Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Blizzard ist nicht unbeingt immer grafisch top, sie halten den durschnitt

    Das liegt wieder im Auge des Betrachters, mir gefällt die grafische Darstellung Ihrer Spiele sehr gut, die sagt mir z.B. mehr zu als die von Deus Ex. (um mal so einen vergleich aufzustellen)


    Das alles nachgepatched wird finde ich gut aber ein- zwie Spielmodi mehr am anfang wären auch sehr schön gewesen

    Dafür wahren Sie etwas zu lame würde ich einfach sagen, aber nicht umbedingt was neues bei Blizz, wir sind schon ausgibig am diskutieren, wie ein Storymodus für ads SPiel aussehen würde, einfach weil wir anhand der cinematics scho viel Material haben, was sich in Soty umsetzen lassen könnte. :D

  • Also ich spiele ja selten Multuplayer-Games, Shooter schon gleich gar nicht. In CoD, CS und Co. würde ich sicher so gut wie keine Kills hinkriegen, weil man da erst HarzIV beziehen und 3 Jahre tägliches Training absolviert haben muss, um gut zu sein. Auch in TF2 hatte ich nie sonderlich viele Chancen. LoL ist noch schlimmer.
    Aber hier, bei Overwatch, habe ich schon fast 20 Solo-Kills hintereinander geschafft, als Anfänger, DAS ist für mich wohl der größte Unterschied, wenn ich Overwatch mit Genre-Kollegen vergleiche.


    Das Einzige was mich bisher an Overwatch nervt sind die Widowmaker-Only Spieler. Zum Glück werden Allrounder-Spieler wie ich, im aktuellen Brawl davon weitgehend verschont.


    Ende des Monat's wird es das Ranking-System geben, bin mal gespannt wie weit ich dort komme. :meeeeh:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Hmm, ich muss zu meinem Anfangplädoyer etwas ergänzen. :D
    Nachdem ich das Spiel schon seit einer Weile spiele habe ich wirklich meinen Gefallen daran gefunden.
    Die stetigen Updates und die immer neue Erwartung vom neuen Content lobe ich mir.
    Es macht wirklich durchgängig Spaß und in einer Gruppe macht es umso mehr Fun.
    ABER ich will immer noch einen Storymodus. :D
    Das Spiel hat sehr wohl das Potenzial dazu.
    Diese einzelnen Storyschnipsel gefallen mir nicht.

  • Kann das Spiel echt extrem empfehlen!
    Ich habe es schon in der Open-Beta fast täglich gespielt und danach habe ich es mir auch fast sofort gekauft.
    Es macht einfach unfassbar viel Spaß weil es so unfassbar vielfältig ist und trotz der bisher noch nicht ganz so großen Map- und Spiemodi-Auswahl ist jedes jedes Spiel irgendwie komplett anders.
    Ich meine es gibt 22 die Helden und jeder von ihnen hat eine andere Waffe (+Manchmal Sekundärwaffe), 2 Fähigkeiten die aktiviert werden können und manchmal noch eine Passive Fähigkeit. Viele Helden können auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise gespielt werden.
    Da ist jedes Spiel anders, besonders weil es pro Team 6 Spieler gibt und diese sich ihre Helden frei aussuchen können.


    Während man am Anfang noch seine 1, 2 oder maximal 3 Helden hatte die man gerne gespielt hat und auch rellativ gut mit ihnen war wird es dann nach einer Weile zu einer interessanten Aufgabe mit jedem Helden klarzukommen und wennmöglich auchnoch Spaß dabei zu haben und sehr gut mit ihm zu sein um sein Team zum Sieg zu führen.


    Ich habe nun mittlerweile so ungefähr 110 Spielstunden, bin Level ★13 (=113) und habe noch immer Spaß an dem Spiel. Mittlerweile komme ich tatsächlich mit sogut wie jedem Helden (mal mehr mal weniger) gut klar und kann mit jedem Helden für mein Team einspringen, jenachdem welcher gerade gebraucht wird.
    Letzteres genanntes ist nämlich sehr wichtig in Overwatch. Eine Tracer die wenig Leben hat aber extrem mobil ist und überraschungsangriffe starten kann bringt einem Team wenig wenn das Team gerade keinen Tank hat und somit nichts aushällt.
    Besonders untern den Low-Levels (also Anfängern) ist das ein rellativ großes Problem. Die Leute wollen einfach nur den Helden spielen auf den sie lusst haben und so kann es auchmal vorkommen, dass mehrere Spieler den selben Helden spielen oder man beispielsweise 3 Sniper hat was für das eigene Team meisstens sehr negativ ist und oft schon den Lose vorraussagt. Je höher die Level der Spieler umso mehr nimmt das aber grundlegend ab. Komplett fallen diese "Ego-Spieler" aber natürlich nicht weg.


    Bin auch gerne mal für ein paar Spielchen mit Leuten von euch zu haben :3!


    LG,
    Anomii

  • Bin jetzt Level 31 und mir gefällt Overwatch ganz gut. Kein perfektes Spiel mMn, aber ein gutes. Allerdings kann ich nicht mehr als 2-3 Stunden (und diese NICHT am Stück) zocken am Tag, da es sonst langweilig wird. Irgendwann ist es dann doch ziemlich ermüdend das Spiel. Aber für Zwischendurch ein paar Runden immer mal wieder gut.
    Manchmal ist das Matchmaking zwar ein bisschen broken (zum Beispiel wenn das eigene Team ein Durchschnittslevel von ca. 20 und das gegnerische von ca. 90 hat), aber sonst ist es eig. recht fair. Gut am Heldensystem finde ich, dass man während des Spiels auch seine Rolle verändern kann um auf Spielsituationen reagieren zu können, sowie andere Helden nehmen zu können um Gegner zu kontern. In dem Punkt fehlt es aber auch leider manchen Spielern (auch in ganz hohen Leveln wie *2 und mehr) an der Einsicht zu wechseln. Deswegen habe ich dadurch auch schon manches Game verloren, weil meine Mitspieler nicht auf die Idee kamen mal einen anderen Helden zu spielen. Schlimm finde ich auch wenn manche Leute einfach keinen Support spielen wollen oder auf einen bestimmten Helden beharren. Das regt mich dann ziemlich auf. Durch das Wechseln im Spiel kann es sogar mal vorkommen, das man plötzlich ohne Heiler spielt, weil der der ihn vorher gespielt hat keinen Bock mehr hatte und einfach nichts sagt. Solche Sachen kommen leider noch zu häufig vor.
    Negativ finde ich, dass manch einzelne Fähigkeiten einfach extrem OP sind, wie beispielsweise Genjis E, die viele Ultis kontern kann. Oder aber auch D.Va's Ulti, die einfach einen viel zu großen Wirkungskreis hat mMn.
    Das alles klingt zwar ziemlich negativ auf den ersten Blick, aber die positiven Seiten wiegen das defintiv auf. Zum Beispiel mag ich den comichaften Grafikstil sehr.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!


  • 1. In dem Punkt fehlt es aber auch leider manchen Spielern (auch in ganz hohen Leveln wie *2 und mehr) an der Einsicht zu wechseln. Deswegen habe ich dadurch auch schon manches Game verloren, weil meine Mitspieler nicht auf die Idee kamen mal einen anderen Helden zu spielen.



    2. Negativ finde ich, dass manch einzelne Fähigkeiten einfach extrem OP sind, wie beispielsweise Genjis E, die viele Ultis kontern kann. Oder aber auch D.Va's Ulti, die einfach einen viel zu großen Wirkungskreis hat mMn.


    Zum 1. Punkt muss ich aber sagen, dass das Level von einem Spieler absolut nichts zu sagen hat. Er kann der schlechteste Spieler in EU sein und trotzdem lvl 450 oder so. Zudem finde ich kann man ranked auch nich wirklich mit Quickplay vergleichen da es da doch sehr anders ist finde ich.



    2. Genji wir momentan eh gehasst, nicht wegen dem Reflect, eher wegen seiner Ulti, weil die einfach so lange dauert und er auch ne riesige Reichweite hat mit dem Schwert. Den Reflect kann man jedoch ganz einfach umgehen, indem man einfach aufhört zu schiessen oder genau dann einfach keine Ulti macht :D


    D.vas Ulti kann man auch recht leicht umgehen, man muss ja einfach line of sight brechen...da genügt auch eine Laterne :D

  • Zu 1. Kann schon sein das Ranked anders ist, aber mich interessiert im Moment nur Quickplay, von daher kann ich nur das bewerten!
    Das ein hoher Level nicht unbedingt einen hohen Skill bedeutet ist mir schon klar, trotzdem ist das ein guter Indikator dafür. Wieso? Ganz einfach: Overwatch ist ein Spiel das man immer besser kann umso länger man es spielt. Man lernt mit der Zeit die Skills der einzelnen Champions besser zu benutzen, lernt Combos, weiß wie man die Karten spielt usw. Klar kann ein Level 20er deutlich besser sein als ein Level 230er, aber das kommt eher selten vor. Selbst wenn man schon viele Shooter gespielt hat wie ich bedeutet das noch lange nicht das man gegenüber anderen einen Vorteil hat. Diese Erfahrung habe ICH bis jetzt gemacht. Und meist war es einfach so, dass die meisten Lowlevels auch deutlich schlechter gespielt haben als die mit höherem Level.


    Zu 2. Es ist aber ziemlich schwierig als Pharah beispielsweise Ihre Ulti abzubrechen nur weil ein Genji plötzlich seinen Reflect macht. Außerdem kann es manchmal einfach den Tod bedeuten nicht schießen zu können, beispielsweise weil hinter ihm ein anderer Champ steht der einen Killen kann, oder wenn man lowlive ist und genji seine e einsetzt um den Dash wieder ready zu haben. Das nervt einfach total.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • In dem Punkt fehlt es aber auch leider manchen Spielern (auch in ganz hohen Leveln wie *2 und mehr) an der Einsicht zu wechseln. Deswegen habe ich dadurch auch schon manches Game verloren, weil meine Mitspieler nicht auf die Idee kamen mal einen anderen Helden zu spielen. Schlimm finde ich auch wenn manche Leute einfach keinen Support spielen wollen oder auf einen bestimmten Helden beharren. Das regt mich dann ziemlich auf. Durch das Wechseln im Spiel kann es sogar mal vorkommen, das man plötzlich ohne Heiler spielt, weil der der ihn vorher gespielt hat keinen Bock mehr hatte und einfach nichts sagt. Solche Sachen kommen leider noch zu häufig vor.

    Je höher das Level der Spieler, und besonders im Ranked nimmt das ziemlich ab finde ich. Klar, vereinzelt gibt es diese Leute immer (und mMn auch in jedem Spiel mit Teams, wenn vielleicht auch in anderer Form: egoistische Leute gibts nunmal überall), aber es wird immer weniger und ich komm damit (zumindest im ranked) rellativ klar ^^.
    In den tieferen Leveln war das aber tatsächlich etwas schlimm c:


    Negativ finde ich, dass manch einzelne Fähigkeiten einfach extrem OP sind, wie beispielsweise Genjis E, die viele Ultis kontern kann. Oder aber auch D.Va's Ulti, die einfach einen viel zu großen Wirkungskreis hat mMn.

    Im Gegensatz zu dem ersten Punkt kann ich das jetzt garnicht nachvollziehen c:
    Zu Genjis E kann ich nur sagen, dass man einfach aufmerksam sein muss und wenn man als Pharah seine Ulti machen will sollte man sich grundsätzlich immer von irgendwo anschleichen, damit man eben die Leute größtenteils töten kann bevor sie einen überhaupt bemerken. Meisstens ist auch ein Genji mit kämpfen beschäftigt und zudem hat er erstens wenig Leben und muss zweitens schon schnelle Reaktionen haben um so schnell die Ulti zu kontern. Und wenn er es doch geschafft hat ists vielleicht ärgerlich aber dann war er wenigstens schnell und irgendwo auch ein "guter Spieler" wenn er den Spruch "Das ist eure Gerechte Strafe" hört, sofort reagiert und die Ulti kontert und gut aimt (auch wenns bei Pharah jetzt nicht so schwer ist, bei anderen Ults vllt eher). Zudem kanns gut sein, dass die Pharah dann schon viele andere getötet hat. Und dazu kommt noch, dass Pharah sowieso extrem leicht zu töten ist in ihrer Ulti, nicht nur von Genji. Dann müsste man auch Roadhogs Hock ungerecht finden, der kann auch viele Ultis unterbrechen. Solche Funktionen gibts nunmal und die sind auch akzeptabel meiner Meinung nach.
    Auch D.Va's ulti ist in meinen aufgen Keinesfalls OP. Wenn man aufmerksam dem Spiel folgt und ein bisschen Erfahrung hat hört man den Spruch von D.Va und kann sich schon früh verstecken. Und man brauch ja nur hinter der kleinsten Ecke oder manchmal schon fast gefühlt nur hinter ner Laterne oder sowas stehen und bekommt nix ab. D.Va's Ult ist als speziell: Sie hat (soweit ich weiß) eine unendliche Reichweite, dafür macht sie keinen Schaden sobald man sich auch nur irgendwie versteckt (selbst wenns nur die Fracht ist).


    ~Meine Meinung


    LG,
    Anomii

  • Vielleicht liegt es bei unseren beiden Meinungen einfach an dem Unterschied, dass du schon deutlich weiter in dem Game drin bist als ich. Wie gesagt, ich bin erst Level 33 und da sind mir die Dinge nunmal so aufgefallen wie sie sind. Und es gibt viele andere in meinem Levelbereich die das genau so sehen (zumindest was ich aus den Chatverläufen heraus erkennen konnte). Ich spiele nunmal nicht ranked und finde die Begründung damit auch nicht wirklich gerechtfertigt, da die meisten nunmal eher casual spielen als ranked (zumindest 8/10 von meinen Kumpels spielen nur normals und die anderen beiden zumindest 50/50).
    Klar kann ein guter Spieler solche Sachen vorausahnen. Trotzdem finde ich es unlogisch das Genjis E fast alle Ultis kontert. Bei Roadhogs Haken finde ich zwar auch, dass die Ulti damit nicht gecancelt werden sollte, allerdings macht es mehr Sinn als bei Genji.
    Bei D.Va bleibe ich dabei: Ihre Ulti ist, wenn sie nicht dilettantisch ausgeführt hat echt OP. Die Reichweite ist zwar nicht unendlich sondern nur sehr groß, aber das Ding explodiert so schnell, das ist nicht mehr feierlich. Außerdem ist es schwierig im Schlachtgetümmel auf einen einzelnen Helden zu achten. Vor allem wenn manche Ultis so extrem schnell aufgeladen sind.


    Just my 2 Cents.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Bei D.Va bleibe ich dabei: Ihre Ulti ist, wenn sie nicht dilettantisch ausgeführt hat echt OP.

    Um eine Ecke laufen, hinter ner Kiste verstecken, hinter Reinhardt Schild, hinter Meis Eiswand bzw,. hinter Mei als Eisblock, mit Lucios Ulti kontern.
    Das ist m.E. nur eine Frage der Aufmerksamkeit, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Teamspiel ist da der Schlüssel zum Sieg.


    D.Va's Ult ist als speziell: Sie hat (soweit ich weiß) eine unendliche Reichweite

    20 Meter Radios, 1000 DMG :) D.h. Reinhardt kann ihn mit einem Schild komplett Blocken (2000 HP Schild)


    Zu 2. Es ist aber ziemlich schwierig als Pharah beispielsweise Ihre Ulti abzubrechen nur weil ein Genji plötzlich seinen Reflect macht.

    Ich habe gelernt, dass der Schlüssel zu Pharas Ult ist, wenn man Gegnern in den Rücken fällt. D.h. wenn dich Genji erst suchen, dann anstürmen und dann E drücken muss, ist nicht genug Zeit dafür. Wenn du natürlich Head on reingehst und draufdrückst ist es für den Gegner einfacher. Lieber von der Seite oder Hinten anrollen. Am besten natürlich in Absprache mit dem Team kombinieren. Dann gehts rund.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Um eine Ecke laufen, hinter ner Kiste verstecken, hinter Reinhardt Schild, hinter Meis Eiswand bzw,. hinter Mei als Eisblock, mit Lucios Ulti kontern. Das ist m.E. nur eine Frage der Aufmerksamkeit, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Teamspiel ist da der Schlüssel zum Sieg.


    20 Meter Radios, 1000 DMG :) D.h. Reinhardt kann ihn mit einem Schild komplett Blocken (2000 HP Schild)

    Ich habe gelernt, dass der Schlüssel zu Pharas Ult ist, wenn man Gegnern in den Rücken fällt. D.h. wenn dich Genji erst suchen, dann anstürmen und dann E drücken muss, ist nicht genug Zeit dafür. Wenn du natürlich Head on reingehst und draufdrückst ist es für den Gegner einfacher. Lieber von der Seite oder Hinten anrollen. Am besten natürlich in Absprache mit dem Team kombinieren. Dann gehts rund.

    Alles soweit richtig und nachvollziehbar, allerdings hatte ich bis jetzt nicht einmal ein Team mit dem man vernünftig Angriffe koordinieren konnte. Und da die meisten aus meiner Friendslist leider immer dann keine Zeit haben wenn ich Zeit habe ist es auch schwierig in die Richtung was zu machen.


    Nochmals kurz zur D.Va Ulti: Das mit Reinhardts Schild ist natürlich wahr, aber meistens war bei mir kein Reinhardt zur Stelle als D.Va ihre Ulti gemacht haben. HInter Kisten funktioniert auch nur dann, wenn D.Va Ihre Ulti nicht in die Luft macht. Denn dann kommt der Damage von oben. Außerdem beträgt die Charge Zeit 3 Sekunden, was in einem Teamfight, der durchaus mal chaotisch sein kann, recht wenig ist mMn.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Außerdem beträgt die Charge Zeit 3 Sekunden, was in einem Teamfight, der durchaus mal chaotisch sein kann, recht wenig ist mMn.

    Der langsamste Held bewegt sich mit ~5,5 m/s bei Overwatch, d.h. wenn d.va nicht haargenau vor dir stand kann man aus dem Radius rauslaufen :)
    Es ist ja schließlich die Ultimative Fähigkeit, da soll man auch aufpassen müssen.


    Wenn der Ult in der Luft ist, ist er aber weiter weg, was die Distanz zum weglaufen erleichtert. Es wäre ja fatal, wenn niemand entkommen könnte. Ebenso fatal, wenn man nie einen erwischen würde.
    Das ist ja die Kunst im Design der Ultis. Wenn man Mai's ulti nicht direkt kommen sieht ist es ja meist auch zu spät. Von daher finde ich das ganz okay.


    Pharas Jump-Jets katapultieren übrigens ca 20 Meter hoch, reicht fast immer um aus dem Radius rauszukommen


    allerdings hatte ich bis jetzt nicht einmal ein Team mit dem man vernünftig Angriffe koordinieren konnte

    Das funktioniert auch in Randomgruppen relativ gut. Allerdings muss man dafür selbst kommunizieren, entweder in einer VoiceGruppe (biete das Spiel ja an) oder eben im Chat. "Ult Rdy, Zarya Combo?" reicht nach meiner Erfahrung aus um viel Spaß in die Runde zu bringen :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Zu D.AV's ulti kann ich als D.VA Main Spieler nur sagen das es wirklich leicht ist es zu umgehen.
    Garde in Teamfights sind viele D.VA ultis ehr chaotsich als geplant wer sich treffen lässt ist entweder langsam oder hatte wirklich Pech.


    Was ich immer sehe ist das gefühlt 90% aller Spieler nicht wissen wie sie speilen sollen gegen bestimmte Helden etc..

  • Der langsamste Held bewegt sich mit ~5,5 m/s bei Overwatch, d.h. wenn d.va nicht haargenau vor dir stand kann man aus dem Radius rauslaufen :)Es ist ja schließlich die Ultimative Fähigkeit, da soll man auch aufpassen müssen.


    Wenn der Ult in der Luft ist, ist er aber weiter weg, was die Distanz zum weglaufen erleichtert. Es wäre ja fatal, wenn niemand entkommen könnte. Ebenso fatal, wenn man nie einen erwischen würde.
    Das ist ja die Kunst im Design der Ultis. Wenn man Mai's ulti nicht direkt kommen sieht ist es ja meist auch zu spät. Von daher finde ich das ganz okay.


    Pharas Jump-Jets katapultieren übrigens ca 20 Meter hoch, reicht fast immer um aus dem Radius rauszukommen

    Du hast ja recht mit dem aufpassen müssen, deswegen meinte ich das ganze ja mit Genjis E, dass die mir zu viele Ultis abblocken kann.
    ICh kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es extrem schwierig finde aus D.Va's Ulti zu entkommen. Wie gesagt, ich sehe das ganze aus der "quasi Noob"-Perspektive und es gab schon extrem viele Spiele wo D.Vas Ulti das Highlight des Spiels war mit 4-5 Kills (ohne Zaryas Ulti oder sowas um es zu unterstützen). Keine Ahnung wie das später ist, aber ich finde sie bis jetzt OP. PUNKT!

    Das funktioniert auch in Randomgruppen relativ gut. Allerdings muss man dafür selbst kommunizieren, entweder in einer VoiceGruppe (biete das Spiel ja an) oder eben im Chat. "Ult Rdy, Zarya Combo?" reicht nach meiner Erfahrung aus um viel Spaß in die Runde zu bringen :)

    Was glaubst du habe ich gemacht? Aber meistens wird der Chat ja gerne ignoriert oder geflamed. Anscheinend habe ich ja irgendwie extrem viel Pech mit meinen Teammates, aber wie gesagt, ich habe oftmals Leute die sich zu fein sind um zu changen und viele Leute gehen auch einfach allein. Oftmals habe ich sogar in letzter Zeit, dass keiner Support spielen will, ich quasi gezwungen bin den dann zu spielen und darf meistens dann noch nichtmal auf Unterstützung hoffen (zum Beispiel meinen Arsch zu verteidigen :( ) Naja, was solls, anscheinend ändert sich sowas ja ... :/


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich hatte anfangs auch rech viele sagen wir es Schlechte Mitspieler würde dir ja gern mal anbieten mit mir zusammen ein par runden zu machen.


    Aber wenn D.va 4-5 Kills mit ihren Ulti bekommen war das Gegner Team net sehr gut oder hatte an eben dieser stelle richitg pech.

  • Ich hatte anfangs auch rech viele sagen wir es Schlechte Mitspieler würde dir ja gern mal anbieten mit mir zusammen ein par runden zu machen.


    Aber wenn D.va 4-5 Kills mit ihren Ulti bekommen war das Gegner Team net sehr gut oder hatte an eben dieser stelle richitg pech.

    Immer sehr gerne ^^


    Weiß nicht ob es Pech war, aber meist war es ein großer Teamfight und wenn das komplette gegnerische Team auf einen draufballert kann man schlecht einfach vor der Ulti weglaufen. :(


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich habs auch schon geschafft mit D.VA 4 zu erlegen ist aber eher selten. :(
    Du darfst OP finden was du möchtest, mir ging es nur darum Möglichkeiten aufzuzeigen wie man das umgehen oder Kontern kann. Nicht umsonst wurde der Ult mit einem der letzen Patche gebufft. Er war schlichtweg mist, jetzt ist er wenigstens Benutzbar.
    Das mit dem Support ist ein anderes Thema, ich habs entweder dann über Kommunikation probiert. "Ich heile Euch, also wäre es cool wenn ihr in der bleibt". Fruchtet das nicht, nehme ich was mit Eigenheilung und wechsle am ende des Games die Truppe.


    Der Rest kommt eben mit der Spielzeit. Wird aber in höheren Levels nicht besser. Gibt richtig gute Spieler mit Stufe 10 und Gurken mit 305 ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • D.Va ist überhaupt nicht Op. :D
    Immer wieder werden neue Charaktere als OP bezeichnet. Hier Widowmaker, Torbjörn, McCree, Mei, Zenyatta.....
    Irgendwann ist auch gut. Man hat genug Möglichkeiten ihre Ulti zu umgehen. Und ein gut koordiniertes Team hat auch ein Teammitglied dabei wie Reinhard, Mei oder Winston mit denen man ihre Ulti blocken kann.

  • D.Va ist überhaupt nicht Op. :D
    Immer wieder werden neue Charaktere als OP bezeichnet. Hier Widowmaker, Torbjörn, McCree, Mei, Zenyatta.....
    Irgendwann ist auch gut. Man hat genug Möglichkeiten ihre Ulti zu umgehen. Und ein gut koordiniertes Team hat auch ein Teammitglied dabei wie Reinhard, Mei oder Winston mit denen man ihre Ulti blocken kann.

    Erstens: Es ist ein Unterschied ob man die Ulti an sich oder einen Helden als OP bezeichnet.
    Zweitens: Ich habe klar gesagt das ich erst Level 31 bin, also noch ein relativer Anfänger und MEINE MEINUNG!!! ist, dass D.Va's Ulti OP finde. Aber schön für dich wenn du ein vernünftiges Team hast und deswegen die Meinung anderer Leute lächerlich machen musst, aber es soll auch Leute geben die das anders sehen.
    Man, immer diese hobbylosen Meinungsfaschisten die denken sie müssten anderen Leuten auf die Nerven gehen!!
    SCHÖN FÜR DICH!!!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!