D.Gray-man Hallow

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel D.Gray-man Hallow
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 13
    Studio TMS Entertainment
    Genre Action, Adventure, Comedy, Demons, Shounen, Super Power


    Plot

    Zitat

    "Ich will leben. Auch wenn ich dich zerstöre."



    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts tritt Allen Walker offiziell der Exorzistenorganisation bei, die die mechanischen Wesen, die als Akuma bekannt sind, zerstört. Allen hat ein verfluchtes Auge, eine
    Anti-Akuma-Waffe als Arm und trägt auch noch eine Gabe, die er als Apostel Gottes innehat. Die Kraft der "Unschuld". Allen muss nun mit einigen anderen Exorzisten die Welt und alle, die auf ihr wandeln, retten.


    Meinung


    Hab mich schon voll drauf gefreut endlich wieder D.Gray-man sehen zu können! Für mich zählt der Anime schon zu denen die man einfach mal gesehen haben muss. Der Zeichenstil und die Stimmen von den Charakteren kommen mir irgendwie anders vor als bei den "alten" Folgen, jedoch tut das der Freude auf die Fortsetzung der Story keinen Abbruch. Lediglich die mageren 13 Folgen bereiten mir Bauchschmerzen, ich fande den Content vom Manga schon ziemlich umfangreich und zu Ende erzählt ist dieser ja auch noch nicht... Aber wer weiß vielleicht gibts einen erneuten Hype-Train und das bleiben nur die ersten 13 Folgen von vielen :)

  • Wie bei den meisten neuen Anime hätte ich wahrscheinlich nichts von D.Gray-man Hallow mitbekommen.
    Also danke fürs drauf aufmerksam machen, Blue. =D


    Nach dem Bild zu urteilen setzt der Anime da an, wo der alte aufgehört hat, oder?


    Ich werde mir auf jeden Fall vornehmen mal reinzuschauen.
    Auch wenn ich es im Moment irgendwie nicht hinbekommen, die Anime, die ich anfange fertig zu schauen, aber 13 Episoden klingen schaffbar...

  • Also danke fürs drauf aufmerksam machen, Blue. =D

    Keine Ursache ;) Hat mich selber überrascht das es sonst niemand gemacht hatte xD


    Nach dem Bild zu urteilen setzt der Anime da an, wo der alte aufgehört hat, oder?

    Ja genau bin mal gespannt wie viel Story erzählt wird, über 100 Folgen beim ersten run und jetzt 13...we will see!

  • Nach dem Ende der ersten Serie 2008 setz die Serie genau da an wo die alte aufgehört hat.
    Interessanter weiße kommt es mir so rüber als ob wir hier in einer Folge 3 mal so viel mehr Stroy haben als in der 2006-2008er Serie.
    Auch die kleiner anzahl an Episoden ist eine gute wahl gewesen so kann man immer kleinere Stroy abschnitte erzählen und wieder ne 1-2 Season Pause einlegen.


    Ich hoffe dar ich den Manga schon länger nicht mehr verfolgt habe das hier nicht das typische Shounen Gesetz durch geführt wird.
    Musikalisch aber schon mal einer der Besseren Anime's der Season.

  • Das D.Gray-man Hallow Intro/Song ist definitiv mein Favorit in dieser Season! Dadurch das es nur 13 Folgen sind, wird schon einiges abgehandelt, ich hoffe aber das es zumindest nochmal eine 13 Folgen Season im Winter oder nächstes Jahr gibt, immerhin ist es D.Gray-man!

  • Oh Mann Oh Mann dar ist aber wieder mal sehr viel passiert in den letzten Folgen.

  • Austauschbarer CGI Schrott .. der seinem Vorgänger genauso wie dem Manga dazu noch die Würde nimmt.

  • Meiner Meinung nach haben sie eingen guten Anschluss an die alte Serie geschaffen... den


    Austauschbarer CGI Schrott ..

    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich davon nicht wirklich viel sehe! Das einzige was mich stört bzw. gestört hat, waren die Stimmen! Ansonsten bin ich froh das es mal wieder eine "ältere" Serie mit einem Sequel zurück geschafft hat!

  • Meiner Meinung nach haben sie eingen guten Anschluss an die alte Serie geschaffen... den


    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich davon nicht wirklich viel sehe! Das einzige was mich stört bzw. gestört hat, waren die Stimmen! Ansonsten bin ich froh das es mal wieder eine "ältere" Serie mit einem Sequel zurück geschafft hat!

    Ob CGI oder nicht ist eigentlich ziemlich irrelevant .. Fakt ist, dass sich der Zeichenstill und das Erzähltempo grundlegend geändert haben. Auch das Akuma System mit den Leveln ist komplett zerstört .. wenn man bedenkt, wie viel Mühe Allen und die Generäle hatten den Level 3 im letzten Arc letztendlich zu vernichten.

  • Austauschbarer CGI Schrott ..

    Ob CGI oder nicht ist eigentlich ziemlich irrelevant ..

    Hauptsache irgendeinen Punkt genannt um was schlecht zu machen...sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen!


    Da ich den Manga gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher das sich sehr nahe an den Manga gehalten wird, wegen Zeichenstil und Stimmen lässt sich streiten, aber ich sehe es eher so...ein Wunder das D-Gray-man nach sovielen Jahren überhaupt fortgesetzt wurde und die genannten Punkte sind definitiv nicht soo schlimm, wenn man mehr die Story mag als grafikgeil ist und mehr oder weniger ein Fan von D.Gray-man ist!

  • Die Anzahl Folgen ist wohl stark begrenzt. Mal eben so 100 Folgen ins Laufen zu bringen ist zu unrealistisch, ich glaube dafür war das Original einfach nicht erfolgreich genug. Bin auch froh, dass es überhaupt weiter geht und grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung recht zufrieden. Beim Thema CGI weine ich lieber um Berserk, aber das ist ein anderes Thema :D

  • Tja leider ist D.Gray-man nun auch zu Ende...hoffe auf eine weitere Season! Hab durch den Anime auch mal wieder in den Manga reingeschaut....leider ist dieser nicht soviel fortgeschritten wie ich es erhofft hatte...aber genug Stoff sollte trotzdem noch da sein!