Heyho. Da Pokémon GO auf meinem Galaxy S3 mit 4.4.4 (CM11) nicht lief, hab ich testweise mal CM13 installiert. Soweit ist das Umgewöhnen keine große Sache, aber es plagt mich ein größeres Problem:
Mein Handy kann sich partout nicht mehr mit meinem Router verbinden. Es findet ihn (sowohl bei 2,4 als auch bei 5 GHz) und ich kann auch ein Passwort eingeben, danach bleibt es aber bei "Gespeichert".
Da mein Computer vor meinem Umzug als Router (Hosted Network) lief, hab ich das mal testweise ausprobiert: Und siehe da: Mein Handy kann sich problemlos beim "PC-Router" einloggen und mit dem Internet verbinden.
Das ist leider unpraktisch, da ich die Verbindung auch unabhängig vom Computer bräuchte.
Erwähnenswerte Dinge:
- in 4.4.4 lief alles reibungslos
- als ich probehalber die CM11-Sicherung auf das CM13-System gespielt habe, lief das Handy zwar nicht mehr rund, aber das WLAN ging problemlos
- manuell den Ordner /data/misc/wifi/ auszutauschen, brachte nichts
- ich habe schon probiert, beim aktiven WLAN den Flugmodus aus- und wieder einzuschalten
Wieder mal ein sehr spezielles Problem, bei dem mir auch Google nicht effektiv helfen konnte. Liebe Experten, meldet euch. Es wäre super. D: