Alles anzeigenIch kenn die Begriffe nur aus der Gamerszene. Also keine Ahnung was ein Anime-Elitist wäre. Jemand, der nur Original-Dubs schaut? Am Besten noch fließend Japanisch kann und keine Subs braucht?
Das würde doch schon Richtung Weeb gehen. xD
Ich habs so gelernt, dass Elitisten, die Personen sind, die entscheiden was für Anime gut sind und welche nicht, ja man kann schon sagen, dass man von Elitisten manchmal schon die Meinung aufgedrängt bekommt und teils abfällig behandelt wird, weil man sich ein "lachhaften" Anime anguckt.
Um mal eine frühere Diskussion von mir aufzufassen, da ging es drum, warum ich mir Maid-Sama angucke, Death Note (scheint bei vielen der Klassiker zu sein) ist doch viel besser und richtig "Deep Shit", ein Anime der zum denken anregen soll und nur solche Anime gute Anime sind.
Ich würde sagen, jeder sollte in dem Fall sehen was er will, ohne es jemanden aufzubinden, wenn jemand tiefgründigere Anime brauch, damit sein junger nach Anime gestillt ist, soll er das machen, gleiches gilt auch für Leute die gerne die weniger "tiefgründigen" Anime gucken, solang es den durst stillt, ist es vollkommen in Ordnung.
Naja, das ist aber dann schon dumm. Jeder, der nicht komplett am Rand steht, sollte wissen, dass es eine breite Palette an Animes/Mangas gibt, sowohl ernstere als auch lachhaftere. Ist so Kritik tatsächlich gegen den lustigeren Anime gerichtet oder dagegen, dass gerade ein hipper neuer läuft aber man nicht wie ein Lemming sofort mit einschaltet? Ich schaue so gut wie keine aktuellen Animes. Haben ja auch kein Verfallsdatum. Death Note sah ich erst als es auf Pro7Maxx ausgestrahlt wurde vor ein, zwei Jahren. Wenn es nach "Deep Shit" oder "Mindfucks" geht findet sich bestimmt etwas, was Death Note überragt. Ich fand die Serie ziemlich gut aber Texhnolyze z. B. hat mich glaube ich mehr aufgewühlt.