WipEout

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei WipEout handelt es sich um ein Rennspiel, der besonderen Art.


    Zunächst einmal ein paar Fakten:
    Es erschien für Playstation, PC, N64 und PSP. Soviel mir bekannt ist gibt es offiziell folgende Teile:


    WipEout
    WipEout 2097
    Wip3out (3)
    WipEout 64
    WipEout Fuison
    WipEout Pulse
    WipEout HD


    Das besondere an WipEout, hierbei handelt es sich um ein Gravitationsrennen, bei dem die Rennfahrzeuge dickt über dem Boden auf einer speziell dafür vorgesehenen Rennstrecke mit mehreren Hundert Km/h über die Piste jagen.


    Dabei gibt es viele Möglichkeiten den Ablauf noch spannender zu machen, z .B. durch einsatz von Waffen. Da gibt es z.B. eine Impulskanone, Elektroschocks, Erdbeben, Raketen, Minen uvm. Daneben kann man sich auch Support-Items holen wie Autopilot oder Schild.


    Auch die Strecken varieren von Zeit zu Zeit. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rennserien steigt durch Variation des Streckenverlaufs und höhere Geschwindigkeit der Fahrzeuge.


    In einigen Teilen war es auch möglich, die Fahrzeuge mit erworbenem Preisgeld aufzurüsten und z.B. mit stärkeren Schilden, besseren Waffen, mehr Stabilität oder besseren Antrieben auszustatten. WipEout Fusion demonstrierte dies besonders.


    Etwas, was die WipEout Reihe auszeichnet ist die Auswahl an erstklassigen Soundtracks aus der Electro und Techno Szene aber besonders Underground. Interpreten wie Chemical Brothers, F.S.O.L., Fluke usw. zeichneten hier für die musikalische Untermalung die excellent die futuristische Atmosphäre der Spiele unterstreicht.





    Ich freue mich auf eure Meinung zu WipEout


    LG KeiKei :win:

    2 Mal editiert, zuletzt von KeiKeiChan ()

  • ich kenne nur ein wipeout für den amiga welches ich damals sehr sehr gern gespielt habe. ich weiss jetzt nur nicht ob das mit in diese reihe gehört. wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet ^^


  • Also das Wipeout was du meinst hat außer dem Namen mit der Reihe nichts zu tun. Die Hersteller haben zur Unterscheidung von evlt. anderen Spielen auch immer das E großgeschrieben also man liest es auch immer als "WipEout".
    Fazit: Name ähnlich - Konzept ist ein anderes ^^

  • Wipeout ist wie F-Zero wenn...
    Wenn das jemand mal gezockt hat dann weiß er, wie das sich damit ähnelt... :D

    Mir kamen die Bilder gleich bekannt vor. Wenn es wirklich wie F-Zero ist beziehungsweise F-Zero X dann kann ich es nur empfehlen für alle die gerne mal schnell und schwere Rennen bestreiten.
    Wobei ich F-Zero X nur für den Nintendo 64 kannte und nicht wusste das es ein ähnliches Spiel gibt für die Playstation.


    LG.: Tarmin

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Racing hinzugefügt.