Update ACG-Craft auf 1.10.2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Soeben wurde der Minecraft Server von 1.8.8 auf 1.10.2 aktualisiert. Nebenbei wurden drei nicht mehr benötigte, im Hintergrund arbeitende, Plugins entfernt.
    Für Spieler hat sich nichts verändert. Ihr müsst euren Client lediglich mit Version 1.10.2 starten.
    Bonus: Es ist nun endlich möglich ACG-Town zu betreten.


    Gefundene Fehler können hier im Thema gemeldet werden.


    Viel Spaß!

  • Top Sache!
    Was mir in dem Zusammenhang wieder auffällt. Wer war eig so schlau und hat die Map so unnötig groß erweitert? Kann man das nich ändern, oder is das völlig egal?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Danke für das Update!
    Hat das Update etwas an den Spwanraten für Dörfer bzw. Wassertempel geändert? Ich laufe(schwimme) hier von einem in den nächsten.... bzw. ich kann gerade 3 stück von meiner Posi aus sehen. Das wirkt für mich neu Òó

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Was mir in dem Zusammenhang wieder auffällt. Wer war eig so schlau und hat die Map so unnötig groß erweitert? Kann man das nich ändern, oder is das völlig egal?

    Die Größe der Karte ist dem Server relativ egal. Entscheidend ist die Anzahl der aktiven Spieler und ob diese sich am selben Ort oder in unterschiedlichen Chunks (bzw. Welten) aufhalten.


    aber in Sachen "Frostburn" Update gibt es keine Chance auf neue Welt? Schlieslich werden ja Iglus etc als neue Texturen mitgeneriert...

    Da in nächster Nähe sowieso kein entsprechendes Biom vorhanden ist, bleiben wir bei der aktuellen Karte. Das einzigen beiden größeren Schneegebiete sind auch noch nicht ganz aufgedeckt. Eventuell hat man dort Glück. Ansonsten hilft nur suchen.

  • Natürliche Portale zu "The End" gibt es schon, hab ich gehört. Ein offizielles Portal wie auf den alten Maps gibt es nicht.
    Auch der Drachen ist schon besiegt. Das Portal zwischen der "Dracheninsel" und den herumliegenden Inseln in "The End" habe ich gestern repariert, sodass es jetzt auch funktioniert.

  • "unsichtbare" Glasblöcke

    Ich find das gut! Hat mir das Leben gerettet und teils zum vorankommen geholfen. x:
    Bissl gecheatet, aber hey. Dafür hab ich auch immer noch kein weiteres Enderdorf oder Schiff gefunden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.