Meine Kunstkarriere ..... oder so

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ladies and Gentleman Herzlich Willkommen zu einer Reise durch die Zeit die sei mit erleben können. Erleben sie wie aus einem totalen Nichtsnutz vielleicht der nächste Da Vinci werden könnte.


    So das mal eine Anrede, herzlich Willkommen in meiner Kunstgalarie.



    Erstmal zu meiner Person:
    Mein Name ist Lars und ich bin frische 19 Jahre alt. Ich habe Ewigkeiten nach einer Beschäftigung besucht, die unter anderem ein Medium ist um meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen, aber auch Beruflich könnte ich mir so was vorstellen, also in Richtung Mediendesign. Es ist meiner Meinung nach ein sehr entspannter Beruf und ich rede nicht von der psychischen Belastung die man manchmal hat sondern von der körperlichen Belastung, so lange ich keine Sachen hin und her räumen muss oder schwere Sachen transportieren muss, geht es mir gut und wenn dann noch dabei der richtige Lohn raus springt, dann ist alles perfekt. Momentan bin ich aber auch auf der Suche nach etwas in was ich gerne besser werden will und da ich immer fasziniert von FanArts war und da habe ich mir gedacht, das ist eine gemütliche Beschäftigung, also versuchst du das einfach mal. Gerade gestern ist mein Grafiktablet angekommen und das erste Bild damit werde ich auch hier reinpacken.


    Zu meiner Kunst:
    Ich werde alles mögliche in Sachen Anime zeichnen.Da ich momentan noch sehr unerfahren bin was das Zeichnen mit einem Grafiktablet angeht, sieht es noch so aus als hätte es ein Vorschulkind gemalt xD Ebenfalls werde ich auch vielleicht meine Gefühle in spontanen Bildern festhalten.



    Was ist mein Ziel?
    Mich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zu verbessern.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim bestaunen meiner Werke.

  • Hinreißendes Smettbo. Das hier ist aber kein Pokemonforum.


    Vorstellungen haben zwar einen eigenen Thread, pero lo que sea.


    Beim Mediendesign musst du Zeichnen können - perdón, soll jetzt nicht verletzend sein - auf einem gewissen höheren Niveau, dass du noch nicht erreicht hast.

  • Na dass nenn ich eine Begrüßung. :D
    Ich versuch hier jetzt aber ein bisschen kritisch zu sein also sei mir nicht böse. :D
    Zurzeit studiere ich Medienproduktion und hab drei Jahre mein Abi in Gestaltung gemacht.
    Wenn du wirklich in diesem Bereich arbeiten möchtest, dann solltest du dich von Animezeichnungen abwenden.
    Warum? Ob Studium oder Arbeit Anime/Mangazeichnungen sind im Portfolio unbeliebt.
    Wer mit realistischen Zeichnungen anfängt kann viel einfacher, später, Animezeichnungen erstellen.
    Ich fing damit an Augen, Lippen, Nasen und etc. zu üben. Immer wenn ich mich irgendwo beworben hatte hieß es : Variation, Variation und Variation.
    Fängst du mit Animezeichnungen an, wirst du es sehr schwer haben realistische zu erstellen.


    Zu deinem Smettbo. :D
    Ich empfehle Youtubekanäle wie MarkCrilley ( Viel ins Anime Segment aber realistisch gehalten)
    Willst du weiter Manga zeichnen empfehle ich diese Seite. Sie erklärt dir Schritt für Schritt die einzelnen Punkte und hilft beim Anlernen.
    http://www.howtodrawmanga3d.com/

  • Hi,
    ich habe mir mal die Seite die Twofu verlinkt hat angeschaut. Da ich gerade selber nen bissel Zeichnen lernen möchte hat mich das hier doch schon interessiert. Von mir wirds aber kein Stetament geben da ich selber halt absoluter Noob bin. ;)
    Meine Frage richtet sich jetzt daher eher an Twofu.
    Hast du auch eine Seite wo halt grundlegende Basics erklärt werden? Auf deutsch wäre da sehr hilfreich...bin nicht der beste in englisch.^^
    War halt schon auf youtube und habe mir einige Tutorials angeschaut nur so richtig weit bin ich nicht gekommen.
    Und ich möchte halt nicht nur bestehende Charaktere abzeichnen sondern lieber selber kreativ sein.


    Ich bräuchte halt erstmal perspektivisches Zeichnen
    Das mit dem Strichmänchen
    und richtiges colorieren


    ich denke das damit auch dem Lars mehr geholfen wäre.

  • @Tonik möchtest du denn mehr so realistisch Zeichnen? Dann kann ich dir einen Tipp geben. Frag irgendjemanden, ob er dir Modell sitzt. Der Trick ist: genau hinschauen! Das wird vielleicht wirklich lange dauern, jedoch kannst du dich so nach und nach verbessern

  • Vielen Dank für dein Umfangreiches Feedback :)

  • @Twofu du meinst, wenn man den Realismus gut beherrscht, ists leichter, ins stilistische zu kommen, oder?

    Genau. Jedenfalls kann ich nur für mich sprechen aber ich bin dieser Meinung. :)
    Man muss ja ein Gefühl für den Proportionen bekommen und manche Positionen der Charaktere kann man dann nachvollziehen wenn man auch die realistische Anatomie kennt.
    Sollte nur ein Tipp sein. :D


    @Tonik Es gibt einige, nur wirst du keine finden welche so umfassend sind wie die in Englisch. Wenn es aber nur um den Basics geht kann dir auch hier Youtubekanäle wie z.B ComicWelt empfehlen.
    Diese Seite erklärt die Basics auch Recht gut.
    http://www.kunstkurs-online.de…leitungen-comic-manga.php

  • Es wirkt etwas so, als würdest du dich ums Schattieren drücken. Durchs Schattieren kann eine Zeichnung gleich ganz anders aussehen - viel besser und direkt (etwas) plastischer wirken.
    Schattieren kostet zwar je nach Motiv extrem viel Zeit (bei deinen bisherigen Motiven würde es sehr fix gehen), aber am Ende ist es das wert.
    Am Anfang könnte es dir vlielleicht etwas schwer fallen, aber du wirst dich sicherlich schnell verbessern.

  • Knospi. Überragend!
    Ich musste so lachen weil ich, als ich noch so ein kleiner Stinker war, meine Kuscheltiere immer Hundi, Schweini, Pferdi, Kuhi, Katzi, Traktorli WASWEIßDENNICH-i
    gennant hab:D
    Und warum erzähl ich euch das? WEIß ICH DOCH NICHT.
    Knospi. Danke dafür, made my day:D


    jetzt zu Zeichnung haha:D
    Sehr süß (Knospi, ich komm nicht klar) und kreeeativ!
    Aber ich muss Byvo recht geben:)


    Trotzdem, weiter so.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Freut mich dich zum lachen gebracht zu haben.

  • Da ich selber nicht digital zeichne, weiß ich nicht, wie man das am besten macht, aber versuche geradere Outlines zu zeichnen. Sie sind etwas sehr verwackelt.
    Die Farben scheinen auch etwas unsauber aufgetragen zu sein.
    Aber du hast dich ein wenig ans Schattieren gewagt, nicht? Das ist gut. Aber denk immer daran, dass das, was du schattierst nicht nur eine Ebene ist. Es gibt hellere und dunklere Bereiche.


    Hast du Ausdauer beim Zeichnen bzw. kannst du für längere Zeit ruhig zeichnen oder möchtest du so schnell wie möglich ne Zeichnung fertig haben, nur damit du mit der nächsten anfangen kannst?