiraum zu gewähren.


    Hätte ich tatsächlich nicht besser sagen können :D

    Obwohl ich jetzt nicht der Meinung bin, dass es leicht für mich is Kontakte zu knüpfen ?

  • Kam bei mir raus ^^

    1fd9dd0215129829efb3fa5d9ef0e6f6.png



    “Mediator” Persönlichkeit

    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Mediatoren sind wahre Idealisten. Sie versuchen, selbst bei den schlechtesten Menschen und bei Katastrophen das Gute zu sehen und suchen nach Möglichkeiten, Dinge zum Besseren zu wenden. Mediatoren gelten zumeist als ruhig, zurückhaltend oder sogar schüchtern, besitzen aber eine Leidenschaft und innere Flamme, die hell leuchten kann. Mediatoren machen nur 4 % der Bevölkerung aus und fühlen sich oftmals missverstanden. Wenn sie jedoch Gleichgesinnte finden, mit denen sie ihre Zeit verbringen können, wird die empfundene Harmonie zu einer Quelle der Freude und Inspiration.

    Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend. Mediatoren werden von der Reinheit ihrer Absicht geführt, nicht von Belohnungen und Strafen. Mediatoren sind zurecht stolz auf diese Haltung, aber nicht jeder versteht die zugrundeliegende Motivation, und dies kann für sie zur Isolation führen.


    Zitat

    Es glänzt nicht alles, was Gold ist. Nicht alle, die wandern, haben sich verirrt. Das Alte, das stark ist, verdirbt nicht. Tiefe Wurzeln sind sicher vor dem Frost.
    J. R. R. Tolkien

    Wir wissen, was wir sind, aber wissen nicht, was wir sein könnten


    Mediatoren besitzen ausgeprägte Talente, die es ihnen ermöglichen, tiefgründig mit anderen zu kommunizieren, mit Leichtigkeit in Metaphern und Gleichnissen zu sprechen, und Symbole zur Vermittlung ihrer Ideen zu entwickeln. Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind. Es ist wichtig für Mediatoren, sich selbst und ihren Platz in der Welt zu verstehen, und sie entwickeln dieses Verständnis indem sie sich selbst in ihre Arbeit projizieren.


    Zitat

    Mediatoren haben ein Talent zur Selbstdarstellung und enthüllen ihre Tugenden und ihre Geheimnisse durch Metaphern und fiktive Figuren.


    Die sprachlichen Fähigkeiten der Mediatoren hören nicht mit ihrer Muttersprache auf – sie gelten als begabt, wenn es darum geht, eine zweite (oder dritte!) Sprache zu lernen. Das ihnen eigene Kommunikationstalent hilft den Mediatoren auch bei ihrem Streben nach Harmonie und auf dem Weg, ihre Berufung zu finden.


    Höre vielen Menschen zu, aber sprich mit wenigen


    Anders als die umgänglicheren Persönlichkeitstypen werden Mediatoren ihre Aufmerksamkeit auf nur wenige Menschen oder auf einen einzigen guten Zweck richten. Wenn sich Mediatoren verzetteln, verlieren sie an Energie, und werden mutlos angesichts all des Elends in der Welt, an dem sie nichts ändern können. Dies ist ein trauriger Anblick für die Freunde der Mediatoren, die sich an ihren optimistischen Ausblick gewöhnt haben und sich auf diesen verlassen.


    Wenn sie nicht vorsichtig sind, können sich Mediatoren bei ihrem Streben nach dem Guten verlieren und die Notwendigkeiten des täglichen Lebens vernachlässigen. Mehr als jeder andere Persönlichkeitstyp versinken Mediatoren oft in tiefes Nachdenken und genießen die Betrachtung des Hypothetischen und Philosophischen. Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.


    Wie Blumen im Frühling werden zum Glück die Zuneigung und Kreativität, der Altruismus und Idealismus der Mediatoren immer wieder zurückkehren. Diese Eigenschaften belohnen sie und ihren Freundeskreis vielleicht nicht mit Logik und Nützlichkeit, aber mit einer Denkweise, die allerorts Mitgefühl, Güte und Schönheit inspiriert.

  • Persönlichkeitstyp: Advokat INFJ-T:

    Verstand

    15%-Extravertiert
    85%-Introvertiert

    Energie

    78%-Intuitiv
    22%-Realistisch

    Natur

    18%-Logik-fokussiert
    82%-Prinzipien-fokussiert

    Taktiken

    56%-Planend
    44%-Suchend

    Identität

    24%-Durchsetzungsfähig
    76%-Stürmisch


    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen.

    Advokaten sehen ihren Lebenszweck darin, anderen zu helfen. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp finden sich oft bei Rettungseinsätzen und in der Wohltätigkeitsarbeit, aber ihre eigentliche Leidenschaft besteht darin, Probleme an der Wurzel zu packen, damit die Notwendigkeit der Rettung von Menschen gar nicht erst auftritt.

    Advokaten verbinden in sich eine einzigartige Kombination von Merkmalen: Obwohl sie sich behutsam und ruhig ausdrücken, haben sie entschiedene Meinungen und kämpfen unermüdlich für ihre Überzeugungen. Advokaten sind entschlossen und willensstark, aber setzen diese Energie selten für persönlichen Gewinn ein. Sie handeln mit Kreativität, Phantasie, Überzeugung und Sensibilität – nicht für den eigenen Vorteil, sondern für die Herstellung von Ausgewogenheit. Advokaten empfinden Egalitarismus und Karma als attraktive Ideen und tendieren zu der Überzeugung, dass nichts der Welt besser helfen könnte, als durch Liebe und Mitgefühl die Herzen von Tyrannen zu erweichen.

    Advokaten finden es leicht, Kontakt mit anderen zu knüpfen und haben ein Talent für emotionale, sensible Kommunikation. Sie beziehen in ihre Kommunikation den emotionalen Faktor mit ein, statt sich nur auf Logik und Fakten zu beschränken. Advokaten werden von ihren Freunden und Kollegen zurecht als relativ soziale Persönlichkeiten eingeschätzt. Man sollte aber bedenken, dass Advokaten Zeit für sich selber brauchen, um sich zu entspannen und ihre Energien wieder aufzuladen. Man sollte deshalb nicht zu sehr erschrecken, wenn Advokaten sich plötzlich zurückziehen. Advokaten respektieren die Gefühle anderer, und sie erwarten dass dieser Respekt erwidert wird. Manchmal bedeutet das, ihnen für ein paar Tage den benötigten Freiraum zu gewähren. Advokaten sollten sich daran erinnern, dass sie auf sich selbst achtgeben müssen.

    Durch die Leidenschaft ihrer Überzeugungen könnten sie eine Belastungsgrenze erreichen, und wenn ihr Eifer außer Kontrolle gerät, könnte dies zu Erschöpfung, Krankheit oder Stress führen.

    Dies wird besonders deutlich, wenn sich Advokaten Konflikten und Kritik ausgesetzt sehen. Ihre Sensibilität bewegt sie dazu, diesen scheinbar persönlichen Angriffen nach Möglichkeit auszuweichen.

    Wenn jedoch der Konflikt unvermeidlich ist, tendieren sie dazu, sich in sehr irrationaler und wenig konstruktiver Weise zur Wehr zu setzen.

    Für Advokaten ist die Welt ein Ort voller Ungerechtigkeit, aber dass muss sie nicht sein. Kein anderer Persönlichkeitstyp ist besser dafür geeignet, eine Bewegung zu erschaffen, die Unrecht beseitigt, egal wie groß oder klein es sein mag. Advokaten sollten sich daran erinnern, sich auch noch um sich selbst zu sorgen, während sie sich um die Welt kümmern.


    Also ich kann jetzt nicht sagen, dass es zu 100% stimmt, aber in den

    ein oder anderen Dingen erkenne ich mich schon wieder ("markierte" Textstellen).

  • TTT.jpg


    Weiß nicht. Da passt einiges was auf 16personalities.com steht. Aber als familiär oder altruistisch oder besonders warmherzig würde ich mich nicht bezeichnen.


    Ich versuche nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen sondern die Motive anderer nachzuempfinden. Ich denke, dass nur die wenigsten Menschen absichtlich "böse" handeln. Nur die wenigsten tun anderen gerne weh. Viele Konflikte, denke ich, beruhen auf Missverständnissen oder darauf, dass man nicht das sieht, was hinter der Fassade steckt. Dass man sich im Unrecht sieht und meint, dass einem nicht Gerechtigkeit widerfährt. Insofern z. B. könnte ich auf meiner Arbeit durchaus Leute wegen bestimmter Dinge, die immer wieder falsch laufen, manchmal anschreien - doch meide ich Konflikte eher und versuche ich auch zu verstehen, was diese Menschen womöglich so handeln lässt wie sie handeln. Das hat nichts mit Altruismus oder Gutmütigkeit zu tun sondern ist eher etwas Pragmatisches, Logisches, das über das rein Kurzfristige hinauszugehen versucht. Denn auch ich habe schon in meinem Leben ungünstige Dinge getan und gesagt aus einer Kurzsschlussreaktion heraus, was nie geholfen hat, und mich auch schon über Sachen aufgeregt, wo ich mich im Nachgang etwas geschämt hatte, als ich erfuhr, dass ich diese Dinge falsch gesehen habe und weitaus mehr dahintersteckte als ich augenscheinlich meinte.


    Ich halte aber generell recht wenig von diesen Persönlichkeitsbeschreibungen. Neuerdings muss man erst einmal googlen, was ein Mensch für ein Mensch ist oder meint zu sein, bevor dieser einem das in eigenen Worten erklärt. Finde ich etwas dämlich. Kann Zeit sparen, klar, aber das hat sowas stark "Verwissenschaftliches", wo man (oder ich zumindest) schon ein bisschen die Lust verliert, sich mit so einem Menschen genauer auseinanderzusetzen. Das hat sowas Schreibfaules wie der MFG HDGDL XOXO-Typus. Musste auch letztens erst nachschauen was "Generation Z" ist. Oder Generation X? Wann gibt es denn die Generation Y? Ist mir alles etwas zu blöd.