ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Freunde ! Ich bin es wieder der Saint Walker, der euch mal wieder einen neuen Gaming Thread präsentieren möchte. :)
    Diesmal geht's um die Gestern rausgekommene Neuversion von Microsofts Xbox One, namentlich die Xbox Box S - ich nenne sie liebevoll die XS. :rainbowsheep:


    Da ich ja weiß, dass hier nicht so viele Xbox Fans rumwuseln, und im Grunde bestimmt auch nicht so viele Xbox One Fans rumsausen, wollte ich euch freundlich und mit viel
    Spaß darauf aufmerksam machen, dass eine neue Xbox am Start ist. Dieses neue Spielgerät ist im Grunde eine aufgetaktete Xbox One - was dazu führt, dass sie A)
    schneller startet und Apps/Programme sowie Spiele schneller ausführt, B) die Performance um 3 bis 5 % verbessert sowie C) um 40% kleiner ist + kein externes Netzteil mehr hat ! :3


    Alles in Allem eine sehr spaßige Neu Revision der alten Konsole, die mir aktuell doch weit lieber ist als die Großmutter Xbox One ..das Ding war einfach zu groß, zu laut,
    zu langsam und ironischerweise auch zu beladen ! Meine Spielesammlung ist halt GIGANTISCH und weil das so ist, wird die neue XS (naaa, gefällt euch nicht wahr ? xD) mit einer
    internen 2 Terrabyte Platte ausgeliefert. Zudem bietet die XS auch 4K Streaming, sowie 4K Blu-Ray Wiedergabe an, und ermöglicht die HDR Nutzung an TV Geräten die
    dies auch ausgeben können. (HDR für Laien verständlich ausgedrückt = tiefere Farben und präzise Schärfe !)


    Die "Launch-Edition" bietet euch zudem noch einen neuen überarbeiteten Controller, mit mehr Grip, leicht verbessertem Druckpunkt und handlicherem Design.
    Spieletechnisch wird erst Gears of War 4 "richtig" von der extra Rechenpower sowie HDR profitieren aber seid nicht enttäuscht, denn einige Spiele haben wirklich viel von
    dieser XS, ich konnte z.B. Batman Arkham Knight Goty Version auf der alten Xbox One und der XS spielen und muss fair und ehrlich sagen : Tearing ist noch da ! Aber nicht
    mehr so krass, Framerateeinbrüche sind reduzierter was das Spiel merklich !!!!!! spielbarer macht. Plus, die Lichteffekte sehen besser aus. xD" Ok ist jetzt nicht so
    ein Verkaufsargument aber besser gesagt haben, als wie nicht. :)


    So Freunde, jetzt seid ihr dran : Wie findet ihr die neue XS ? Habt ihr Kritik ? Oder findet ihr das Ding ganz Oky ? Habt ihr schon Unterschiede beim spielen festgestellt, und wenn
    ja welche ? Glaubt ihr die XS wird mehr Leute zum Kauf anregen ? Oder denkt ihr sie wird untergehen und quasi vergessen wie die Vita oder die Wii U ? :yukiko-zwinker:
    Also Freunde, danke fürs durchlesen, ich hoffe ihr werdet noch einen wunderbaren Tag haben. :onion-bye:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Die verbesserte Performance ist leider zu gering um mich zu einem sofortigen kauf zu verführen, aber irgendwann wird die alte XOne der neuen Version auch bei mir Platz machen müssen.


    Viel Meinung hab ich aber derzeit auch nicht dazu. Ist schön das sie kleiner ist und ja Weiß ist auch mal wieder ne Abwechslung zu all den schwarzen Konsolen die ich hier stehen hab, aber wirklich umhauen tut mich da nichts.
    Bin wenn im Moment erstmal am Controller interessiert. Elite und normaler Controller sind zwar vorhanden, aber da ich den Elite nicht für alles verwenden will und mir der Normale auch nicht ganz passt wäre das eine Überlegung wert.

  • Für mich ist die XS nach.. 2 Tagen ? (Ja 2 Tage xD) Testverfahren und einigen Games wie z.B. Quantum Break, Arkham Knight, Rise of the Tomb Raider
    sowie einigen kleineren Spielen ala Gems of War, oder Doom 1 (von der BFG Edition - meiner Meinung nach der Beste Port von Doom 1 !!) doch schon
    zum Standard geworden. Sprich diese XS hätte die alte One sein sollen, dann wären bestimmt mehr Spieler auf den Xbox Zug gesprungen, denn die
    XS bietet halt einfach mehr für sein Geld. Ich habe mir jetzt auch den Gears of War 4 "JD Fenix Limited Xbox One S Controller" gegönnt, der kommt
    mit Gears of War 4 Ultimate Edition am 07.10. und sieht schon mal sehr gut aus. Wieso ich mir noch einen XS Controller gekauft habe ? Weil die Dinger
    wirklich besser sind als ihre One Counterparts - ABER nicht so viel können wie ein Elite Controller.
    Der XS Controller ist quasi sowas wie ein Elite Light.. :yukiko-zunge: Oh und hier ist der JD Controller, wer Lust hat sich das Ding mal anzusehen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • An sich sag ich hier das selbe wie bei der PS4.


    Zitat von Surv1v4l

    Ich bin froh das ich primär nur noch am Pc Zocke.
    Ich bleibe mal gespannt wie lange man auf die nächste Playstation/Xbox dann warten darf kommt jetzt alle 2-3 Jahre ne Update Konsole raus ne danke.
    Exklusivtitel sind ehr Geschmackssache.


    Ich habe ne One hier stehen und nur wegen gefühlter minimaler Verbesserung sehe ich keinen wirklichen Kaufgrund.

  • Das sehe ich persönlich genau so. Die neue Xbox lohnt sich nur wirklich, wenn man einen 4k Fernseher bei sich herumstehen hat. Selbst schaue ich zur Zeit nur selten TV, weswegen mir meine 1080p-Kiste noch ausreicht. Die neue Xbox-Variante sorgt auf dem Fernseher für kaum bis gar keine Unterschiede im Vergleich zur aktuell hier herumstehenden Xbox One.


    Da halte ich eine Investition in eine neue Grafikkarte für meinen Computer ehrlich gesagt für sinnvoller. Gut, ein Upgrade des PC's würde nun ein wenig mehr kosten als eine Xbox, aber ich gehe mal davon aus das es mehr Zusatzleistung für das Geld geben würde.


    Was die Konsole betrifft, da reicht meine Xbox One vollkommen aus.. den Unterschied zur S würde ich vermutlich gar nicht mal bemerken ^^

  • Was die Konsole betrifft, da reicht meine Xbox One vollkommen aus.. den Unterschied zur S würde ich vermutlich gar nicht mal bemerken

    Ich denke da hast du Recht, hätte ich mich nicht super aktiv mit den Verbesserungen beschäftigt, wäre es mir nur bei (bisher) 2 oder 3 Spielen
    aufgefallen - gut man muss auch sagen, ich bin ein sehr intensiver Games-Sammler der kaum genug Platz auf seiner 4 TB Platte hat um all die
    Spiele unterzustellen, allein aus dem Gesichtspunkt war die XS für mich passender (so hab ich anstatt 5 TB einen Terrabyte mehr). :3


    Wenn man fair zu sich und der Industrie ist, dann HÄTTE diese Konsole viel viel viel viel früher kommen sollen. Was aber nicht passiert ist und
    das ist schade. Trotzdem kann ich für mich sagen : Ich habe den Kauf nicht bereut, wenn eure Konsolen mal kaputt gehen sollten, dann kann man
    wirklich mal drüber nachdenken (über die XS). ~ :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Persönlich würde ich sie mir auch nicht mehr holen.
    Nicht weil ich was gegen Xbox habe, aber das ist alles Geldmacherei, immer diese kleinen aber feinen Verbesserungen, um dann die Konsole wieder 150€ teurer zu verkaufen.
    Wenn ich richtig gehört habe soll nächstes Jahr noch ne Version von der Xbox One rauskommen, ich glaube Xbox One Scorpio.


    Anstatt dass Sie einfach warten bis es soweit ist und dann lieber diese Versionen rausbringen, nein es muss eine Elite Version geben, eine 500gb Version einen 1TB Version, 2014/2015, whatever.


    Wobei ich gehört habe, dass die 4k Funktion erst mit einem Update/app zur Verfügung stehen soll. (bei der Scorpio soll das schon integriert sein)

  • Wobei ich gehört habe, dass die 4k Funktion erst mit einem Update/app zur Verfügung stehen soll. (bei der Scorpio soll das schon integriert sein)

    Jupp die 4K Fähigkeit gibt's erst nach einem mehrere Gigabyte großem Update xD. Und ja die Scorpio soll "echtes" 4K in den Games darstellen können.
    Sie wollen halt endlich die PS4 schlagen (Grafikpowermäßig), mal sehen wie sich die Scorpio schlagen wird ! ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich fand damals immer die Controller vom Xbox viel besser als die von der Playstation.
    Sie liegen einem viel besser in der Hand.
    So oder so hab ich keine Interesse an der neuen Xbox.
    Gleiches gilt der neuen PS4.
    Mich hat die Xbox nie wirklich überzeugt. Die Exklusivtitel waren für mich immer eher meh.
    Lediglich der Online Dienst ist besser als der von PS.

  • Guten Tag,


    ich hätte gerne mal eine Frage beantwortet und zwar, ist die Xbox One S besser als die Xbox One was das Gaming angeht?
    Also hat die XOS mehr Frameeinbrüche als die X1 oder umgekehrt?



    Das war schon alles. :D


    Mfg

  • Also mein Freund, das nächste mal nutzt bitte für so Fragen lieber meinen Xbox One S Thread - > Xbox One S Thread ~


    Und um deine Frage zu beantworten ~ die Xbox One S hat quasi in "fast" allen Games eine gleichwertige bis bessere Frames-Leistung.
    Man kann grob davon ausgehen das die One S (XS genannt) immer 2 bis 4 Frames mehr hinbekommt, das kann man gut an Arkham Knight (Batman)
    sehen und Arkham Knight passt auch gut um auf die Einbrüche einzugehen. Die sind dort ja ziemlich "krass" intensiv und auch oft vorhanden.
    Durch die XS sind sie nicht mehr so ständig vorhanden, und wenn Einbrüche passieren, dann sind sie kürzer und niedriger als bei der alten XOne.
    Im großen und ganzen kann man fair sagen : Die bessere Xbox One ist die XS. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Kisuke
    Da hab ich einen guten Vergleich : Nimm die PS4, oder eine Xbox 360 ! (beide ungefähr gleichlaut)
    Nun nimm die Xbox One, die ist ungefähr 20% leiser als die PS4. Die XS (One S) ist NOCHMAL 20% leiser. Spannend ist auch zu erwähnen,
    dass sie manchmal etwas lauter werden kann, wenn sie viel zu laden hat. Ist aber recht normal bei den heutigen Konsolen. :)
    Von allen Nextgen Konsolen ist die One S BISHER die leiseste - ich weiß nicht wie sich das mit der PS4 Pro verhalten wird. Mal sehen. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Kann mir einer sagen ob man Call of Duty Black Ops 2 auf Xbox One spielen kann und ob man es runterladen kann (download) oder kaufen (phyisch) muss (Xbox 360 Spiel)?


    Bin mit den Updates ziehen noch nicht so weit, dass ich das genau im Store einsehen kann. :P