Leute aus Berlin!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sofern es keine private Treffen sind, gibt es "Ost-Deutschland" CT's. Das 3. Treffen wird noch in diesem Jahr veranstaltet.Referenz: 2. ostdeutsches Community Treffen

    Dass es die gibt, weiß ich. Allerdings würde ich erhlich gesagt dafür nicht über 3 Stunden (ein Weg) dafür fahren, weil ich mit keiner einzigen Person von dort zu tun habe.

  • Ich weiß es ist etwas früh aber am 28.1.18 ist in Berlin ja wieder das akiba Pass Festival dort könnte man sich ja treffen ich werde wohl hingehen schon allein weil peppermint dort den ersten Teil von fate stay night heavens feel zeigt

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Dass es die gibt, weiß ich. Allerdings würde ich erhlich gesagt dafür nicht über 3 Stunden (ein Weg) dafür fahren, weil ich mit keiner einzigen Person von dort zu tun habe.

    Das ist klar verständlich ;) Sollte sich natürlich eine Gelegenheit ergeben, kannst du auch gerne das 3. CT beisuchen.

  • Hallo Berliner und Umländer,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück, gut gelaunt und erholt.


    Dachte mir ich starte mal einen neuen Versuch eine Berliner Whatsapp-Gruppe zu gründen, in der wir Berliner und Leute aus der näheren Umgebung uns zum Thema Anime austauschen können und auch Treffen zum gemeinsamen Animeschauen organisieren können. Ich würde mich auch bereit erklären das erste Treffen bei mir abzuhalten (in Berlin-Charlottenburg).


    Da ich selbst Ü30 bin würde ich mich natürlich besonders über Leute freuen, die auch um die 30 Jahre alt sind. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine Nachricht mit Name, Handynr. (für die Whatsapp-Gruppe), Alter, Lieblingsanime und welche Anime-Genres Euch besonders interessieren.


    Wenn sich ein paar Interessenten melden, stelle ich eine Auswahl an Anime für das ertse Animetreffen in die Whatsapp-Gruppe, für die Ihr voten könnt.


    Also bis dann, vielleicht klappts ja.

  • Deine Idee klingt nicht schlecht aber da ich kein WhatsApp habe und auch keine Lust habe es mir zuzulegen wird daraus nichts für ein Treffen bin ich aber immer zuhaben


    p.s. es gibt bereits einen Club wo man es bereits probierte kannst dort ja auch mal fragen


    https://anime-community-german…-club-berlin-brandenburg/

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Besteht Interesse an einem Community Treffen (CT) in Berlin? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%

    So wie mir scheint gibt es hier doch einige Leute aus Berlin :) Find ich super! Ich mach jetzt mal ne Umfrage wer den prinzipiell an nem CT interesse hätte ja? Einfach abstimmen


    Die Umfrage endet am 15. September um 15 Uhr! Danach werde ich mir Gedanken wie man das ma besten umsetzt ohne meine Anwesenheit :DDD

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • So die Umfrage ist vorbei und es sind 5 Leute die Interesse haben reicht das oder sind das doch zu wenige ?

    ich finde für ein kleineres CT sind das erstmal genug Leute :) wenn ihr das öfter macht kann es gut sein das es nach und nach wächst ;) So ging es uns in BaWü auch :D Bleibt auf jeden Fall dran!


    p.s. willst du du das organisatorische übernehmen für dieses Treffen?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • p.s. willst du du das organisatorische übernehmen für dieses Treffen?

    Wie meinst du das ? Hätte jetzt nichts dagegen habe aber keine Ahnung wie das geht.
    Finde das es erstmal schön wäre wer die anderen 4 Leute sind die Interesse haben und dann schauen wir weiter

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Wie meinst du das ? Hätte jetzt nichts dagegen habe aber keine Ahnung wie das geht.Finde das es erstmal schön wäre wer die anderen 4 Leute sind die Interesse haben und dann schauen wir weiter

    Naja müsstest halt schauen was ihr an dem Tag so machen wollt ... also wo ihr essen gehen wollt, wo ihr vielleicht Mangas/Anime shopped und dann halt was ihr noch so machen wollt am Tag :) Einfach nen Tagesablauf machen und halt ggf. im Restaurant reservieren.


    Beispiel:

    • Treffen um 12 Uhr am Hauptbahnhof Berlin
    • 13 Uhr MIttagessen in Restaurant X
    • ca 15 Uhr shopping in Laden Y
    • 16 Uhr / 16.30 Uhr Billiard spielen / Bowling oder andere Freizeitaktivität
    • ca 19 Uhr dann vielleicht noch gemütlich in ne Bar mit Open End

    <- so könnte das grob aussehen ^^ je nachdem was ihr halt so vor habt und euch vorstellt zu unternehmen

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Danke dafür jetzt habe ich einen Überblick wie es sein könnte




    Ich bin eine der 4.


    Danke fehlen noch 3 darf ich fragen aus welcher Ecke von Berlin du kommst ?

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Danke dafür jetzt habe ich einen Überblick wie es sein könnte

    Wenn du Hilfe brauchst bei der Umsetzung dann schau dir doch die Threads der anderen CTs z.b. des 5. niedersächsischen CTs mal an :) Bei Fragen darfst du mich auch gerne direkt fragen. Ich helf dir da gerne und kann dir z.b. auch einen Kalendereintrag machen wenn ihr einen Termin gefunden habt

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician