Falsche Anzeige des Aufenthaltsortes

• Guten Abend Community,

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das es häufiger vorkommt das mein Standpunkt statt auf der Forenstartseite auf dem Portal angezeigt wird obwohl ich da nur bei der Anmeldung kurz mal bin.
    Kommt das bei dem Einem oder Anderem auch vor?
    Und lässt sich das irgendwie beheben ?

lg Sky~

• Das Forum ist manchmal etwas langsam. Wenn ich beispielsweise auf mein Profil gehe und dann ins Portal wird dennoch mein Profil als Aufenthaltsort angezeigt das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Dein Problem wie du es angesprochen hast habe ich allerdings nicht.
    Was dagegen mich schon mehr nervt ist das ich selbst nach 20 Minuten nach meinem Log Out aus dem Chat immernoch als "Im Chat" angezeigt werde im Portal.

LG.: Tarmin

• Komisch an finde ich daran nur das ich selbst nicht auf das Portal klicke, wenn ich einmal on bin wechsele ich nur zwischen der Forenstartseite, dem Profil und Bereichen in denen ich aktiv bin

Was dagegen mich schon mehr nervt ist das ich selbst nach 20 Minuten nach meinem Log Out aus dem Chat immernoch als "Im Chat" angezeigt werde im Portal

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber das empfinde ich nicht als weiter störend

lG Sky~

• Ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn ich im Forum oder in der Galerie bin wird mir oft das Portal als Aufenthalt angezeigt @Skyla Black

Zitat von Tarmin

Was dagegen mich schon mehr nervt ist das ich selbst nach 20 Minuten nach meinem Log Out aus dem Chat immernoch als "Im Chat" angezeigt werde im Portal.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke sowohl das als auch das falsche Anzeigen des Aufemthalt sind einfach nur kleine Bucks des ACGs

• Das mit dem Aufenthaltsort werden wir prüfen, leider ist Keito derzeit im Urlaub, daher wird das noch etwas dauern.

Mit der Portalbox "Wer ist im Chat" ist allerdings alles in Ordnung.
    Wir hatten die mal so eingestellt, dass sie live anzeigt wer im Chat ist, dies hat aber dazu geführt, dass die Portalseite mehrere Sekunden zum laden (bzw. abfragen) benötigt hat.
    Da uns das ein Dorn im Auge war haben wir die Datenbankabfrage der Box so abgeändert, dass man durchaus länger im Chat angezeigt wird als man eigentlich ist.
    Dies ist zwar ein "Schönheitsfehler", die Performance beim Laden der Portalseite wird aber nicht mehr beeinträchtigt.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png