6. süddeutsches Communitytreffen

  • Sushi ist eigentlich auch eher ein Finger Food-Gericht. Also kein Problem das mit den Fingern zu essen ;)
    Und Stäbchen ins Sushi bitte sein lassen. Das macht man für die Totenweihe und gilt als unglaublich rüde und respektlos das in einem Restaurant zu machen.


    Noch zwei Tage :)

  • Sushi ist eigentlich auch eher ein Finger Food-Gericht. Also kein Problem das mit den Fingern zu essen
    Und Stäbchen ins Sushi bitte sein lassen. Das macht man für die Totenweihe und gilt als unglaublich rüde und respektlos das in einem Restaurant zu machen.


    Noch zwei Tage

    Ehm.. @Pralline, @Inday & Ich essen seit Jaaaaahren schon unser geliebtes Sushi im Sakura, und das definitiv immer MIT Stäbchen. Von einem negativen Brauch über "Totenweihen".. also darüber höre ich zum ersten Mal x-D Wir hatten noch nie Probleme in dem Restaurant gehabt oder wurden schief angeschaut, weil einfach JEDER dort mit Stäbchen isst? Ich fände es persönlich eher unangebracht, wenn man mit Händen essen würde. Deshalb finde ich deine Bitte schon nett, aber eigentlich total unnötig. :onion-sweating:


    @Fenrir FREUE MICH EBENFAAAAAAAAAALLS!!! <3

  • --> "Stäbchen ins Sushi" aka "Stäbchen in Reis reinstecken"
    Nicht "Sushi mit Stäbchen essen". Unterschied ;)


    Den Umgang mit Stäbchen sollten Sie vor Ihrer Reise unbedingt üben. Absolut tabu ist es, die Essstäbchen senkrecht in den gekochten Reis zu stecken, denn das tut man in Japan mit Räucherstäbchen, wenn man den Geistern der Verstorbenen ein Opfer darbringt. Es handelt sich also um einen deutlichen Hinweis auf den Tod.

    Mehr zum Thema, falls dran interessiert.

  • Freu mir auch schon n Loch in Bauch xDDD


    Ich hoff nur das das Wetter echt mitspielt und es nicht regnet ...

    Ich hatte doch gesagt, ich werde für perfektes Wetter sorgen?


    Du vertraust mir nicht Juli.. :corner2:

  • Also, scheinbar tanzen nur @GenderFluid und ich um 12h an. Treffen wir uns dann irgendwo oder so..?



    Oh und nicht erschrecken xD werde wahrscheinlich leicht krank, mit einer Schiene an der linken Hand und einem Verband an der rechten Hand kommen, da ich mich mit Robotereinhörnern geprügelt habe, die sich für echte ausgegeben haben ich das eine zur Stützung, das andere zum Blut zurückhalten hab, da ich sonst alles vollspritzen würde Ärger mit dem Arzt vom Spenden bekommen würde ´w´


    Durchschnittstemperatur ist nun 20,2 Grad von 11-21h, ab 17h könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 21% regnen, jedoch nicht viel. Sieht also noch gut aus

  • Also, scheinbar tanzen nur @GenderFluid und ich um 12h an. Treffen wir uns dann irgendwo oder so..?

    Ich würde mal sagen, du schreibst mir heute Abend in Skype deine Handynummer auf! So können wir uns in Stuttgart schreiben und ich euch sagen, wo wir uns anschließend treffen! Außer wir vergammeln bis dahin noch am Bahnhof x-D Wir schauen dann einfach mal, ja?

    Oh und nicht erschrecken xD werde wahrscheinlich leicht krank, mit einer Schiene an der linken Hand und einem Verband an der rechten Hand kommen, da ich mich mit Robotereinhörnern geprügelt habe, die sich für echte ausgegeben haben ich das eine zur Stützung, das andere zum Blut zurückhalten hab, da ich sonst alles vollspritzen würde Ärger mit dem Arzt vom Spenden bekommen würde ´w´

    Oh mein Gott.. Eleeeeeeef! :aggro: Was hast du bloß angestellt x-D Wars sooo schlimm bei der Blutabnahme letztens?!

    Durchschnittstemperatur ist nun 20,2 Grad von 11-21h, ab 17h könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 21% regnen, jedoch nicht viel. Sieht also noch gut aus

    Kooooooorrekt! Das sind ja auch meine Sommerkräfte. ;D

  • @Summer Blutspende ist noch, jedoch tendiere ich dazu, den relativ schnell abzumachen und auf dem Arm soolange rumzudrücken, dass es wieder blutet (beim 4. Mal wie eine Fontäne ´w`)


    Krank, mh.. Gute Frage, liegt vielleicht am hinreißenden Wetter ^^,


    Jaa, um 2,2 Grad wärmer als beim letzten Mal, wo ich geschaut hatte!

  • @Alle die heute zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr geschrieben haben:


    WAS MACHT IHR BERUFLICH??? Habt ihr Urlaub, seid ihr alles Schüler, oder warum habt ihr die Zeit ohne Probleme auf der Arbeit ins ACG zu gehen und Nachrichten zu schreiben? :D :D :D :D

  • Papa, ich hab heute frei xD Aber morgen geh ich wieder Kohle für uns verdienen xD
    Heute kommt sogar der Vermieter und in der WG Putzen grad alle ihren Zimmer xD

    Alles klar mein Kind. Aber eines schwöre ich dir: sollte dich dein Vermieter rausschmeißen, dann setzt du keinen Fuß mehr unter meinen Tisch, bis du selber wieder eine Wohnung gefunden hast. Hotel Papa-Zeiten sind rum! :D ;)

  • Ich habe wenigstens eine ausgezeichnete Ausrede, und die nennt sich krank auf dem Sofa liegen xD


    @Kalitrax finde ich supi, hoffe du bist nicht empfindlich xD

  • @Alle die heute zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr geschrieben haben:


    WAS MACHT IHR BERUFLICH??? Habt ihr Urlaub, seid ihr alles Schüler, oder warum habt ihr die Zeit ohne Probleme auf der Arbeit ins ACG zu gehen und Nachrichten zu schreiben? :D :D :D :D

    das ich auf Arbeit enough Time für Chat & Co. hab sollte dir ja schon lange bekannt sein :P


    @Kamina achwas ich werd das schon durchstehen :D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician