Seraph of the End: Vampire Reign

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Seraph of the End: Vampire Reign
    Autor(en):Takaya Kagami(Idee)

    Daisuke Furuya (Storyboard)

    Genre: Action und Fantasy
    Erschienen: 4. September 2012 (Japan) 7. April 2016 (Deutschland)
    Verlag: Kazé
    Bände erschienen: 10+ (Japan) 2 (Deutschland)



    Details und erster Eindruck:
    Der Manga spielt in einem Fantasy Universum, wie der Name schon vermuten lässt spielen Vampire eine bedeutende Rolle. Zur Story werde ich nichts genaues sagen, ich finde sie aber originell. Besonders gefallen hat mir am Ende eindrücke wie die beiden Ersteller des Mangas zusammenarbeiten und die Charaktere Aufzeigung, wo zu jedem 1-2 Sätze geschrieben wurden. Beides ist unheimlich witzig und zauberte mir nach der direkt Spannung auslösende Story ein Lächeln auf die Lippen, bereits im ersten Band gibt es einen kleinen running gag.



  • Raluca

    Hat das Thema aus dem Forum L-Q nach R-Z verschoben.
  • Ich habe in den letzten Tagen die ersten drei Bände dieses Mangas gelesen und muss sagen, dass mir die Serie richtig gut gefällt. Ein aufwendiger, detailreicher Zeichenstil, ein düsteres Setting und interessante, variantenreiche Charaktere (ok, abgesehen davon, dass sich Yuichero und Yoichi sehr ähnlich sehen und man sie gerade bei Action-Szenen sehr leicht verwechseln kann).

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!

  • Also ich bin auf dem aktuellsten Stand mit Japan und es ist noch nicht lange her das meine Reaktion auf die Story folgende war:


    boom-mind-blown.gif



    Aber vor 1-2 Kapiteln hat sich der Zeichenstil geändert und jetzt haben alle Charaktere irgendwie so "fette" Gesichter. Mein geliebter Ferid ist jetzt irgendwie hässlich, dabei war er doch so perfekt. :nuu:

  • Jetzt habe ich auch Band 4 gelesen und muss sagen, dass die Geschichte das bisherige Highlight der Serie war. Vor allem, weil trotz des spektakulären Szenarios nicht die Action-Szenen im Vordergrund stehen, sondern die Charaktere, und dass auch offensichtlich wird, dass die Serie kein einfacher Kampf zwischen Gut und Böse ist, sondern unter den Menschen genauso viele Schattierungen existieren wie bei den Vampiren.

    Ich fiebere auf jeden Fall den nächsten Bänden entgehen ...

    ... obwohl ich mich gewundert habe, dass in einer 5. Auflage immer noch einige ziemlich offensichtliche Tippfehler auftauchen. Beispielsweise heißt Mikaela am Ende, als er zu der Vampirkönigin gerufen wird, plötzlich Makaela. Das sollte eigentlich nicht passieren ...