ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da musst du mir schon Argumente geben.

    Ich muss garnichts. Außer vielleicht Essen, Atmen und Steuern zahlen.
    Ich denke aber, dass es an der Zeit ist, dass du dir selber darüber Gedanken machst. Oder es sein lässt. Ist dir überlassen.


    Was wäre für dich denn beispielsweise ein kompetentes Online-Magazin in Deutschland?

    WASD


    Mir ist sowas nicht nochmals 500 € und mehr wert.


    Damit wäre dann alles gesagt. Wenn es *dir* nicht Wert ist, dann ist das echt OK für mich. *Mir* ist es. Und anscheinend gibt es genügend Bedarf und damit Nachfrage, dass Sony und MS nun über Upgrade-Möglichkeiten nachdenken. Und das ist phantastisch.
    Du wirst keinerlei Nachteile haben. Alle Spiele werden wie gewohnt weiterhin auf der PS4 vor sich hinruckeln (in den allermeisten Fällen).



    Wie schon gesagt, 60fps allein macht kaum aus irgendein Spiel jetzt etwas besseres.


    Das selbe Spiel. Einmal unspielbar und ohne jegliche Immersion und einmal als die beste Rennsimulation bis heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja: Um 60fps auf dem PC durchgehend genießen zu können, benötigt es ja auch andauernde Hardware-Upgrades.


    Exakt und ich vermisse die Tage, als man sich noch jedes Jahr für ein Spielehighlight eine neue GPU und/oder CPU kaufen musste, um es auf 1280x1024 auf high spielen zu können. Man kannte diese Zeit auch als die Zeit der Evolution der Spieletechnik. Der Grundstein der heutigen Möglichkeiten und Technik.


    Ich meinte eigentlich damit eher den Triple A-Markt, mit ihren Mio schweren Publishern. Dort passiert seit Jahren zu wenig (Spiele von der Stange).


    Exakt! Denn Activision, EA, Ubisoft und Co verarschen ihre Kunden seit 10-15+ Jahren nur noch. Und die allermeisten (vorwiegend Konsolen-) Gamer lehnen sich nur zu gerne vornüber, um das Spiel auch noch in gewohnt devoter Weise mitzumachen. Einer der Gründe, warum ich seit Jahren schon gar kein Hype mehr bei irgendeiner Spielemesse verspüre. Ich habe mich einfach dem Marketingbetrug entzogen.



    Indie-Entwickler haben oftmals zu wenig Geld für größere Projekte.


    https://arma3.com/ (Ist per Definition Indie - wenn nicht, dann nimm einfach die "Mods" wie King of the Hill, Exile, DayZ und Co)
    http://www.no-mans-sky.com/
    http://stoicstudio.com/
    http://www.firewatchgame.com/
    http://www.heart-machine.com/
    http://www.adr1ft.com/
    https://www.playstation.com/de-de/games/rime-ps4/
    http://www.hellblade.com/



    Und das ist nur eine Auswahl (bis auf ARMA, welches aber mit APEX und Patch 1.60 das größte Update in seiner Geschichte diesen Monate bekommt/bekommen hat) an Indie Spielen, die ausschließlich 2016 herauskommen und in ihrer Art Maßstäbe gesetzt haben oder werden.


    [...] Insurgency [...] ist auch nur ein Shooter im CS-Look.

    Dann hast du das Spiel vermutlich nicht richtig verstanden und/oder gespielt :)

  • PS4k wird keine 4k Games bieten. Oder so gut wie keine. Sie wird aber den Grundstein legen, dass die Games in den nächsten 2 - 3 Jahren auf 1080p@60fps laufen. Und dafür ist sie gut genug. Die 4k beziehen sich auf 4k BDs.

    Super, du weißt anscheinend wie man Diskussionen führt. Irgendwas behaupten, aber keine Argumente bringen. :rolleyes:
    Dann kannst du das gleich lassen, das bringt uns auch nicht weiter.



    WASD

    1. Ich hab nach Online-Magazinen gefragt. Hör auf meine Zitate zu verschandeln.
    2. Warum ist das Magazin denn besser?


    Das selbe Spiel. Einmal unspielbar und ohne jegliche Immersion und einmal als die beste Rennsimulation bis heute:


    Das Beispiel akzeptiere ich. Es ist nicht auszuschließen, dass es Spiele gibt, die von 60fps sehr stark profitieren. Aber ob sich die Spieler dann dazu durchringen, wegen ein paar Titeln eine neue Konsole anzuschaffen, man wird sehen.


    Exakt und ich vermisse die Tage, als man sich noch jedes Jahr für ein Spielehighlight eine neue GPU und/oder CPU kaufen musste, um es auf 1280x1024 auf high spielen zu können. Man kannte diese Zeit auch als die Zeit der Evolution der Spieletechnik. Der Grundstein der heutigen Möglichkeiten und Technik.

    Ich hab hier den Konsumenten im Blick. Ist ja toll dass du Spaß hast andauernd Geld für neue Hardware raus zuwerfen....


    Ich bleib dabei: Innovation schlägt Technik. Die heutige Technik ist mehr als ausreichend, jetzt müssen mal wieder bessere Spiele kommen.


    Sündhaft neuere Hardware interessiert mich nicht wirklich.



    Exakt! Denn Activision, EA, Ubisoft und Co verarschen ihre Kunden seit 10-15+ Jahren nur noch. Und die allermeisten (vorwiegend Konsolen-) Gamer lehnen sich nur zu gerne vornüber, um das Spiel auch noch in gewohnt devoter Weise mitzumachen. Einer der Gründe, warum ich seit Jahren schon gar kein Hype mehr bei irgendeiner Spielemesse verspüre. Ich habe mich einfach dem Marketingbetrug entzogen.


    Da sind wir ja mal einer Meinung.


    Dann hast du das Spiel vermutlich nicht richtig verstanden und/oder gespielt


    Genau, ich hab es nicht verstanden, denn wir kann ich nur zu der Annahme kommen, es würde CS ähnlich sein. :rolleyes:


    Ich habe das Spiel sicher mehr als genug gespielt, um zu solch einer Meinung zu kommen. ;)



    Es gibt Gegenbeispiele. Ok, hab ich ja auch nicht verneint.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • [...] :rolleyes:


    http://www.eurogamer.net/artic…riginal-ps4-will-co-exist
    Ich habe ihn jetzt nicht in gänze gelesen. Scheint aber alle News der letzten Wochen zusammen zu tragen.



    [...] Warum ist das Magazin denn besser?

    Zuerst: Denk mal nach, warum ich das gemacht haben könnte. Es gibt stand heute keine lesenswerte deutschsprachige Gamesseite in meinen Augen. Niemand hinterfragt. Niemand denkt selber über etwas nach. Jeder schreibt voneinander ab und betreibt immer verstärkt Clickbaiting, um die eigenen Werbeeinnahmen zu steigern.
    Zu deiner Frage ein Zitat von der Webseite:



    Die WASD ist das Bookazine für Gameskultur. Unabhängig, vielseitig, bunt und wunderschön. Das „Who is Who“ des deutschen Gamesjournalismus schreibt hier aus verschiedenen Blickwinkeln über alles, was Gamer bewegt: Über Indiegames und Mainstreamspiele, über Debatten und Kontroversen, über Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart der interaktiven Unterhaltung. Testtabellen zu Spielen á la Stiftung Warentest wird man hier allerdings keine finden, denn Computerspiele sind in der WASD mehr als nur Produkte: Sie sind das aufregendste Medium unserer Zeit.


    Ich hab hier den Konsumenten im Blick. Ist ja toll dass du Spaß hast andauernd Geld für neue Hardware raus zuwerfen [...] Sündhaft neuere Hardware interessiert mich nicht wirklich.

    Sprichst du jetzt über deinen Anspruch, deine Perspektive oder darüber dass meine Ansicht deiner Ansicht nach falsch sei?
    Wie dem auch sei: Jeder bewertet sein Hobby selber. Leider muss man nicht mehr jedes Jahr updaten. Alle 3 bis 4 Jahre reichen vollkommen, um weiterhin oben mitspielen zu können. Und das sehe ich einfach als große Bremse an. Insbesondere wenn man bedenkt wie unglaublich leistungsstark moderne GPUs sind. Die Hardware, die PSOne bieten, kann man nun wirklich nicht als "ausreichend" bezeichnen. Das ist immer ein Kompromiss aus geringen Details mit begrenzter Auflösung und (meistens)/oder begrenzter Wiederholfrequenz.


    Es gibt Gegenbeispiele.

    Plot-Twist! Es gibt AAAs die gut sind (bspw. Total War: Warhammer ... ist das überhaupt ein AAA? Ansonsten Shadow of Mordor. Andere fallen mir gerade nicht ein). Und es gibt Indies, die scheiße sind.

  • Zuerst: Denk mal nach, warum ich das gemacht haben könnte.

    Stammtischpolemik und Tresen Thesen kann jeder. Wir wärs wenn du einfach vernünftig und sachlich in deinen Beiträgen schreibst, um was es dir geht? Dann muss auch keiner rätseln, warum du denn Dinge gut/nicht gut findest. :rolleyes:


    Aber ich habs begriffen. Alles Scheiße, ganz besonders 4Players, die haben halt keine Ahnung, warum auch immer.....


    Mir ging es aber doch lediglich um die E3. 4Players als Redaktion kann man da schon mal außen vor lassen.


    Sprichst du jetzt über deinen Anspruch, deine Perspektive oder darüber dass meine Ansicht deiner Ansicht nach falsch sei?
    Wie dem auch sei: Jeder bewertet sein Hobby selber. Leider muss man nicht mehr jedes Jahr updaten. Alle 3 bis 4 Jahre reichen vollkommen, um weiterhin oben mitspielen zu können. Und das sehe ich einfach als große Bremse an. Insbesondere wenn man bedenkt wie unglaublich leistungsstark moderne GPUs sind. Die Hardware, die PSOne bieten, kann man nun wirklich nicht als "ausreichend" bezeichnen. Das ist immer ein Kompromiss aus geringen Details mit begrenzter Auflösung und (meistens)/oder begrenzter Wiederholfrequenz.

    Ich denke das ist der Knackpunkt. Du glaubst, dass bessere Technik = bessere Spiele bedeuten, aber das denke ich eben nicht. Du bist ja ähnlich alt wie ich, daher wirst du auch gut die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte mitverfolgt haben. Es stimmt, dass Technik uns auch neue Möglichkeiten eröffnet, vor allem wenn man da an die 80er und 90er Jahre denkt (2D zu 3D). Heute ist dies aber etwas anders. Du selbst hast ja gute Indie-Titel erwähnt. Die sind nicht wirklich mit Next-Gen Hardware entwickelt worden, bzw. haben auch nicht den Anspruch diese auszureizen. Den Indie-Entwickern ging es doch darum endlich mal das zu verwirklichen, was sie meist unter Triple-A Publishern nicht konnten: Mit neuen Gameplay-Ideen zu experimentieren. Was wiederum Innovation hervorbringt.


    Und so ist es doch heute: Triple A-Publisher werfen Spiele von der Stange auf den Markt, die allesamt Technisch hochwertig, Gameplaytechnisch aber eher langweilig sind. Und du kannst nicht sagen, dass Titel wie Doom jetzt, auch wenn sie toll aussehen, Innovativ wären. Die leben an sich nur von der bloßen grafischen Darstellung, mehr nicht.


    Was bedeutet so ein Konsolen-Upgrade also für den Videospielmarkt? Die PC's werden weniger ausgebremst. Qualitativ wird es die Spiele aber eben nicht besser machen. Deshalb finde ich diesen ganzen Schnickschnack einfach unnötig. Aber ich wiederhole mich.


    Du scheinst halt einfach einen höheren Anspruch an die Hardware zu haben (wer sonst würde sich jedes Jahr neue Technik anschaffen), der allgemeine Konsument wird das wohl eher nicht haben.


    Wenn du denkst, dass sei alles nötig, dann ist das eben deine Meinung.



    Ich würde aber jetzt ganz gerne dann wieder zur E3 kommen, falls du nichts dagegen hast. :meeeeh:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Erste Nacht überlebt.


    Also...


    Oi, EA wie wär´s mal mit Krieg der Sterne Fußball, der Ball ist natürlich die Erde.
    Tore sind der Todesstern, gekickt wird mit Riesen und das ganze zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges.
    Rocket League war gestern!


    Dann kamen sie ja mit ihrem Fe um die Ecke, was mich leicht an Ori and the Blind Forest und Tearaway Unfolded erinnert hat.
    Mal schauen was draus wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach kam Bethesda... eerm...


    BETET!
    Das Beben des Untergangs naht! Zieht los ihr Entehrten! Kriecht hervor aus euren Gewölben!
    Denn wir, die dunkle Bruderschaft, suchen DICH um die Karten der Legende zu erschaffen.


    Na, mal sehen wie der Spaß weiter geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von MACHINA ()

  • Dass ein neues Quake kommen wird, war nach Doom 2016 eh klar. Dass es nach Doom 2016 daran erinnern wird ebenfalls. Dass id aber so dermaßen liefert, das überraschte mich.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Quake eine Katastrophe. Also Arena-Intro-FMV jedoch Bombe! Gerade wenn man sich an das Intro von Q3A erinnert. Der König der Arena-Shooter könnte in der Tat zurückgekehrt sein! Nur das Waffendesign gefällt mir aktuell garnicht. Zu Doom'esqe ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt nur noch dedicated Server- sowie LAN-Support wie bei UT4 und alles ist gut.



    Edit: OK, hat sich schon wieder erledigt. QC wird Bethesdas Antwort auf Overwatch. Die Models sind nicht nur Models, sonder "Champions" die mit eigenen Abilitys kommen. Soviel dazu. RIP Quake.

  • EA und Bethesda waren beide ziemliche Shitshows; Erstere haben wenigstens die Ausrede, dasss sie nicht direkt auf der Messser zugange sind... aber die Gameplay- zu Render-Ratio war bei beiden völlig für den Arsch - und wenn sich dann auch coh EA trotz aller abstrusen Laientheater-Auftritte und Vergewaltigungen der englischen Sprache ehrlicher in Sachen Liebe zum Medium angefühlt hat als die "Wir lieben euch alle total, voll Ernte!!!1"-Kasper und Blink 182-Jodeler bei Beth, die taubstumm auf beiden Ohren sind und die gute Vorarbeit von Human Head mit Prey 2 in die ewigen Jagdgründe schicken UND Prey komplett rebooten (auch wenn ich zugeben muss, dass dieses Crossover aus 2001, Moon und nem viel zu Kopflastigen Psychohorror etwas für sich hat, aber eben nicht mehr den Titel und seine Väter ehrt), jetzt noch ein Skyrim rebooten, einen Hero-Shooter mit Quake bringen für PC-only, und sich Dishonored 2 so gewichtslos in der Ego-Perspektive anfühlt... der einzige Lichtblick war da direkt im Intro die Enthüllung des neuen Wolfenstein-Namens (The New Colossus) - ne, das war sonst so ziemlich nix und ich frag mich immernoch war die 'ne eigene Show brauchen.

  • Ich fand es auch ziemlich ernüchternd. EA war recht langweilig (bis auf Fe), weil immer der gleiche Mist (Battlefield, Fifa hoho! ), aber wer hätte anderes erwartet. Bei Bethesda wurde kräftig Markenpflege betrieben (Neuer Content für Doom, Elder Scrolls Online, Skyrim, Fallout, ...), aber so wirklich viele Kracher kamen da jetzt nicht. Vor allem haben sie nach dem recht mauen Quake-Trailer gleich mit einem Abklatsch von Hearthstone begonnen. Ich denke es gibt bessere Spiele, mit der man eine PK beginnen könnte. Gegen Ende kam ja wenigstens noch eine kleine Überraschung: Prey.
    Ich bin da ähnlicher Meinung wie Ringlord. Es sieht so aus, als hätten sie ihr aktuelles Spiel einfach nur den Namen "Prey" gegeben, damit das Projekt mehr Bekanntheit erlangt. Nun, soweit ein gutes Spiel raus kommt, von mir aus, aber mit dem alten Prey scheint es nicht viel gemein zu haben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • EA war recht langweilig (bis auf Fe)

    Du meinst diese Vektorisierte Waldversion von Journey? :s
    Battlefield hatte wenigstens interessante neue Features mit demolierbaren Landschaften, Wetterwechsel mit Einfluss auf Waffen und spielstil, und den Behemoths :x


    gleich mit einem Abklatsch von Hearthstone begonnen.

    Das haben sie letztes Jahr schon angekündigt... so 'ne Kartenzeichnerei muss echt aufwändig sein, und sich unnötig komplizierte Regeln auszudenken :X


    Nun, soweit ein gutes Spiel raus kommt, von mir aus, aber mit dem alten Prey scheint es nicht viel gemein zu haben.

    Mit Arkane dahinter, die es ja förmlich als SystemShock 3 anpreisen... das hat also im Endeffekt soviel mit Prey zu tun wie Doom mit Point and Click-Adventures :(

  • MS-Fazit:Sea of Thieves scheint ein starkes Party-MMO zu werden. Multi-Happy Few immernoch stark, Scalebound ließmich jedes mal in den TV schlagen, wenn der Main die Fresse aufgemacht hat. Recore sah extrem ungeschliffen aus... Scorpio... äh... HIGH QUALITY UNCOMPRESSED PIXELS , RENDERING AT 60 HERTZ. Das konnte mein alter P1 auch (aber damals hat ein Frame auch weniger als 60 Rechenschritte gebraucht...).

  • Die Microsoft PK war ganz solide. Ich hätte mir noch gewünscht, dass sie mehr von Inside und Below zeigen, da war bis auf den einen Trailer ja nicht viel. Interessant war für mich noch Recore und Scalebound. Der Titel der mich aber am meisten überzeugte war "We Happy Few", interessante Story und Bioshock ähnlicher Stil.


    Scorpio ließ mich eher kalt, auch wenn das Design der XBox One S ganz nett aussah.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Bisher alles (leider) total uninteressant außer die Xbox Scorpio .. Ich hätte echt gedacht mich spricht "mehr" an, aber bisher ist totale
    Funkstille, und ich bin richtig geschockt. Mein Plan für 2016/2017 lautet warten bis die neue PS4 rauskommt, und die Scorpio und beide kaufen.
    Spiele technisch sieht es mau aus, außer so Sachen wie halt Battlefield 1, DLCs für Doom, Fallout 4 und halt das Remake von TES:Skyrim.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich sehe bei allen drei großen Konsolenherstellern keinerlei fassbare Strategie. Sony hat mit der Playstation 4 geschafft, was die Playstation 3 nicht geschafft hat, sich wieder an die Spitze der stationären Konsolen zu manövrieren und Microsoft hinter sich gelassen. Ich selbst sehe momentan keinen Bedarf an einer stärkeren Playstation 4, einzig einen kompatiblen HDMI-Port bräuchten die verbauen um das abspielen von 4K-Material zu ermöglichen, das brauch auch keine bessere CPU oder GPU, sofern der Codec in Hardware gegossen ist.


    Wo Microsoft mit der XBOX 1 noch ein dickes Verlustgeschäft eingefahren hat, das auch wissentlich in Kauf genommen hat, um ein "Windows in every livingroom" zu etablieren, wurde es mit der XBOX 360 seriöser, zwar hat der RROD ordentliche Löcher in die Bilanzen gefeuert, aber Microsoft konnte problemlos quer finanzieren. Mit der XBOX One werde ich jedoch überhaupt nicht warm, da lief gar nichts nach Plan und es ist keine Strategie erkennbar. Grund warum ich mir auch noch keine gekauft habe und das wohl auch nicht mehr werde, obwohl die einem ja für 200€ hinterher geschmissen werden. Warum eine XBOX One S immer noch viel größer und dennoch Leistungsärmer als eine Playstation 4 ist, kann ich mir nicht sinnvoll erklären. Eine peinliche Ingenieurskunst.


    Eine besonders starke XBOX One (Scorio) sehe ich ähnlich wie eine verbesserte Playstation 4 - im sinnvollen Maße nicht umsetzbar. Entweder die Konsole wird viel zu teuer oder sie wird enttäuschen. 4K, VR und ein guter Preis sind momentan, selbst im nächsten Jahr, nicht vereinbar. Also eine absolute Nischen-Konsole, mit etwas Gefühl vielleicht ein Marketing-Schlag gegen Sony und mit der "One Windows"-Strategie auch irgendwie vermarktbar. Glaube dennoch nicht an den großen Coup, irgendwelche rohen Zahlen interessieren nicht, was wichtig ist sind Inhalte. Am Ende wird jemand sich zwischen Gaming-PC und XBOX One Scorpio entscheiden müssen, gute Frage warum man nicht zum PC greifen sollte.


    Nintendo hat ja schon angekündigt, dass sie diese E3 einfach mal nichts interessantes präsentieren, bloß keine Erwartungen aufbauen, die man am Ende eh nur enttäuschen muss. Das Zelda Booth ist zwar schön und gut, aber ein Armutszeugnis für BigN als einzige vorzeigbare Marke. Zumal es sowieso wieder als "ungeliebtes" Kind erscheinen wird, auf zwei Konsolen parallel, wie Twilight Princess. Ob die NX liefern wird? Ich habe große Zweifel.

  • Eine besonders starke XBOX One (Scorio) sehe ich ähnlich wie eine verbesserte Playstation 4 - im sinnvollen Maße nicht umsetzbar.

    Ich stimme dir zu 100% zu aber nur ein bissel zu diesem Quote. Ich meine die X1 war schwach, ich denke das hat wohl jeder mitbekommen. Du bekommst
    für knappe 200 schon ne X1 = Ramschartikel quasi. Wenn die neue wirklich mehr drauf hat als die neue PS4 Neo, plus 4k NATIV ausgeben kann, was
    sie laut MS ja schaffen soll. Dann wäre die neue Scorpio ein logischer Schritt für jemanden der keine X1 hatte. Allein aus dem Grund, weil alle ja
    immer die bessere Hardware bevorzugen. Stell dir mal vor ein Shooter wie Halo, CoD, Battlefield in nativen 4K, 60FPS ...und/oder in VR spielbar.
    Das ist halt schon knackig, besonders wenn man bedenkt, dass MS bisher mit der X1 nix gutes auf die Reihe gebracht hat. Und wenn es stimmt, dass
    die Neo (PS4) keine 4K kann, oder die ähnlichen Specs erreicht, dann werden schnell alle Entwickler wechseln. Sprich MS wird wieder mehr Marktanteile
    gewinnen, allein weil sie ja auch dieses "MS Windows für alle Endgeräte + X1/X360 Backwards Compatibility" anbieten. Ich finde wer keine X1 hat,
    und nen 4K Fernseher hat (gibt ja schon 50er+ für knappe 300 Euro) der wird sich die neue Scorpio bestimmt mal ansehen. Ich finde das ist schon umsetzbar.
    Nur der Preis wird bestimmt im 500/600+ Bereich rangieren, was mich auch heftig abschreckt. DAS wird bestimmt ein großes Problem ! (meiner Meinung nach)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!