Bodensee CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aw Mist, stimmt! FN ist so ne blöde Messestadt.... Ich hab noch nicht reserviert (lazy me) und ich werd wahrscheinlich noch bis nächsten Montag warten, aber wenns nicht klappt, wäre zwar schade, aber man kann nichts machen :/


    Ah, wartet mal. Da ihr mit dem Auto kommt, könntet ihr auch etwas außerhalb (nicht so weit weg) eine Unterkunft suchen, die wären zum einen billiger und hoffentlich noch nicht voll

  • @MLG meinst du Miau? Ayumi hat zu meiner neuesten Frage nichts geschrieben...


    Wenn es nicht soviele sind, könnten wir wirklich spontan entscheiden, wohin wir gehen - es muss ja nicht gleich Alkohol sein, gibt beispielsweise auch sehr gute alkoholfreie Cocktails oder Mischgetränke

  • Hättest du schreiben sollen, damit ichs verstehe^^, mit der weiteren Person ist reason gemeint, ihre Schwester

  • Habe soeben den Tisch reserviert um 18 Uhr fürs All-You-Can-Eat ;)


    würde einfach sagen, dass wir das spontan entscheiden mit dem Trinken gehen, oder nach dem Essen es einfach beenden ;)

  • Also wegen mir könnte man schon noch was trinken gehen und ich schätze mal, dass meine Schwester das gleiche sagen wird.
    Aber in unserem Fall hängts ja eher davon ab, wie lang unser Fahrer bleiben möchte ;)
    Ich würde die Entscheidung dann dir überlassen :)

  • Dann fasse ich jetzt alles zusammen für das in einer Woche stattfindende Treffen:



    Der Treffpunkt ist am Samstag, den 27.08.2016 um 11:00 Uhr vor dem Kiosk des Stadtbahnhofes in Friedrichshafen (Der Stadtbahnhof sei nicht zu verwechseln mit dem Hafenbahnhof). Der Wetterbericht verspricht einen durchgehend sonnigen Tag, mit bis zu 27 Grad Celsius.
    Parkmöglichkeiten gäbe es in der Innenstadt am See genügend, diese sind jedoch kostenpflichtig. Alternativ gäbe es beim Bodensee Center kostenfreie Parkplätze, die jedoch nur bis 22:00 Uhr offen sind, das heißt, spätestens um 21:30 Uhr sollte man mit dem Auto da hinaus fahren. Es fahren gleich um die Ecke mehrere Busse direkt zum See, das wären die Linien 1, 5, 13, und 15, eine Fahrt kostet 2,10€, Tageskarte 4,20€, für die Gruppen wäre eine Gruppentageskarte für 9,40€ sinnvoll. Die Haltestelle heißt Stadtbahnhof, der Bus redet mit euch und sagt euch die Haltestelle an, und zeigt sie euch direkt vorne beim Fahrer auch an.



    Mein Vorschlag wäre es, uns erst einmal irgendwo direkt am See, der gleich gegenüber von unserem Treffpunkt ist, hinzusetzen und uns erstmal etwas kennenzulernen durch reden, oder - wie in der Schule - durch hinreißende "Kennenlernspiele", welche besonders gut für solch vergessliche Menschen, wie ich einer bin, gut sind.
    So gegen 12-13:00 Uhr könnten wir uns aufmachen und nach etwas zum Essen suchen. Mein Vorschlag wäre hier der Regenbogen Döner, hier erhält man für wenig Geld ausreichend Verpflegung.
    Anschließend, um die Verdauung anzuregen, einmal durch die Altstadt spazieren (Spoiler: die Altstadt sieht nicht so schön alt aus, wie jetzt in anderen Städten, da Friedrichshafen während des zweiten Krieges so weggebombt worden ist wie eine Hausfrau einen Tomatenfleck aus den weißen Klamotten haben möchte, haha.)



    Dabei spazieren wir mal eben beim Seetroll vorbei, wo diejenigen, die Manganachschub wollen, ein paar kaufen, und bei Bedarf könnten wir noch zum Müller, der eine kleine, jedoch feine Auswahl an Anime hat.
    Wenn wir mit unserem süßen, kleinen Spaziergang fertig sind, marschieren wir hinab zum Tretbootverleih, mieten (leihen ist kostenfrei, da man jedoch für sowas zahlt, ist mieten das richtige Wort) 2 Tretboote, teilen uns in zwei Teams, und werden piratenmäßig ein Wettrennen haben. Optional können wir 30 Minuten oder 1 Stunde wählen. Es sollte jedoch erwähnt sein, dass "aus- und einparken" mit zu dieser Zeit zählt.



    Je nach Uhrzeit können wir uns erneut am See niedersetzen und reden, oder noch Fenstershoppen, wie ihr wollt.
    Der Tisch wurde um 18:00 Uhr im China Restaurant Panda reserviert, dort werden wir dann uns beim All-you-can-Eat verköstigen.
    Aufgrund des mangelnden Interesses habe ich beschlossen, dass nach dem Essen das CT enden wird.
    (Ich möchte nicht jedes Mal für eine Antwort jeden einzelnen hier erwähnen und praktisch jeden hier dazu zwingen, was zu sagen. Planen und organisieren ist nicht sehr einfach.)



    Hiermit müsste nun alles geklärt sein. Ich selbst werde ab 10:38 Uhr am Stadtbahnhof sein, also wer früher da sein sollte.
    Kurzfristige Zu- und Absagen bis zum 23.08.2016 möglich, hinterher nicht mehr.
    Bis nächste Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • - wie in der Schule - durch hinreißende "Kennenlernspiele"

    "Ich packe einen Koffer und nehme mit…" :P:D
    Aber so blöd es klingt, das funktioniert tatsächlich.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Libertine ich kenne auch das Spiel, dass jeder einmal seinen Namen sagt, man dann den von seinen Nebenmann einmal gegen, einmal im Uhrzeigersinn sagen muss, und letztendlich von wirklich jedem. Da habe sogar ich die Namen meiner Klassenkameraden vor paar Jahren innerhalb von 10 Minuten gelernt XD

  • Es muss ja nicht immer alles perfekt durchgeplant sein, ob man beispielsweiße was beim Döner/Pizza oder ähnliches hohlt kann doch spontan entschieden werden, genauso ob sich genug Leute zum was trinken gehen finden.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es wirklich klasse das du das für uns so organisierst und beim Reservierten Restaurant ist es auch sinnvoll. Aber viele ( zugegeben auch ich ) würden das am liebsten je nach ,,flow,, entscheiden ob man abends noch was macht :) Wer verplant ist muss natürlich nicht mit, genau wie diejenigen die keine Lust mehr haben.


    lg

  • Es muss ja nicht immer alles perfekt durchgeplant sein, ob man beispielsweiße was beim Döner/Pizza oder ähnliches hohlt kann doch spontan entschieden werden, genauso ob sich genug Leute zum was trinken gehen finden.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es wirklich klasse das du das für uns so organisierst und beim Reservierten Restaurant ist es auch sinnvoll. Aber viele ( zugegeben auch ich ) würden das am liebsten je nach ,,flow,, entscheiden ob man abends noch was macht :) Wer verplant ist muss natürlich nicht mit, genau wie diejenigen die keine Lust mehr haben.


    lg

    Wie Seife bereits erwähnt hat, ist da eine Messe. Friedrichshafen ist eine Messestadt. Sie lebt davon. Dementsprechend werden wir nirgends einen Platz bekommen, egal wie groß oder klein die Gruppe ist, wenn wir nicht zuvor reservieren. Ich kenne meine Stadt sehr gut, deswegen sollte auch reserviert werden.
    Was das Essen mittags angeht: ich zitiere mich eben selbst
    "Mein Vorschlag wäre hier [...]"
    Jedoch habe ich langsam keine Lust mehr, allen hinterherzurennen um nach Antworten zu betteln (bei Libertine weiß ich ja, dass diese nicht mitgehen könnte, und Miau ist wahrlich der einzige, der ohne Erwähnung jedes Mal antwortet auf meine Fragen) zumal ich schon wieder krank bin und das Wetter zurzeit nicht förderlich ist, sodass man mich eine wandelnde Bazillenschleuder nennen kann.

  • Dann entschuldige ich mich, habe ich entweder überlesen oder nicht mitbekommen(kommt aufs selbe raus).
    Auch bin ich davon ausgegangen, dass bei unserer Gruppengröße mit etwas Glück was gefunden werden kann ( Köln Gamescom war das auch nie ein Problem, ohne Reservierung ). Wohl falsch vermutet :/


    Auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich bist du bis Samstag wieder fit :)!

  • Hier ist es selbst ohne Messe schwer, etwas zu finden ab einer Gruppengröße von 5 Personen (genügend Erfahrungen gemacht). Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
    Und vielen Dank, ab Montag soll es hier wieder wärmer werden, dementsprechend hoffe ich, dass so wie die Temperaturenkurve steigt, dies auch meine Gesundheit tun wird