brauche dringend hilfe !

• hey leute, ich hab ein mega großes problem mit meinem laptop. und zwar funktionieren einige tasten nich mehr. das betrifft die buchstaben : q,w,a,s,y,x und die hier
    1,2, umschalt, alt.

ich weiß nich was los is, gestern war noch alles in ordnung ;(
    ich hab schon alles mögliche probiert.

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• hey leute, ich hab ein mega großes problem mit meinem laptop. und zwar funktionieren einige tasten nich mehr. das betrifft die buchstaben : q,w,a,s,y,x und die hier
    1,2, umschalt, alt.

ich weiß nich was los is, gestern war noch alles in ordnung ;(
    ich hab schon alles mögliche probiert.

Oky Liebes, was ist denn dein Problem genau ? Du drückst auf diese oben genannten Tasten und es passiert "nichts" oder passiert etwas was nicht sollte ? ö_ö
    Was hast du Gestern zu Letzt mit dem PC gemacht ? Hast du vielleicht eine Standard-USB Tastatur die du testen kannst ob die klappt ? Wie heißt dein Laptop ?

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Oky Liebes, was ist denn dein Problem genau ? Du drückst auf diese oben genannten Tasten und es passiert "nichts" oder passiert etwas was nicht sollte

es passiert nix. ich nehm notgedrungen die bildschirmtastatur.

Was hast du Gestern zu Letzt mit dem PC gemacht ? Hast du vielleicht eine Standard-USB Tastatur die du testen kannst ob die klappt ? Wie heißt dein Laptop ?

gestern hatte ich auch schon ein problem und zwar kamen immer, wenn ich einen buchstaben gdrückt hab, kamen immer 2 also beim drücken von ,,l,, kam noch ein ,ü, dazu, aber als ich den heut morgen angemacht hab war das problem weg und dafür hab ich jetzt das problem hier. :|
    ich hab ne usb tastatur weiß aber grad nich wo die is :huh:
    ich hab nen acer aspire E15

ICH HOFFE DU KANNST MIR HELFEN :nuu:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Naja, es gibt sicher mehr als einen Grund für das Problem, aber ein Versuch der die Sache zumindest nicht schlimmer macht wäre der;

Fahr den Laptop runter, trenne ihn vom Netz und nimm auch den Akku raus. Dann hälst du den Einschaltknopf gedrückt, lieber etwas länger als zu kurz. So sechzig Sekunden lang solltens mal sein. Dadurch kann sich eine Störspannung oder statische Aufladung die sich im Gerät gebildet haben könnte abbauen.

Wie gesagt, ein Versuch der nichts kostet, klappt aber hin und wieder tatsächlich.

Ansonsten könntest du mal gucken, ob gestern oder heute vielleicht ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt wurde. Falls ja, wärs zumindest ein Hinweis auf ein Softwareproblem.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• ich kann die nich auseinander nehmen, die tasten sind alle im laptop drin.

Doch auch Laptop Tasten kann man entfernen ! Kommt aber drauf an welches Model du hast und inwiefern du spezielles Equipment brauchst. ~
    Bei deinem E15 sollte das normalerweise locker gehen. ~

ich hab ne usb tastatur weiß aber grad nich wo die is

Suchen ! Ganz wichtig ! Weil nur so kann man sehen, ob der Fehler intern oder doch extern ist. Sprich wenn die USB Tastatur auch nicht klappen sollte,
    dann hat es nix mit der Hardware zu tun, dann solltest mal einige Antivirenprogramme und spezielle andere Hilfsprogramme durchlaufen lassen.
    Die schreibe ich dir dann aber hier rein, muss nämlich einige hochladen, weil die nicht mehr aufm Markt sind oder nur in neuerer "Kauf"-Version,
    die weniger bringt als die Ur-Alt-Version :)

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Versuchs mal, dann sieht man weiter. Den Laptop zu öffnen, davor würde ich zunächst noch abraten. Das ein bestimmter Bereich der Tastatur ausfällt dürfte meiner Einschätzung nach mit blosser Verschmutzung nichts zu tun haben.

• Den Laptop zu öffnen, davor würde ich zunächst noch abraten. Das ein bestimmter Bereich der Tastatur ausfällt dürfte meiner Einschätzung nach mit blosser Verschmutzung nichts zu tun haben.

wie schon gesagt : Sie muss nur die Tasten entfernen, da ist nix zu öffnen, mach ihr bitte keine Angst. o_O Edit: Wenn es durch Verschmutzung herrührt.

@AsunaYuuki : Hast du es denn getestet mit der USB Tastatur/die Tastatur gefunden ?

All will be well!

Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Etwas, dass du dabei auch noch ausprobieren könntest, und das dabei helfen könnte das Problem weiter einzugrenzen sollte es noch nötig sein wär auch noch dies: Die Tastaturfunktion im Bios zu testen.

Also das Bios aufzurufen, in dem du nach dem Einschalten die F2- Taste gedrückt hälst. (Asus edit: ich meinte: Acer verwendet meistens die Taste dafür, es könnte aber schon auch F10 oder eine andere sein. Wenn F2 nicht klappt, achte mal beim Starten genau auf den Bildschirm, möglicherweise wird die das Bios betreffende Taste kurz eingeblendet)

Bist du im Bios, dann suche mal nach irgend einer Passwortfunktion. Zwar werden im Eingabefeld eines Passwortes wohl nur Sternchen erscheinen, wenn du eine Taste betätigst, aber reagieren die Tasten, die dir Probleme machen einwandfrei wär das nicht schlecht. So könnte man es auf ein Softwareproblem des Betriebssystems oder der Treiber begrenzen.
    Achte aber sorgfältig darauf, mit Esc aus dem Bios auszusteigen und keinerlei Änderungen abzuspeichern - sonst war der Rat hier grade alles andere als gut..! xD

• Klingt stark nach Korrosionsschaden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas ohne Fremdeinwirkung von jetzt auf gleich passiert.
    Wenn eine externe Tastatur funktioniert und die interne Tastatur auch außerhalb von Windows solche Probleme macht, ist es schon mal kein Software Problem.
    Sicher, dass nichts in der Tastatur gelandet ist, was da nicht rein gehört?

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Wenn eine externe Tastatur funktioniert und die interne Tastatur auch außerhalb von Windows solche Probleme macht, ist es schon mal kein Software Problem.

Nicht zwingend. Eine interne und eine externe Tastatur laufen meines Wissens nicht über die selben Ports, Controller und Treiber, oder? :onion-confused: