ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist wieder soweit! In weniger als einem Monat erfahren wir wieder auf welche Spiele wir die nächsten Jahre zu lange warten müssen :kawai:



    Hier die Termine der Pressekonferenzen mit den Links zu den Livestreams:



    Electronic Arts (EA-Play Event):
    Termin: 12. Juni, 22:00 Uhr
    Livestream: Twitch


    Bestätigtes Line Up: Battlefield 1, Titanfall 2, Mass Effect: Andromeda, FIFA 17, Madden 17
    Vielleicht: NBA Live, Visceral/Motive Star Wars Spiele
    Gerüchte: Hazelight, Criterion



    Bethesda:
    Termin: 13. Juni, 4:00 Uhr
    Livestream: Twitch


    Line-Up: Dishonored 2, The Elder Scrolls Online, The Elder Scrolls Legends
    Vielleicht: Fallout 4 DLC, Doom DLC
    Gerüchte: Prey 2, Wolfenstein, Skyrim Remaster, The Evil Within 2, Quake



    Microsoft:
    Termin: 13. Juni, 18:30 Uhr
    Livestream: Xbox.com oder auf der Xbox One/Xbox 360 ansehen


    Line-Up: Gears of War 4, Halo Wars 2, Forza, Sea of Thieves, Recore, Crackdown 3, Scalebound
    Gerüchte: Dead Rising 4, Age of Empires, Battletoads
    Hardware Gerüchte: Scorpio, Mini/Slim, Xbox Streaming Geräte



    PC Gaming Show
    Termin: 13. Juni, 21:00 Uhr
    Livestream: Twitch



    Ubisoft:
    Termin: 13. Juni, 22:00 Uhr
    Livestream: Twitch


    Bestätigtes Line-Up: Eagle Flight (VR), Watch Dogs 2, For Honor (XB1,
    PS4, PC), Ghost Recon Wildlands (XB1, PS4, PC), South Park: The
    Fractured But Whole (XB1, PS4, PC)



    Sony:
    Termin: 14. Juni, 3:00 Uhr
    Livestream: Playstation.com, Twitch


    Line-Up: Horizon: Zero Dawn, No Man's Sky
    Wahrscheinlich: Gravity Rush 2, The Last Guardian, Detroit, Gran Turismo Sport, viele VR Games
    Gerüchte: God of War 4, Dead Don't Ride, Spider-Man von Sucker Punch



    Square-Enix (Final Fantasy XV Active Time Report)
    Termin: 14. Juni, 5:00 Uhr
    Livestream: YouTube, Twitch


    Bestätigtes Line-Up: Deus Ex Mankind Divided, Final Fantasy XV, NieR Automata, Dragon Quest Builders, Star Ocean: Integrity and Faithlessness, Agents of Mayhem (Deep Silver), I Am Setsuna, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue
    Gerücht: Etwas zum Tomb Raider Jubiläum


    Nintendo (Zelda-Event)
    Termin: 14. Juni, 18:00 Uhr
    Livestream: Twitch


    Line Up: Zelda 2017 (Wii U, NX), Pokemon Sonne und Mond (3DS), Pokemon GO! (Android), Wii U und 3DS Titel diesen Jahres



    Was sind eure Erwartungen? Auf was freut ihr euch? :acg:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Oh, auf das Zelda-Event bin ich gespannt. Wobei das neue Zelda ja nicht nur für die neue Nintendo-Konsole kommen soll, oder? Das finde ich etwas schade, dann gibt es wieder "Grafikanpassungen".


    Ansonsten hoffe ich auf neue Bilder(+ Release-Termine) zu Kingdom Hearts 3, dem Final Fantasy 7 Remake und dem Ni no Kuni Nachfolger.


    Eine neue Ankündigung, wie beispielsweise ein Wii U Fire Emblem, wäre natürlich auch klasse... aber damit rechne ich nicht wirklich ^^°

  • Ich muss gestehen, dass meine Vorfreude auf die jährliche E3 dieses Jahr stark nachgelassen hat. Von Sony und Microsoft erwarte ich eigentlich nichts besonderes, dazu zähle ich sogar schon einen Refresh Ihrer aktuellen Konsolen. Bei den einzelnen Publishern wird es wohl auch kaum sonderlich große Überraschungen regnen, vielleicht die ein oder andere neue IP, ansonsten wieder massenweise Nachfolger. Und bei Nintendo halte ich mich lieber zurück, die müssen sich erstmal verspieltes Vertrauen zurückerobern und zeigen, dass sie etwas leisten können. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr auch wieder nur eine "Nintendo-Direct" geben und keine Live-Pressekonferenz.

  • Vor 2 Jahren hatte ich mal den Fehler gemacht und war bis 4 oder so wach um die ganzen Pressekonferenzen zu schauen. Nie wieder! Kein einziger Entwickler hat da irgendwas standhaftes zu zeigen gehabt. Das einzige was für mich interessant wäre ist vielleicht Nintendo aber dafür werd ich dann auch nich wachbleiben wenn das wieder zu so einer unchristlichen Zeit ist.

  • Also mich würde auch bloß das Zelda Event interessieren, da, wie bereits von anderen gesagt worden ist, mein Interesse ebenfalls stark nachgelassen hat.


    Und mit Pech kann ich mir eh keine anschauen, wenn ich arbeiten muss bzw Schlaf brauch, weil ich wieder arbeiten gehen darf am nächsten Tag `w`

  • Hab mir gestern schon die Termine im Kalender angestrichen. Bis auf Sony's PK, kann ich alle ansehen, ohne verschlafen zur Uni zu kommen.
    Die Nintendo PK schenke ich mir wohl, hab ohnehin keine Wii U und das Interesse an NX ist erst mal gering. Spezielle Erwartungen habe ich jetzt nicht. Ich würde mich freuen, wenn es neue Spielszenen von Mirrors Edge 2, Deus Ex HR, Cybperpunk 2077, Mass Effect, Hellblade, The Last Guardian und co. geben würde. Die üblichen Verdächtigen eben.


    Und Sony sollte mehr von ihrer VR-Technologie zeigen. Ich hoffe sie bauen endlich den PC-Port ein. Damit wären sie preistechnisch der Konkurrenz überlegen. Außerdem soll angeblich noch eine Revision der PS4 vorgestellt werden. Ich bin gespannt.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Die Nintendo PK schenke ich mir wohl, hab ohnehin keine Wii U und das Interesse an NX ist erst mal gering.

    NX wird ohnehin nicht gezeigt, haben sie offiziell bei der letzten Investorenkonferenz ende März bekannt gegeben. Stattdessen gibts zur E3 nur einen tagelangen Treehouse/Zelda-Stream, und das ist auch das einzige Spiel was sie vor Ort auf ihrem übergroßen Messestand zeigen :x

  • Ok, dann interessiert es mich noch weniger. War nie der große Zelda Spieler. Zugegeben, ich wollte mir den neuen Zelda-Titel für die Wii U zulegen, als es ja groß angekündigt wurde.


    Aber Nintendo hat seine Spieler die ganzen Jahre nur hingehalten. Ich habe meine Wii U dann sogleich verkauft, weil es sich schon abzeichnete, dass Zelda eher wohl für das neue Gerät erscheinen wird, was ja auch damals als "nichtdieneuenintendokonsole" besprochen wurde, um die Spieler bei der Stange zu halten. :hoho:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Die Pläne für die Halle hängt aus.



    http://www.gamefront.de/archiv…enbelegungsplan-2016.html



    Sehr lustig: Nintendo hat viel Platz für nur ein Spiel.



    Die Games die erwartet werden:


    EA:


    Mass Effect Andromeda, Battlefield 1, EA Sports Titel, irgendwas zu Star Wars und Pele



    Bethesda:


    Dishonored 2, Erweiterungen zu DOOM und/oder Fallout 4, das neue Spiel von Tango Gameworks und/oder Machine Games und einige Überraschungen


    Micorsoft:


    Halo Wars 2, ReCore, Scalebound, Sea of Thieves, Forza Horizon 3, eine Xbox Slim, Crackdown 3 und die ein oder andere Überraschung


    Ubisoft:


    Watch Dogs 2, South Park: The Fractured But Whole, Ghost Recon: Wildlands, For Honor und die ein oder andere Überraschung


    Sony:


    The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Shenmue III, God of War IV und die ein oder andere Überraschung



    Quelle: CW



    PS:


    Was mich noch interessiert wäre Sqare Enix. Haben die in diesem Jahr keine Pressekonferenz?


    Neben dem neuen Deus Ex sollen sie auch neue Spiele im Katalog haben,
    z.B den Puzzler Turing Test und das düstere Black The Fall.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Pre-E3 Talk von 4Players:


    http://www.4players.de/4player…g_und_Ankuendigungen.html


    Themen:


    - Sorgen um Nintendo (müssen mit NX abliefern)
    - Nintendo's Interesse an VR-Technologie?
    - Neues 4K-Modell der PS4 verursacht Bauchschmerzen (wer braucht sowas?)
    - Mircosoft versucht auf Augenhöhe mit Sony zu kommen (Slim Version der One)
    - Microsoft hat viele Spiele vor einem Jahr vorgestellt, aber es ist kaum ein Titel fertig geworden
    - VR-Technologie nach wie vor eher ernüchternd im Gaming-Bereich


    Es soll nach der E3 dann noch ein weiteren Talk dazu geben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • - Sorgen um Nintendo (müssen mit NX abliefern)
    - Nintendo's Interesse an VR-Technologie?
    - Neues 4K-Modell der PS4 verursacht Bauchschmerzen (wer braucht sowas?)

    Zu allen drei Punkten wird eh nix auf der E3 selbst zu gesagt/gezeigt :x
    Nr. 2 ist so extrem unrealistisch, ich fress nen Besen sollte es doch kommen.
    Und zu letzterem: es ist sinnvoll, denn dies wird wohl tatsächlich die letzte "echte" Konsolengeneration gewesen sein, Hardwareupdates werden immer wahrscheinlicher und realistischer, ebenso mit Streamtechniken. Das gleiche versucht ja auch MS mit der angeblich viel zu mächtigen Scorpio :x

    - Mircosoft versucht auf Augenhöhe mit Sony zu kommen (Slim Version der One)

    Ne, die Scorpio soll eben nicht nur auf Augenhöhe kommen und keine Slim sein, sondern mit 6 TFlops deutlich mächtiger (die Ps4 Neo wird wohl bei um die 4 TF liegen).

    - Microsoft hat viele Spiele vor einem Jahr vorgestellt, aber es ist kaum ein Titel fertig geworden

    Das Erbe des Megaman-Chardesigners :x

    Es soll nach der E3 dann noch ein weiteren Talk dazu geben.

    Hoffentlich reden sie dann auch über tatsächlich angekündigte Dinge, und nicht bloss wieder über Zeug, dass sie aus dem Hut zaubern bzw. dem direkt schon vorher eine Absage erteilt wurde :X

  • Naja. Dass Microsoft und Sony neue Geräte auf den Markt bringen, ist schon eine Sache die doch sehr im Fokus steht. darüber nicht zu sprechen, wäre doch sehr komisch, völlig egal ob es jetzt direkt Thema der E3 sein wird, oder eben noch nicht.


    Ne, die Scorpio soll eben nicht nur auf Augenhöhe kommen und keine Slim sein, sondern mit 6 TFlops deutlich mächtiger (die Ps4 Neo wird wohl bei um die 4 TF liegen).

    Vielleicht solltest du dir das Video mal anschauen. Ich meinte damit sicher nicht den technischen Schnickschnack, sondern den allgemeinen Absatz. Microsoft will mit der Slim-Variante möglichst wieder zu Sony aufschließen. Aktuell haben sie gerade mal 20 Mio. Einheiten der One absetzen können, Sony hingegen das Doppelte.


    Man äußerte in dem Video aber auch gleich Unmut über die neue Hardware-Entwicklung seitens Sony und Microsoft. Ich zweifel auch stark an dieser Strategie. Ich habe sicherlich keine Lust im nächsten Jahr gleich noch mal 500 € oder mehr für ein Konsolen-Upgrade auszugeben. Wenn Microsoft wieder mit Sony mithalten will, dann müssen sie gute Spiele abliefern. Neue Hardware allein hilft wohl nicht.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich meinte damit sicher nicht den technischen Schnickschnack, sondern den allgemeinen Absatz. Microsoft will mit der Slim-Variante möglichst wieder zu Sony aufschließen. Aktuell haben sie gerade mal 20 Mio. Einheiten der One absetzen können, Sony hingegen das Doppelte.

    Ich meinte eigentlich, dass MS sowohl die schnellere Scorpio bringen wird als auch eine normale Slim hardwareidentisch zur aktuellen Bone (was anderes würde ja dem Namen völlig widersprechen) :x
    Und es liegt nicht rein an der Hardware, dass Sony besser gestellt ist...


    Man äußerte in dem Video aber auch gleich Unmut über die neue Hardware-Entwicklung seitens Sony und Microsoft. Ich zweifel auch stark an dieser Strategie. Ich habe sicherlich keine Lust im nächsten Jahr gleich noch mal 500 € oder mehr für ein Konsolen-Upgrade auszugeben. Wenn Microsoft wieder mit Sony mithalten will, dann müssen sie gute Spiele abliefern. Neue Hardware allein hilft wohl nicht.

    MS sollte auch mal ein gutes Ökosystem abliefern :x
    Xbox Live ist seit dieser Generation ein Ausfalldesaster, und die zwanghafte Verbindung zu Windwos 10 und Winstore, um Leute zu ködern... urgh.

  • - Sorgen um Nintendo (müssen mit NX abliefern)

    Clickbait: Nintendo kündigte bereits an nicht mit der NX vor Ort zu sein. Es wird aber wohl einen gigantischen Zelda Booth geben.

    - Nintendo's Interesse an VR-Technologie?

    Clickbait: Springt auf das aktuelle Interesse an VR auf.

    - Neues 4K-Modell der PS4 verursacht Bauchschmerzen (wer braucht sowas?)

    Clickbait: Der Durchschnittsspieler versteht nicht warum Upgrading eine gute Sache ist. Hier wird nach deren Maul geredet.

    - Mircosoft versucht auf Augenhöhe mit Sony zu kommen (Slim Version der One)

    Clickbait: MS-Kunden abholen. Kommentare generieren.

    - Microsoft hat viele Spiele vor einem Jahr vorgestellt, aber es ist kaum ein Titel fertig geworden

    Clickbait. Sony-Fans zufrieden stellen, Interessensgenerierung durch schlechte Nachrichten bei MS-Fans. Kommentare generieren.

    - VR-Technologie nach wie vor eher ernüchternd im Gaming-Bereich

    Clickbait: VR-Gegner beruhigen, VR-Fans anlocken. Kommentare generieren.



    Danke aber für den Twitch-Link für die PC Gamer Show. Bin schon gespannt, was BI zu sagen hat und wann APEX nun veröffentlicht wird.

  • Was soll dieses "Clickbait" und "Kommentare Generieren"?



    Und vielleicht sollte es mal schreiben: Das haben die 4Players-Redakteure behauptet, nicht ich. Schaut euch halt das Video an.


    Der Durchschnittsspieler versteht nicht warum Upgrading eine gute Sache ist. Hier wird nach deren Maul geredet.

    Der Durchsnittshersteller versteht nicht, warum der Konsument keine Lust hast, nach 2 Jahren wieder 400-500 € für eine Konsole auszugeben. :hoho:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Was soll dieses "Clickbait" und "Kommentare Generieren"?

    Long Story short: I call bullshit on that video!


    Schaut euch halt das Video an.

    Genau das wird nicht passieren. Ich finanziere keine wilde Gerüchteküche von drittklassigen "Redaktionen".


    Der Durchsnittshersteller versteht nicht, warum der Konsument keine Lust hast, nach 2 Jahren wieder 400-500 € für eine Konsole auszugeben. :hoho:

    Doch. Er will wieder, dass die grafische Entwicklung fahrt aufnimmt. Die "720 - 900p bei 30 fps sind so mega cineastisch und bewusst eingestellt"-Lüge wurde durch die Rennesaince des PC einfach widerlegt worden. Die Konsolen mit ihrer uralten Laptop-Hardware bedürfen eines dringenden Updates, um in den nächsten Jahren überhaupt noch mithalten zu können.


    Zum Vergleich - zwischen dem


    und dem



    liegen gerade mal 2 Jahre. Ein Jahr später sah es so aus:


    Weitere zwei Jahre so:



    Diese sehr rasante Entwicklung hielt inne, als die Konsolen immer bedeutender wurden. Gerade um die mittlere Zeit der sechsten Konsolengeneration und dann ab Beginn der siebten Generation. Seitdem gab es nur noch eine sehr langsame Entwicklung, dessen größter Sprung die Anhebung der Auflösung von SD auf (oftmals Sub-)HD war.


    Mein Punkt ist, dass die Konsolen die grafische und spieltechnische Entwicklung lang genug aufgehalten und ins Negative entwickelt haben (Stichwort Verlangsamung von schnellen Actionspielen und Einführen von Auto-Aim um diese Spiele kompatibel zur Konsole zu machen). Und aus diesem Grund finde ich die neue Akzeptanz der Notwendigkeit von schnelleren Evolutionsschritten wirklich gut.

  • Genau das wird nicht passieren. Ich finanziere keine wilde Gerüchteküche von drittklassigen "Redaktionen".

    Was habt ihr nur immer gegen 4Players? Haben die dein Lieblingsspiel zerrissen, oder was?
    Ich bin zwar auch nicht immer mit denen einer Meinung, aber das ist ja auch okay. Ich finde sie halt sehr kritisch, sie schwimmen "nicht immer" mit den Hypes mit, deshalb mag ich sie. Und meiner Ansicht nach, kann ich, nachdem ich mir das Video angeschaut habe, keine Drittklassigkeit erkennen.


    Long Story short: I call bullshit on that video!

    Oh man! It's all clear, yo! :meeeeh: Können wir auch weiter deutsch reden bitte?

    Doch. Er will wieder, dass die grafische Entwicklung fahrt aufnimmt.

    Aha, sagt wer? Sprichst du da stellvertretend für die Spieler oder was?


    Die "720 - 900p bei 30 fps sind so mega cineastisch und bewusst eingestellt"-Lüge wurde durch die Rennesaince des PC einfach widerlegt worden. Die Konsolen mit ihrer uralten Laptop-Hardware bedürfen eines dringenden Updates, um in den nächsten Jahren überhaupt noch mithalten zu können.

    Und das ist jetzt neu? Denkst du nicht, dass das immer wieder passiert? Diese Geschichte ist doch so alt wie meine Oma. Ja, Konsolen werden veröffentlicht und PC's überholen diese binnen Monate. Wow und weiter? Wann war dies jemals anders? Wer braucht denn noch bessere Technik (im Sinne von besserer Grafik)? Wir brauchen dringend mehr gute und Innovative Spiele!


    Spinnen wir doch mal dein Argument weiter:


    Die 4k Playstation kommt auf den Markt. Sie kostet 500€ und warum sollten die Spieler sich jetzt diese Konsole kaufen? Weil vielleicht "ein paar Spiele" ein 4k Update bekommen und man es nun anstatt mit 900p/30fps mit 1080p und 60fps spielen kann? Wow und das soll den Spielern jetzt 500€ und mehr Wert sein? Da überleg lieber noch mal genauer.


    Und VR-Support hin oder her. Die Brille kostet auch noch mal Geld. Zusammen mit der Konsole wären wir dann schon bei 800€+!


    Die PS4 hat gerade eben mal Kaufargumente bekommen (Jahrelang war das nicht der Fall, ich sage nur "PS3-Ports" ) und da willst du jetzt schon wieder die nächste Generation auf den Markt schmeißen.



    Außerdem:


    60fps ist und bleibt ein Luxus auf Konsolen. Warum? Weil diese immer wieder ausgereizt werden. Das wird IMMER irgendwann zur Folge haben, dass Spiele nur noch mit 40 oder 30 fps laufen werden. Und ob nun 900p oder 1080p, ich glaube da erkenne ich mit meinem Monitor wohl kaum ein Unterschied.



    Mein Punkt ist, dass die Konsolen die grafische und spieltechnische Entwicklung lang genug aufgehalten und ins Negative entwickelt haben (Stichwort Verlangsamung von schnellen Actionspielen und Einführen von Auto-Aim um diese Spiele kompatibel zur Konsole zu machen).

    Das ist wohl normal, wenn sich Konsolen-Spiele besser verkaufen, als deren PC-Titel. Aber noch mal:


    Brauchen wir eine "schnellere grafische Entwicklung" wirklich? Ist es den Spielern wichtig, ein neues Crysis mit noch besserer Grafik und noch schnellerem Spielgefühl zu haben?


    Dein Beispiel mit Doom ist gut. Ich habe den aktuellen Titel gerade auf der PS4 gespielt. Es gibt kein Auto-Aim und das Spielgeschehen ist butterweich, mehr als 30fps also.
    Ich denke eine bessere Grafik und mehr Frames würde das Spiel jetzt auch nicht besser machen. Die PC-Version ist auch nicht besser.


    Mehr Innovation würde dem Videospielmarkt wohl eher gut tun, als bessere Technik.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • In aller Kürze: 4players versteht weder sein Handwerk, noch Videospiele an für sich. Und das beweisen sie mit einer Regelmäßigkeit, welches mich erschrecken lässt, dass sie sich immer noch halten können.


    PS4k wird keine 4k Games bieten. Oder so gut wie keine. Sie wird aber den Grundstein legen, dass die Games in den nächsten 2 - 3 Jahren auf 1080p@60fps laufen. Und dafür ist sie gut genug. Die 4k beziehen sich auf 4k BDs.


    Während 60fps keine Voraussetzung sind, sind sie das logische Ziel. Oftmals "reichen" 45fps für schnelle Spiele (egal ob Action, Fahrsimulatoren oder was auch immer). Doom 4 läuft auf den Konsolen zudem mit einem 60er Target. Daher dieses "butterweich[e]" Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erkauft wird das durch eine deutliche Verringerung der Grafik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und genau hier setzen die "neuen" Konsolen an!




    Zuletzt zum Thema Innovation: Aus diesem Grund boomt der Indie-Markt seit Jahren. Und das zurecht. Einer meiner kommenden Most Wanted kreuzt beispielsweise den Look and Feel (inkl. Storytelling/-design) mit modernen M/K-Mechaniken. Heraus kommt dabei sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im kompetetiven Shooterbereich hätten wir da beispielsweise Insurgency, dessen Coop ich seit Jahren exklusiv spiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zwei kleine Beispiele an Innovation, wenn man die bekannten Firmen (die die Spieler mehr verarschen als sie weiterzubringen) außer acht lässt.

  • In aller Kürze: 4players versteht weder sein Handwerk, noch Videospiele an für sich. Und das beweisen sie mit einer Regelmäßigkeit, welches mich erschrecken lässt, dass sie sich immer noch halten können.

    Da musst du mir schon Argumente geben. Warum verstehen Sie denn deiner Ansicht nach Videospiele nicht?
    Was wäre für dich denn beispielsweise ein kompetentes Online-Magazin in Deutschland?


    Während 60fps keine Voraussetzung sind, sind sie das logische Ziel. Oftmals "reichen" 45fps für schnelle Spiele (egal ob Action, Fahrsimulatoren oder was auch immer). Doom 4 läuft auf den Konsolen zudem mit einem 60er Target. Daher dieses "butterweich[e]" Gameplay:

    Erkauft wird das durch eine deutliche Verringerung der Grafik:

    Und genau hier setzen die "neuen" Konsolen an!

    Ich sehe immer noch nicht, warum wir deshalb mehr Geld ausgeben sollten. Wegen der etwas bessere Grafik? Mir ist sowas nicht nochmals 500 € und mehr wert. Wie schon gesagt, 60fps allein macht kaum aus irgendein Spiel jetzt etwas besseres.


    Ach ja: Um 60fps auf dem PC durchgehend genießen zu können, benötigt es ja auch andauernde Hardware-Upgrades.


    Zuletzt zum Thema Innovation: Aus diesem Grund boomt der Indie-Markt seit Jahren. Und das zurecht. Einer meiner kommenden Most Wanted kreuzt beispielsweise den Look and Feel (inkl. Storytelling/-design) mit modernen M/K-Mechaniken. Heraus kommt dabei sowas:

    Ich meinte eigentlich damit eher den Triple A-Markt, mit ihren Mio schweren Publishern. Dort passiert seit Jahren zu wenig (Spiele von der Stange). Indie-Entwickler haben oftmals zu wenig Geld für größere Projekte. Bessere Technik allein kann hier sicher nicht dazu führen, dass sich da in diesem Aspekt etwas ändert.


    Insurgency habe ich selber, halte ich aber jetzt nicht für ein gutes Beispiel, wenn es um Innovative Games geht. Es ist auch nur ein Shooter im CS-Look.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>