"Anime der Season" & "Anime des Jahres"?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab das Forum mal grob durchsucht und nichts entsprechendes gefunden. Wahrscheinlich wurde sowas aber schon einmal besprochen und abgelehnt, dann muss die Suchfunktion Schuld sein. :thumbup:


    Was ich zu den größeren Votings vermisse, sind kleinere Umfragen zum "Anime der Season" und/oder dem "Anime des Jahres".
    Bei all den Serien kann man leider nicht alles sehen und verliert so das ein oder andere Juwel aus den Augen.


    Neben Einzelmeinungen bekommt man so auch einen guten Überblick, was der Community gefallen hat.
    Den Anime des Jahres könnte man immerhin in mehrere Kategorien (Gesamt, Action, Romance, etc.) aufteilen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • +1
    Find ich ne richtig gute Idee.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Anstelle eines 1v1 Vote Battles könnte ich mir ein "langweiliges" Voting Verfahren mit "wähle 3 aus allen Animes der Season/des Jahres" vorstellen.
    Das wäre zumindest für ein Gesamtrating etwas besser.
    Aber hier soll es ja erst mal generell um solch ein Voting gehen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: