Welche ist eure Lieblingsstadt in Japan (mit Begründung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Weil ich in letzter zeit einen Japan V- Log geschaut hab de mir mega gut gefallen hat, weil die da praktisch in ganz Japan rumgereist sind, wollte ich mal diesen thread eröffnen.


    Meine Traumstadt ist ganz klar


    Kyoto <3
    Ich liebe diesen unterschied von Tradition und Moderne



    Kiyomizu Dera

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich kann mich nicht einfach so festlegen ohne schon einmal da gewesen zu sein und Erfahrungen gemacht zu haben und kann spontan auch nur Osaka, Tokyo, Hiroshima, Yokohama und Kyoto nennen.
    Finde aber traditionelle Orte weitaus schöner als Moderne.


    Edit: Müsste ich mich aber entscheiden würde ich sagen Tokyo, nur wegen Akihabara :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Da gibt es leider wesentlich mehr als nur eine.


    Zum einen ist das Toyosato in der Präfektur Shiga, eine kleine aber feine Stadt, bei dem mein Hauptaugenmerk auf der Toyosato Elementary School aka Sakuragoaka Girl's High School (K-On).


    Zum anderen ist das Tokyo wegen Akihabara und der Infrastruktur. (Platz schaffen auf engstem Raum und mit gekonnten Tricks alles groß aussehen lassen, so würde es bei meiner Wohnung aussehen :D )


    Dann hätten wir noch Kyoto, wie bei Asuna, Tradition trifft auf Moderne, ich hab mir ja schon viele Dokus angeguckt, aber in die Stadt habe ich mich gleich verliebt (war auch einer der ersten Städte die ich kennen lernen durfte).


    Tja un dzu letzt hätten wir da noch Osaka, die Bauten sind einfach hammer, ich hab mich ja noch nie wirklich für älteres interessiert, aber das.




    Ausserdem ist der Osaka Dialekt meiner Meinung nach irgendwie lustig...

    To much K-On xD

  • Kyoto! Es liegt schön umgeben von Bergen, es hat viele schöne Tempel,Gärten und denn Philosophen Weg einfach traumhaft, und die alten Holzhäuser im alten Bereich z.b Gion dort in der Nacht durchzugehen und einer Maiko oder Geiko zu begegnen ist ein so unbeschreibliches Gefühl! Das Radfahren macht dort auch richtig viel Spaß :D.

    Now you're king of the mountain, but it's all garbage!

    Einmal editiert, zuletzt von Firippu ()

  • Im groben würde ich sagen Tokyo..... Da dort im Grunde eh alles ist xD


    Aber generell ist es eher keine Stadt wo mich interessiert, sondern eher eine kleine Insel.... Hashima :D
    (Auch bekannt unter den Namen Kriegsschiffinsel :P)
    Eben weil diese Insel ein verfallener Industriekomplex ist (Ich mag sowas einfach)



    Musste ich jetzt aber nachsehen, gehört zu Nagasaki


    Die Seite ist gut gemacht :3
    http://www.hashima-island.co.uk/

  • als ich letztes Jahr in Japan war, habe ich mich gleich in Enoshima verliebt.
    Ist eine kleine Insel und gehört zu Fujisawa.


    Ich weiß nicht so warum..aber erstmal die lange Brücke, die man überquert, um zur Insel zu gelangen..man kann, wenn gutes Wetter ist, den Fuji dann auf der rechten Seite sehen..


    Und ich finde, wenn man diese Insel betritt, kommt man sich vor, als hätte man eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht..
    Die kleinen Wege, auf und ab..dann mal ein kleiner Tempel..dann läuft man wieder einen kleinen Weg..hat mal ne steile Treppe zu laufen, ringsherum blühen Blumen..


    Dann kommt mal ein kleines Restaurant..und ein Park, wo man schön aufs Meer in die Ferne blicken kann.
    Dann hat man dort ja auch einen Aussichtsturm( wo sich übrigens auch eine bekannte Szene aus Elfen Lied abgespielt hat). Leider war ich damals nicht auf diesem Turm :( Wetter war auch nicht so gut..


    Dann konnte man, umso weiter man wieder runter zum Wasser ging, die ganzen Fischer beim Angeln zu sehen (:


    Und ein Highlight..man konnte dort in eine Höhle. Hat ein Kerzenlicht in die Hand bekommen und ist dann herumspaziert.
    Bis man zu einer Drachenstatue kam.
    Mit der man ein Foto machen konnte.


    Achja..wenn ich so zurück denke..
    Man ist dort wirklich in einer anderen Welt..


    Enoshima wird mir immer im Kopf bleiben ❤