Uncharted 4: A Thief's End

  • Uncharted 4: A Thief’s End


    Uncharted 4: A Thief’s End ist ein vom amerikanischen Entwicklerstudio Naughty Dog exklusiv für die PlayStation 4 entwickeltes Spiel des Genres Action-Adventure. Herausgeber ist Sony Computer Entertainment. Das Computerspiel ist nach Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake’s Deception der vierte Teil der Uncharted-Serie und erschien am 10. Mai 2016. Es wird angenommen, dass es sich um das letzte Abenteuer mit dem Serienhelden Nathan Drake handeln könnte.


    Handlung
    Nach den Ereignissen in dem Spiel Uncharted 3: Drake’s Deception hat sich der Abenteurer Nathan Drake, der als Nachfahre des englischen Freibeuters Sir Francis Drake gilt, zur Ruhe gesetzt. Nach dem Beginn des Spiels gibt es den ersten Rückblick in Nathans Kindheit im römisch-katholischen St. Francis Waisenhaus. Inzwischen lebt er zurückgezogen mit seiner Ehefrau Elena Fisher in New Orleans und hat der gefährlichen Jagd nach Schätzen abgeschworen, als sein seit fünfzehn Jahren tot geglaubter Bruder Sam überraschend auftaucht und die Hilfe von Nathan erbittet.
    Sam ist einer Verschwörung um einen großen Piratenschatz auf der Spur, bei der es um die verschollene Piratenkolonie Libertalia geht und ein mysteriöses Artefakt des Piraten Henry Avery eine zentrale Rolle spielt, welches Nathan selbst kurz vor dem vermeintlichen Tod seines Bruders in Panama gefunden hat. Es handelt sich dabei um ein Kreuz des Hl. Dismas, auf dessen Rückseite digna factis recipimus (lateinisch „wir empfangen, was unsere Taten wert sind“) steht. (Lk 23,41)
    Die beiden Brüder begeben sich nun gemeinsam mit Nathans alten Freund Sully auf die Suche nach dem Piratenschatz. Bei einer privaten Versteigerung in Italien, im Schottische Hochland bei der Kathedrale des Hl. Dismas und anschließend in Madagaskar bekommen sie es dabei mit ihren gefährlichen Gegnern, dem konkurrierenden Schatzjäger Rafe Adler und Nadine Ross der Besitzerin einer südafrikanischen Sicherheitsfirma, zu tun.
    Die Entwickler beschreiben die Handlung als das „bisher größte Abenteuer, das Nathan Drake physischen Grenzen und seine Entschlossenheit auf die Probe stellen wird und schließlich auch, was er bereit ist zu opfern, um jene zu retten, die er liebt“.


    Quelle: Wikipedia
    P.S. Diesen Artikel habe ich erstellt, um den nachfolgenden Beitrag verschieben zu können.

  • Hab das Spiel vorgestern durchgespielt und bin so fasziniert von allem *__* Die Story, die Grafik, das Designe, die Charaktere und deren Beziehungen. <3<3<3
    Wieder mal ein super tolles Spiel von Naughty Dog, besser hätte man es wirklich nicht mehr machen können :3. Nach dem 4 Teil hat man einfach wieder Lust alle anderen Teile auch zu spielen :D Jedenfalls ist das bei mir der Fall.


    Ich freu mich auf die nächsten Spiele die sie bringen werden.

  • Ich kann meinen Vorposter hier nur zustimmen. "Uncharted 4" ist für mich das Highlight des jahres 2016! Die Grafik war fast fehlerfrei, die Story ist einfach nur geil, das Gameplay und die Steuerung ist absolut gelungen. Die Emotionen der Charakter wurden perfekt eingefangen und super animiert - und,und,und...
    Dieses Spiel ist ein würdiges Ende der "Uncharted" Reihe und ich würde lügen wenn ich nicht ein bisschen wehmut verspühre das diese geniale Reihe ein Ende findet. Meine Hoffnung liegt ja noch irgendwo auf eine DLC, denn ich will einfach nicht glauben das dies der letzte Teil von "Naughty Dogs" ist...
    "Uncharted 4 - A Thiefs End" ist ein Meisterwerk des Genre und bekommt eine solide Punktzahl von 10/10 Punkten von mir und ich denke das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.


    LG.: Tarmin

  • Meine Hoffnung liegt ja noch irgendwo auf eine DLC, denn ich will einfach nicht glauben das dies der letzte Teil von "Naughty Dogs" ist...


    Die Gebete wurden erhört und "Naughty Dogs" haben bekannt gegeben das ein DLC unter den namen "Uncharted: The Lost Legacy" erscheinen wird. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest wird aber wahrscheinlich Mitte 2017 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rahmen der jüngsten PlayStation Experience 2016 enthüllten Sony und Entwickler Naughty Dog offiziell die eigenständige Uncharted-4-Erweiterung The Lost Legacy, das sich um die aus Uncharted 2 und 3 bekannte Chloe Frazer drehen wird - diese begibt sich mit der im letzten Spiel eingeführten Nadine Ross auf Schatzsuche. Nach dem ersten Trailer sind inzwischen auch weitere Details zu Handlung, Schauplatz und Gameplay der Standalone-Erweiterung bekannt geworden: So suchen die beiden offenbar ein Artefakt mit dem Namen Tusk of Ganesha. Etwas Uncharted-untypisch soll es dabei wohl nicht wieder um den gesamten Erdball gehen, sondern nur nach Indien. Autor Josh Scherr hat verlauten lassen, dass sich Naughty Dog thematisch mit dem Hinduismus und der Mythologie rund um die Region beschäftigt hat.



    The Lost Legacy soll nach den Geschehnissen in Uncharted 4: A Thief's End spielen und sich voll und ganz um Chloe drehen, die indische Wurzeln besitzt und in Uncharted 4 von Fans schmerzlich vermisst wurde. Grundsätzlich soll das Spiel einen anderen Ton anschlagen, als frühere Uncharted-Teile, und die Unterschiede sollen sich auch im allgemeinen Gameplay zeigen. Chloe soll etwa ihren ganz eigenen Kampfstil besitzen und nicht so brachial vorgehen, wie unser ehemaliger Hauptprotagonist Nathan Drake. Chloes Partnerin Nadine wird derweil als starke, taktisch berechnende Führungspersönlichkeit beschrieben - Eigenschaften, die ihr auch in Uncharted 4 bereits anhafteten.


    LG.: Tarmin

  • Da ich ja ein großer Fan dieser Reihe bin, habe alle durchgespielt, freue ich mich noch einmal auf dieses DLC sehr.


    Uncharted bietet immer, was es ein verspricht und mir gefällt es einfach wie es immer aufgebaut ist. Indianer Jones mit tollen Charakteren, toller Handlung, wirklich großartiger Umgebungen.
    Die Spiele sind einfach gut, wie ich finde.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich muss gestehen, dass dies der erste Teil der Reihe ist, den ich momentan zocke und ich bin einfach nur begeistert von dem ganzen Ambiente, dem Adrenalin, wenn plötzlich irgendetwas zusammenbricht oder man mit dem Seil an einer steilen Klippe hängt, den actiongeladenen Schießereien und Kämpfen, der Sneak-Action, den Charakteren und der Story allgemein. Auch die zahlreichen Rätsel laden zum Grübeln ein. Ein überaus unterhaltsames wie spannendes Action-Adventure. :up1:

  • Ich muss gestehen, dass dies der erste Teil der Reihe ist, den ich momentan zocke

    Es ist natürlich immer etwas schwer in ein Spiel hinein zu finden wenn man die Vorgänger nicht kennt da gerade bei Uncharted die Charaktere immer wieder vorkommen und man in jedem Teil eine Art Bindung aufbaut. Wenn dir aber dieser Teil wirklich gefällt wirst du mit den anderen Uncharted Teilen ebenfalls viel Spaß haben. Als Fan dieser Reihe kann ich mit ruhigen Gewissen sagen - Alle Teile sind geil!


    LG.: Tarmin

  • Uncharted 4 war ein Topspiel von dem ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Die ganze Reihe über ist es den Entwicklern gelungen die Charaktere wirklich auf einem Level zu behalten oder gar sich entwickeln zu lassen. Der Abschluss der Serie bzw. Rund um Nathan Drake war ein gutes Ding. Man hatte Drama, Action, Witz/Humor sowie etwas Romantik. Ich musste mir damals schon eine Träne verdrücken als ich mit dem Spiel durch war. Ein Spiel wo ich mir gedacht hatte: "Das Geld hat sich gelohnt!". Vorallem, das Ende war extrem gut.
    Naughty Dog hat es verstanden bzw. versteht es den Spieler an die Story bzw. an die Charaktere zu fesseln. Es wirkt alles sehr gut durchdacht und nicht hingeklatscht. Man spürte oft bei Uncharted die Liebe zum Detail was sie im 4.Teil nochmal besonders hervorgehoben haben. Ich kann die Uncharted-Reihe nur jedem ans Herz legen, der Lust auf ein actionreiches Spiel hat mit viel Witz, was die Charaktere angeht. Die englische Version habe ich nie gespielt aber ich war mit der deutschen Synchro sehr zufrieden, falls es hier O-Ton Fanatiker gibt.
    Alles im Allem sehr schön gewesen und ein Zeit die mir viel Freude bereitet hat.


    Über den Onlinemodus kann ich auch nicht meckern. Man hatte verschieden Spielmodi die einem Abwechslung geboten hat obwohl man schnell seinen Modi gefunden hatte. Jedoch zocke ich ihn nicht mehr, da mir der Rangaufstieg zu lange dauert und einige Skins oder Extras schwer zu erspielen sind, wofür ich die Nerven nicht habe. Zocke seit zwei Monaten daher den Online-Modus nicht mehr bei Uncharted 4.
    Muss aber sagen, dass dieser jedoch sehr viel spaß gemacht hat. Mit Freunden ist die Langzeitmotivation auch wesentlich stärker vermute ich mal. Hatte das Pech, das meine Leute von dem Onlinemodus nicht so überzeugt waren. Nagut... ich bin auch Fanboy hin und weg von Uncharted und daher meine Einstellung dem Gegenüber etwas offener und lockerer war.


    Schöne Zeit! Danke Naughty Dog für Uncharted =)

  • Ich weis ich hab bereits 2016 etwas zu diesem Spiel gepostet. Aber da ich es seid gestern nun schon zum 4 mal im Stream durch gespielt hab kann ich nicht anders als meine Gedanken und Gefühle über dieses Spiel irgendwo einfach nieder zu schreiben.


    Naughty Dog ist einfach Genial in allem was es tut und hat keinen von seinen Fans Jemals wem enttäuscht. Wie schon gesagt habe ich das Spiel nun zum 4 mal durch, es ist wie zum ersten mal ein wunder schönes Erlebnis, die Abenteuer werden nie langweilig sondern legen bei mir noch irgendwie eine Schippe drauf. Ich liebe dieses Seil, sich einfach wehrend eines Kampfes von Ast zu Ast zu schwingen ist einfach ein Mega Adrenalin auslöser.


    Ich hoffe es geht nicht nur mir so sondern auch einigen anderen. "Egal wie oft du ein neues Abenteuer beginnst, denn am Ende stehst du immer wieder mit diesem Gefühl von Leere da" Es ist nicht genau 1 zu 1 so verfasst wie Nate es sagte aber so geht es mir. Ich starte Uncharted A Thiefs End, fühle mich als wäre ich ein großer Teil von dieser Story und als wären die Charaktäre wie eine Familie für mich, gerade weil ich alle Teile gespielt hab und weiß wer sie sind und was sie erlebt haben ist es so stark. Doch auch wenn man sich am Ende freut Sam gerettet und Henry Averys Schatz gefunden zu haben, steht man am Ende genau wieder mit diesem Leeren Gefühl da und dann sucht man sein nächstes Abenteuer und leider kommt keines so gut bei mir an wie Uncharted a Thiefs End.


    So genug Gefühlsduselei, du bin ich froh meine Meinung ein zweites mal gepostet zu haben. :3
    uncharted_4_poster__fan_art___digital_painting__by_petro96-db4yloy.jpg


  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PS4 hinzugefügt.