Deutscher Titel:
Batman v Superman: Dawn of Justice
Original Titel:
Batman v Superman: Dawn of Justice
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2016
Länge:
ca. 151 Minuten
Ultimate Edition ca. 183 Minuten
Handlung:
Als Kind erlebt Bruce Wayne, wie seine Eltern ermordet werden. In einer Vision fällt er in eine Höhle und wird dort von Fledermäusen herausgetragen. Viele Jahre später, als Bruce bereits seit mehreren Jahren als Batman gegen das Verbrechen in Gotham City kämpft, wird er in der Nachbarstadt Metropolis Zeuge, wie die Stadt durch den außerirdischen Offizier General Zod schwer beschädigt wird, wobei auch ein Hochhaus seines Unternehmens zerstört wird und zahlreiche Menschen sterben (Ereignisse aus dem Vorgänderfilm Man of Steel). Bruce macht für die Zerstörung der Stadt Superman verantwortlich und fürchtet, dass dieser eines Tages gegen die Menschheit aufbegehren wird; er beginnt daher zu planen, ihm Einhalt zu gebieten.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Lange Zeit habe ich auf den Film "Batman v Superman" gewartet, viele Trailer gesuchtet und Infos gesammelt. Im großen und ganzen ist dies Film wirklich nicht schlecht es gibt Humor und Action wie auch super Kampfszenen. Dennoch muss ich sagen das obwohl ich kein Fan von Superman bin er dennoch ganz einfach gegen Batman gewinnen sollte. Am besten haben mir wohl die Gastauftritte von gewissen anderen Superhelden gefallen sowie die Anspielung das es mit Sicherheit einen weiteren Teil geben wird. Natürlich gab es auch hier wieder gewisse Filmfehler die einen nur nach mehrmaligen ansehen auffallen wie zum Beispiel die Szene mit dem Peilsender am Lastwagen der auf magischer Weise seinen Standort wechselt, aber egal. Im großen und ganzen ein klasse Film der eine Punktzahl von 8/10 Punkten von mir bekommt.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Batman v Superman" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin