Hallöchen :3

• Hallöchen.

Ich bin Mathias werde aber gerne auch Matze | Bratze oder auch Matsche genannt.
    Ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern/Augsburg Umgebung.
    Meine Faszination zu Animes ist wie bei vielen von euch wahrscheinlich durch RTL 2 zu Stande gekommen, dort wurden mir wichtige Werte durch
    Digimon und One Piece vermittelt, welche mir bis heute sehr geholfen haben.
    Deswegen bin ich sehr froh, dass ich Animes so früh schon kennen lernen durfte. (Damals war mir das noch gar nicht so klar,
    was sich daraus entwickeln wird ^^)

Als ich dann älter wurde habe ich kein Fernsehen mehr geschaut und deswegen wurde es auch mit den Animes weniger.
    In der Zwischenzeit spielte ich sehr viel League of Legends ("GoG Hunter" wenn jemand mal mit mir spielen möchte)
    Dadurch lernte ich jemanden kennen der öfters abschweifte und immer coole dinge aus manchen Animes erzählt hat.
    So bin ich 2014 in meinen Sommerferien auf die Idee gekommen One Piece wieder anzufangen, eigentlich keine große Sache,
    aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören so habe ich in meinen restlichen 4 Wochen One Piece angesehen (waren damals glaube ich 630 Folgen)

Durch One Piece kam ich auch zu Mangas,
    Ich konnte einfach nicht abwarten auf die neuen Folgen, deswegen fing ich mit dem Manga an und ich muss
    ehrlich sagen am Anfang tat ich mir schwer. Aber nach einiger Zeit konnte ich auch damit nicht mehr aufhören ^.^

Dann wurden es immer mehr Animes ich schaute Naruto bis zur aktuellsten Folge und hörte von dem Anime Death Note
    Nach den ersten drei Folgen konnte ich nicht mehr aufhören, die Geschichte mit Light und L war einfach zu fesselnd und gut aufgebaut
    Alleine das Ende von der ersten Staffel hat mich sehr aufgewühlt und hat meine Anschauung auf viele Dinge verändert

Seit dem wusste ich das ich Animes und Mangas nicht mehr in meinem Leben missen möchte.
    Es kamen Animes wie Code Geass | Mirai Nikki und Elfenlied dazu.

Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick zu mir und meiner Beziehung zu Animes und Mangas nahe bringen ^.^

Mit freundlichen Grüßen

Matze :3

• Bienvenido.

Wenn dir der Anime von Death Note schon so gefällt, dann kann ich dir den Manga und das Buch L changes the World empfehlen. Wie der Titel sagt, es handelt um L und ist einfach nur toll, das Ende zum heulen.

Bei Bedarf kannst du in unseren Anime und Mangaecken wühlen oder auch gerne in den Threads nach Empfehlungen fragen.

Gruß Kamina

• Hallo und ♥-lich Willkommen, Matze!
    wünsche dir viel Spaß hier im Forum :3

finde deinen Anime-geschmack sehr gut :D
    vorallem Code Geass ( kann ich mir wirklich egal wie oft anschauen und ich muss trotzdem jedes einzelne Mal flennen X'D )