Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fange mal an, habe einen kleinen Bruder der genauso aussieht wie ich als ich noch in seinem Alter war (selbst die Sehschwäche am rechten Auge haben wir gemeinsam) ^^ Das hört sich vieleicht schön und gut an, aber vom Charakter her ist er das genau Gegenteil von mir. Als Kind war ich ziemlich öhm sonderbar und er ist in dem Thema Normal :muha: Schon seit ich klein bin bevorzuge ich es wenige Freunde zu haben er ist da wieder das Gegenteil. Er hat eine laute Stimme (was zu seinem Charakter passt, nervig sein) Ich dagegen hab eine etwas ruhige Stimme. Draußen tut er so als ob er ein Engel ist und zu Hause ist er nervig und da ist er wieder genau das Gegenteil von mir, da ich mich nicht verstelle erinnere mich noch an die ganzen Briefe die meine Lehrerin in der Grundschule meiner Mutter geschickt hat und das war bestimmt kein Liebesbrief :onion-dead: Zum schluss, finde das er mehr wie ein Haustier ist als ein kleiner Bruder :seufz:



    Dann haut mal raus wie eure Geschwister sind, putzige kleine Dinger, nervige Bälger, oder doch große die euch nerven :bai:

  • Mein Bruder ist nur 2 Jahre jünger als ich, also auch schon erwachsen, aber wir sind grundlegend verschieden, um genau zu sein das genaue Gegenteil.
    Er ist lauter und direkter (ja er sagt relativ schnell den Menschen was er denkt ^^"), ich im Gegensatz bin eher der ruhigere leisere, der nicht gleich Menschen die Meinung voll gegen den Kopf klatscht.


    Er ist naja, momentan würde ich sagen faul, seit Jahren sitzt er Zuhause und macht nichts, er gibt sich ja noch nicht mal die Mühe, Probleme zu beheben oder mal zu gucken, welcher Beruf Ihm zusagen könnte.
    Ich habe meien Vorstellung und versuche schnellst und bestmöglich ans Ziel zu kommen, mir ist es halt wichtig für die Zukunft ausgesorgt zu haben.


    Er will sich gar nicht erst mit Menschen abgeben, schon allein weil Sie Alkohol trinken oder Rauchen bzw. sogar beides, ich im Gegensatz bin ein offenherziger Mensch, der trotz seiner Probleme immer freundlich auf Menschen zugeht, ohne dabei andauernd einen Hintergrundgedanke zu haben. (ich bin ich, ich verhalte mich so wie immer ohne mich dabei zu verstellen)


    Er ist ne Sportskanone, ich bin eher der Stubenhocker. :D


    Er achtet sehr aufs Aufsehen der Frau ich viel weniger.



    Was wir aber gemeinsam haben und darüber bin ich sehr erstaunt, wir wissen was der gegenüber denkt. (Habe ich schon oftmals mitbekommen, er hat nämlich genau das gleiche gedacht wie ich xD)



    Aussehen, ne, wir gleichen uns im Aussehen kein bisschen, kein einzigstes Körperteil, er war früher in der Schule beliebter, weil er "schöner" aussieht, ich war so in den Bereich Nerd/normalo einzuordnen.
    Heute ist es immer noch das gleiche, jetzt würde man aber eher sagen Adonis und Streber. xD

  • Ich hab zwei ältere Brüder und ne jüngere Schwester, und auch wenn ich der ausgesprochene Wirrkopf und Eigenbrötler der Familie bin verstand ich mich mit meinen Geschwistern (mal von den üblichen Kabbeleien) doch immer prima. Und tu es auch heut noch - oder dachte es zumindest...


    Denn erst neulich traf ich meine Schwester, wir unterhielten uns, und sie fragte mich ob ich die Fotos ihrer alten Schulkasse noch hätte, die ich ihr vor ein paar Jahren mal auf für sie auf eine CD brannte. Und sie meinte dabei - ich zitiere: "Damals, als du dich noch für mein Leben interessiert hast..."


    War zwar nur halb ernst gemeint, machte mich aber doch nachdenklich... ^^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Hab nen älteren Bruder.
    Ein paar sagen er sieht mir ähnlich, andere nicht
    Vom Charakter her sind wir bis auf 1 - 2 Gemeinsamkeiten sehr unterschiedlich. Er ist nicht so stur, wie ich & lässt sich leichter zu Dingen überreden :D
    Sehr wissbegierig & eher der Typ der Gefühle zeigt, während ich meistens total objektiv bin
    Ach und ich bin fauler D:

  • Ich habe eine 2 Minuten ältere zweieiige Zwillingsschwester, die mir aber gar nicht ähnlich sieht.
    Man würde eher vermuten dass wir normale Schwestern wären oder Cousinen, da wir so unterschiedlich sind.
    Als Kinder hatten wir zwar dieselbe Haarfarbe, das änderte sich aber im laufe der Jahre ;)
    das wars, mehr geschwister hab ich nicht ^^

  • @Chuunibyou


    Musst ihm bischen Feuer unterm Hinter machen, war vor einem Jahr auch so was die faulheit angeht, sag ihm direkt was du darüber denkst, wenn er ein direkter Mensch ist wird er es auch mögen wenn man ihm alles direkt ins Gesicht sagt, ist zumindest bei mir so :whistling:


    @MissManga97


    Wenn man meine Kinderfotos anguckt kann man schwer unterscheiden wer von uns da drauf ist, aber zwillinge die sich nicht ähnlich sehen hat auch was gutes, die andere kann im Namen des anderen keinen Mist bauen und es ihr nicht in die Schuhe schieben ^^

  • Musst ihm bischen Feuer unterm Hinter machen, war vor einem Jahr auch so was die faulheit angeht, sag ihm direkt was du darüber denkst, wenn er ein direkter Mensch ist wird er es auch mögen wenn man ihm alles direkt ins Gesicht sagt, ist zumindest bei mir so

    Leider kann er das gar nicht haben xD, sobald ich sowas sage heißt es nur "lass mich in Ruhe" und und und xD.
    Ich mache da gar nichts mehr, meine unfähigen Eltern sollen sich darum kümmern, ich bin sein Bruderund nicht sein Vater/Mutter :D
    Liegt schleißlich meinen Eltern auf der Tasche und das ist mir ja egal, ich habe ja nichts mehr mit meinen Eltern zu tun. :D (indirekt, manchmal kommen Sie noch vorbei und können einfach Ihr Maul nicht halten)

  • Sooo ich habe zwei kleine Geschwister ~
    Die eine ist 15 Jahre alt und die andere 18. Wir sehen uns eigentlich alle nicht so ähnlich.
    Ich und meine große Schwester sind so verschieden.. Sie hat mit animes und co. gar nichts zu tun, geht lieber feiern was ich relativ selten tu. :hero:
    Meine kleine Schwester dagegen könnte Ich als Mädchen sein xD außer das sie sich nicht oft wäscht...ew. Habe ihr Animes gezeigt und seitdem ist sie verrückt danach. Spielt das gleiche wie ich und joa. Sie geht mir zwar oft.. Sehr oft... Nein unbeschreiblich oft auf die nerven aber ich hab sie trotzdem lieb :jump:
    Sie ist wie ein kleiner Bruder der mich nie in super smash besiegen kann :muha:

  • Hab eine kleine Schwester. Manche sagen, sie sähe mir etwas ähnlich, aber naja, das war es auch. :pfeifen:
    Ich bin so eher der Typ, der im ersten Moment etwas schüchtern ist, aber dann sich sofort daran gewöhnt, während meine Schwester, solange es keine ihrer Freundinnen ist, nichts aus dem Mund kriegt.


    Und wenn es dann eine Freundin ist, dann hab ich manchmal das Gefühl, das Haus würde in sich zusammenbrechen, Gott, ist das schlimm. :onion-nonono: Ich bin da eher der ruhige, auch bei Freunden, naja, meistens. :drop:

  • Meine Schwester ist 2 1/2 Jahre älter als ich. Sie ist kleiner und sieht von den Gesichtszügen auch jünger aus, also rein optisch ist sie die "kleine" :D
    Unsere Persönlichkeitseigenschaften wie unsere Optik sind genau gegensätzlich (bezogen auf die persönlichen und optischen Merkmale meiner Eltern). Das finde ich sehr intressant denn trotzdem sieht- und merkt man uns an, dass wir Schwestern sind :)


    Meine Schwester hat mir letztens dieses Bild geschickt:
    index2.jpg


    Für manche ist es nur ein Kinderfilm, jedoch liebe ich die Geschichte und muss dabei jedes mal weinen. Es geht um das unbeschreibbar enge Band von zwei Schwestern sehr treffend. Ich finde meine Schwester und mich oft in diesem Film wieder. Egal wie sehr wir uns mal anzicken, wenn einer von uns in Schwierigkeiten ist oder uns verletzt, sind wir bis zum bitteren Ende füreinander da. Eine Schwester zu haben ist etwas besonderes und ich bin sehr Glücklich das genau SIE es ist.

  • Ich habe Geschwister, sind mir äußerlich ähnlich, ob jedoch charakterlich... Das kann ich leider nicht selbst beurteilen

  • @Neko


    Da hast du ziemliches Glück, wie du hier lesen kannst kommt nicht jeder gut mit seinen Geschwistern klar, oder wie in meinem fall kann er garnicht für mich da sein da er ein kleines Kind ist und ich die Beschützerrolle spiele :onion-sweating:


    @Kamina


    Kaum Kontakt mit den Geschwistern ?

  • @Catori. Nein. Du kannst nicht selbst von dir sagen, charakterlich seid ihr euch ähnlich, da andere Menschen vielleicht Charakterzüge in euch sehen, die komplett verschieden sind.

  • @Neko


    Da hast du ziemliches Glück, wie du hier lesen kannst kommt nicht jeder gut mit seinen Geschwistern klar, oder wie in meinem fall kann er garnicht für mich da sein da er ein kleines Kind ist und ich die Beschützerrolle spiele :onion-sweating:

    Ja, unsere Eltern haben immer viel gearbeitet und uns gezielt als kleine Kinder in die Richtung geschoben das wir aufeinander aufpassen, oder eher sie auf mich :) Sie hat mich quasi irgendwie erzogen da sonst keiner da war XD
    Es kommt auch darauf an wie weit die Geschwister vom Alter außeinander sind, UND man schätzt seine Geschwister erst wirklich wenn man älter ist und schon lange nichtmehr zu Hause wohnt.

  • Also wir sehen uns vom Aussehen keineswegs ähnlich.

    Meine Schwester hat längere Haare als ich. Sehen wir uns deshalb auch nicht ähnlich?


    Es geht um die Gesichtszüge. Wenn ihr beide nebeneinander ständet, könnte man dann sagen, ihr seht euch ähnlich oder garnicht?

  • @Kamina


    Naja, das gillt vieleicht für Freunde, aber mit deinen Geschwistern wächst du auf, da wird man genug wissen um sich vergleichen zu können.


    @Neko


    Mein kleiner Bruder hätte gerne eine große Schwester wie deine, da ich um einiges älter bin als er musst ich ihn quasi miterziehen (was ich immernoch mache) hab ihn mindestens 3 mal vom Bett rollen lassen weil ich am zocken war :onion-sweating:

  • @Catori. Das ist auch auf einen selbst bezogen. Man sagt nicht umsonst, man solle andere auch fragen, was die Charaktereigenschaften von einem angehen.