Morgen^^

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hallo :D Mein Name ist Basti, ich bin aktuell 23 und komme aus Thüringen. Auf das Forum bin ich mehr oder weniger per Zufall gestoßen, und eigentlich gefällt es mir hier ganz gut^^

Manga, Anime und alles Rund um Japan interessiert mich schon ewig, so richtig gepackt hat es mich aber erst vor ungefähr 2 oder 3 Jahren. Spezielle Genre verfolge ich nicht, eher so alles was mir gefällt. Ich bin ein ziemlich verrückter Mensch, und so gut wie für jeden Mist zu haben. Also ich bin auch schon ab und an mal im Maid Kostüm auf eine Con gegangen... :D

Joa, ich weiß auch nicht so recht was ich hier schreiben soll xD Aktuell lerne ich noch Japanisch, nicht nur wegen Anime und Manga sondern auch aus beruflichen Gründen, aber Anime und Manga spielen da auch eine große Rolle :D Ich will mich demnächst mal an einem einfachen Manga auf japanisch versuchen, wenn ihr Empfehlungen habt immer her damit. ;3

Liebe Grüße :D

• Dann mal Willkommen!
    Kannst ja gerne ein Bild von dir im Maidkostüm in die Galerie stellen - höhö! :3' Und stell ein Avater rein! Accounts ohne Avatar sehen immer so ausgestorben aus.. :rice-crying: [Außer natürlich du findest unser Schwein so süß - verständlich]
    Viel Spaß in der Community.

:lovex:

• Khalos Irthes!

Uuh, das würde ich zu gerne sehen, das Maid Cosplay :P
    Uhhm... Ich würde dir empfehlen, mit deinen Lieblingsmanga zu beginnen, sowas macht immer am meisten Spaß! <3

Andios, Misia

• So, die Aufgabe mit dem Avatar wäre erstmal erledigt. :)

Leider habe ich aktuell kein schönes Bild im Maid Kostüm :/ Die Leute machen zwar immer wie verrückt welche, aber später an die heran zu kommen gestaltet sich schwieriger als gedacht :D Ich müsste echt mal welche machen.

Mein Lieblingsmanga, puh das ist schwierig. Leider lese ich nicht so viele Manga, meistens lese ich leichte Manga auf Japanisch um ein wenig zu üben. Bei den deutschen und englischen Manga haben mir bisher Boku dake ga Inai Machi, Usagi Drop und Deadman Wonderland sehr gut gefallen.

• Chuunibyou, und speziell Rikka sind toll, da geb ich dir Recht :3

Klar darf man Fragen, eigentlich bin ich Informatiker^^ Das Unternehmen in dem ich Arbeite hat gerade wieder begonnen Kontakte nach Japan zu knüpfen, lustigerweise kurz nachdem ich angefangen habe mich etwas mit der japanischen Sprache zu beschäftigen. Als sie anschließend nach Leuten gesucht haben die Japanisch können / lernen würden habe ich mich dann so gesehen freiwillig gemeldet, da die Informatiker bei uns sowieso eher "Mädchen für alles" sind :D Ich bin aber noch nicht so weit, ich möchte jetzt Ende des Jahres den JLPT N5, also die niedrigste Stufe abschließen.