Dönerfleisch - Eure Vorlieben oder doch lieber vegetarisch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Dönerfleisch bevorzugt Ihr? 19

    1. Pute oder Hühnchen (9) 47%
    2. Kalb- oder Rindfleisch (5) 26%
    3. Vegetarisch (4) 21%
    4. Hammel- oder Lammfleisch (3) 16%

    Hallo Community,
    passend zu meiner Umfrage Döner oder Dürüm? hier die Frage welches euer lieblings Dönerfleisch ist.


    Der Döner Kebab (türkisch: „(sich) drehendes Grillfleisch“[1]) ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Es besteht aus mit Marinade gewürzten, großen Fleischscheiben, die schichtweise auf einen senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und gegrillt werden. Von diesem werden nach und nach die äußeren, gebräunten Schichten mit einem großen Messer dünn abgeschnitten.
    Quelle.: Wikipedia

    LG.: Tarmin

  • Wir haben hier einen US Döner. :D
    Mit Cocktail Sauce und Pommes schmeckt es einfach super.
    Lamm oder Hammelfleisch kann ich überhaupt nicht essen. Auf mein Döner kommt entweder Hühnchen oder Rind.

  • Ich esse eigentlich wöchentlich Döner, manchmal auch öfter... xD
    Je nachdem, wie viel Geld ich gerade habe, gibt es dann entweder eine Salattasche oder eine Falafel-Tasche.
    Selten auch mal ne Pommes-Tasche.
    (Und wenn ichs mal ganz Dicke habe, dann sogar mit Feta! :P )


    Ansonsten immer alles komplett, auch scharf. :P
    (Nur halt Vegetarisch.) :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Für mich käme Fleisch auf meinem Döner so gar nicht mehr infrage. Genauso wie mein Vorposter, genieße ich meinen Döner mit viel Gemüse & einer sehr köstlichen Soße. Da Falafel recht salzig/würzig ist, darf dieser (je nach Laune) ebenfalls nicht in meinem Döner fehlen. Es gibt aber auch Momente, wo ich keinen Falafel mehr sehen kann und verzichte ebenfalls auf jenen. Die Mischung muss dann einfach stimmen. So eine ''Salat''-Tasche geht jedoch immer.

  • Da ich mich generell weigere dieses komische... Fleischähnliche gestampfe *sorry sorry*
    in Dönerlöden etc zu essen, immer vegetarisch.
    ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber lediglich Fleisch mit mir bekannter Herkunft - was beim Döner meist nicht der fall ist:D