ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Woa. Ich liebe Musicals. Ich war zusammen mit meiner Mutter schon in einigen.. <3
    Ich glaub das 1. mal war ich in einem Musical mit 8 Jahren, oder so.
    Ich war schon in Tanz der Vampire, Starlight Express, Elisabeth, Mama Mia, 3 Musketiere, Schöne und das Biest, Cats.. Ich glaub das waren alle.


    Am tollsten fand ich Tanz der Vampire, Cats und Elisabeth.
    Tanz der Vampire, weil ich die Lieder liebe, die Kostüme, Vampire, Dunkelheit, einfach alles.. Ich würde total gern nochmal reingehen. *_*
    Cats, weil ich Katzen liebe.. Das Musical ist einfach toll.
    Elisabeth ist total traurig, ich hatte auch einige male Tränen in den Augen..Die Story und der Gesang sind einfach toll..


    Irgentwann will ich noch in Miss Saigon, weil ich mit der Musik viele Erinnerungen verbinde. <3


  • du warst in cats ? wann war das den ? wird das überhaupt ncoh aufgeführt ? *-* tanz der avmpire läuft glaub cih auch nciht mehr -_-'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich hab Die Drei Musketiere gesehen und We Will Rock You. Cats hab ich leider "nur" auf DVD - aber es ist genial ^^
    Ich liebe Musicals! Ich wollte ja eigentlich auch zu König der Löwen oder Tarzan, habs aber nie gepackt und werds wohl auch nicht ">,<

  • ich war schon in einigen musikals und ich finde es ziemlich unmöglich,ein musikal nicht zu mögen
    mir jedenfalls haben bis jetzt alle gefallen


    wo ich war:
    cats
    phantom der oper
    die schöne und das biest
    der könig der löwen
    aida
    my fair lady


    und in den sommerferien noch tarzan und moulin rouge


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Hey,
    meine Eltern sind/waren mal totale Musical Fans und da bin ich natürlich mitgegangen, als ich noch ein paar Jahre jünger war.
    Mein erstes Musical war glaub ich "Joseph" :D Wirklich ein kunderbuntes tolles (auch für mein damaliges Alter gemachtes) Musical :> *schwärm*


    Dann war natürlich Starlight Express nicht zu verpassen.
    Das hat wirklich super Showeinlagen; klasse Idee - wegen den Zügen und so^^ - Und die Musik is auch der Hammer.


    Dann war ich noch in Die Schöne und das Biest. Auch total traumhaft *verträumt glubsch*


    Miss Saigon - obwohl ich mich heute wirklich frage, ob ich als 14jähriger Stumpf da schon alles verstanden hab^^ Ich glaube kaum, aber ich wollte da unbedingt rein. Ich fand das total schön.


    Cats war ich auch :> Ich glaub, das spricht für sich.


    und noch Tabaluga & Lilli.


    Ach man, jetz wo ich das so lese... würd ich gern wieder in ein paar gehn.
    Aber einige gibts schon garnich mehr :(
    Is aber ein "Hobby" das ganz schön in den Geldbeutel greift >_<


    War jemand in "Der Glöckner von Notre Dame" ? Soll ja eigentl ganz toll sein :>

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • War schon in Tanz der Vampire :D
    Das war DAS Highlight des Jahres für ,mich :D


    Besomders weil Rusty (Kevin Köhler) als Alfred gespielt hat x3



    Was auch toll war, war das Musical "Tintentod" von der jungen Bühne Bonn ;) Kompliment an die :D

  • ich war eig nur mit der schule bei uns hier im festspielhaus (musicaltheater)
    hier hab cih dann gesehen eeerm König der Löwen und Ludwig 1&2 bin jetzt nich so der fan von xD

  • Ich war bis jetzt noch nie in einem Musical. Ich hatte mal die Möglichkeit in das Musical Cats zu gehen, habe es dann aber doch nicht getan. Jetzt bereue ich es irgendwie. Ein Musical ist bestimmt total schön. Ich vermute mal, dass dort die Atmosphäre richtig toll ist.

  • @ punkt


    Ja, hat auf jeden Fall ne sehr angenehme und eigene Atmosphäre.
    Nicht zu >vornehm< wie in der Oper, wie ich finde.
    Wenn du nochmal die Gelegenheit hast, solltest du auf jeden Fall hingehn :wow:

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Ich glaub das würd ich mir nie ansehen.. aber jedem seine Meinung ;P ich mag die ganzen alten Musicals, war in Elisabeth, Tanz der Vampire is auch cool, Starlight Express is sicher auch eindrucksvoll und König der Löwen würd ich auch gern nochma sehen

    "Darkness always had it's part to play. Without it, how could we know when we walked in the light?"

  • Ich war letztes Jahr in der Aufführung von "Porgy and Bess" in der deutschen Oper Berlin.
    War ne Inszenierung mit südafrikanischen Darstellern, war einfach toll, super Darstellung
    und noch bessere Stimmen.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------