So ich eröffne hier mal ein Streem.
Alle von euch kennen doch sicher Sailor moon? Ich liebe es einfach!!! ♥
Ich denke ich werde es immer lieben und verehren, dass habe ich mit sechs schons gesagt :D
Am meisten mag ich die live serie "pgsm" weil ich hier viel Gefühl gesehen habe, ja bei sm auch aber pgsm mag ich eben mehr.
mein fav. charakter ist Aino minako, da sie irgendwie wie ich ist. Ist stur und setzt sich durch xD,
In pgsm spiele Ayka Komatsu minako aino. Ich fande sie toll wircklich.
zu den comics kann ich nicht viel sagen, da ich nicht alle habe... aber dafür zum manga, denn fand ich toll.
So jetzt seid ihr gefragt! Ihr dürft Sailor moon zen Sterne * aber auch null Sterne * vergeben. Erzählt doch was euch nicht und was euh gefällt, zen ist die höchste zahl, is ja klar sorrx XD. Viel spaß. Lg, eure Tutsu <3
Live-Action-Serie: Sailor Moon
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Muss ehrlich sagen bis vor einigen Wochen habe ich mich noch nicht bewusst etwas davon wahrgenommen. Bestimmt ist es mir irgendwo mal untergekommen dass es das gibt aber ich hab nicht gezielt drauf geachtet. Muss mich bei Gelegenheit mal näher damit befassen ^^
-
Ich habe mir die Live action Serie letztens angeschaut,und ich muss sagen so schlecht fand ich sie jetzt nicht,die monster sahen halt total dumm aus so wie aus Power rangers diese komischen viecher XD aber sonst fand ich die Story irgendwie besser als in der Anime Serie,die haben sich ja an den Manga gehalten und nicht an den Anime.
Aufjedenfall kann man sich die Serie anschauen ^^ -
Ich hab sie auch letztens gesehn und muss sagen das sie mir nicht gefallen hat.
Zitatdie monster sahen halt total dumm aus so wie aus Power rangers
Da kann ich dir nur zustimmen.
Währe die darstellung noch etwas besser gelungen hät ich evtl was für übrig.
aber so bleibe ich doch lieber bei dem anime ^^ -
Im Grunde genommen kommt Sailor Moon genretechnisch aus der Sentai-Ecke, aber da sie zuvor als Manga anschliessend als Anime umgesetzt wurde, geht meiner Meinung nach das Konzept als Realserie nicht mehr wirklich auf. Zu peinlich sind einfach die Abweichungen, angefangen damit, dass Luna eine Stoffkatze ist bis hin dazu, dass sich die Haare der Sailor-Krieger erst durch die Verwandlung mittels Perrücken verfärben. Also hätte es diese Serie zuerst in dieser Form gegeben, wäre das sicherlich für den Kanon aller Sentai-Serien schlichtweg legitim gewesen auch wenn der Anime mit seinen Abweichungen hinterher erschienen wäre. Aber so ist es nunmal nicht.
Dennoch, es hätte schlimmer kommen können. Stellt Euch vor, die Amerikaner hätten aus folgendem Promo tatsächlich ein Serienformat produziert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fand es eigentlich gut das sich die Frisuren erst im Kampf geändert hatten,in der Anime Serie fand ich es dumm das die immer gleich aussahen,und dann andere total erstaunt waren das diese Person dahinter steckt obwohl die immer gleich aussahn nur mit minirock lol^^
Zu Luna muss ich auch sagen,dass es mich gestört hatte das die eine Stofftierkatze reingesetzt hatten,aber ich glaube es wäre auch nicht leicht gewesen eine reale Katze reinzusetzen,katzen hören nicht wie Hunde.
Aber ich denke es gibt immer dinge die einen stören ^^ -
Kyoko es freut mich zu hören dass du es dir mal angeschaut hast :'D
&' es hat dir gefallen ^^ ja die Monster sahen aus wie von..
Power Ranger xD aber Power Ranger hat es pgsm geklaut (;
wenn dann überhaupt. Aber solche Monster sind oft in Live-Action zu sehen.hihi *lach* ich bin wircklich glücklich darüber, dass es dir gefällt *knuff*
-
Ich kenne die Serie nicht im Ganzen. Aber wenn ich es mit dem hier geposteten amerikanischen Video vergleiche, dann ist die japanische Version eindeutig besser.
Zitataber sonst fand ich die Story irgendwie besser als in der Anime Serie,die haben sich ja an den Manga gehalten und nicht an den Anime.
Das ist gut. Ich finde den Manga nämlich besser als den Anime. -
Folgen: 49 + Bonusfolge 0 + Special
Erscheinungsjahr: Oktober 2003
Sprachen: JapanischExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beschreibung:
Die Geschichte bleibt der ersten Staffel von Sailor Moon sehr treu. Das junge Schulmädchen Usagi Tsukino wird eines Tages von einer geheimnisvollen, schwarzen Katze heimgesucht. Das besondere an dieser Katze, auf der Stirn befindet sich ein Halbmond und sie kann sprechen. Die Katze, Luna, offenbart Usagi, das sie die Auserwählte sei, und gibt ihr die Macht sich in Sailor Moon zu verwandeln. Usagis Aufgabe ist es nun, gegen des Königreich des Dunklen zu Kämpfen und die "Mondprinzessin" zusammen mit dem heiligen Silberkristall zu finden. Gleichzeitig soll Usagi auch weitere Kriegerinnen finden, die nach und nach zu ihr stoßen und sie im Kampf gegen das Böse unterstützen.
Sailor Moon bekommt noch Unterstützung von einem geheimnisvollen Mann, der sich Tuxedo Kamen (Tuxedo Mask) nennt. Wer ist dieser Mann? Und wer ist diese geheimnisvolle Sailor V? ....Quelle: Sailor Senshi
-
Es gibt schon so einen ähnlichen Thread. Hier:
Live-Action-Serie: Sailor Moon -
Dann bitte da weiterdiskutieren. :)
-
Da der versehentlich erstellte Doppelthread von Sagara einen gewissen Informationsgehalt, habe ich das Thema mit dem Erstling zusammengefügt. So geht auch nichts verloren. =)
Grüße
sue-chan -
Meiner Meinung nach konnte die Live-Serie nicht wirklich mit dem Anime mithalten. Die Special Effects waren auch nicht gerade berauschend und die Story bezog sich mehr auf die erste Staffel. Nichts herausragendes was ich weiter verfolgen würde, da würde ich mir sogar lieber das Musical zu der besagten Serie anschauen. ^_^'