PC-Game Quiz

• Hmm..nagut, das macht es nicht gerade einfacher.

Das Szenario scheint sehr düster gehalten zu sein. Vielleicht Post-Apokalyptisch? ôô

Und es geht um einen Professor, den man spielt. Oder ist es nur einer von mehreren Personen, die der Spieler durch die Handlung führt?

Das Bild kommt mir sehr bekannt vor..>_<"

-.MfG Etorofu.-

• Es handelt sich um die Adventure-Umsetzung eines sehr düsteren Science Fiction-Romans. Und wahrscheinlich um eines der düstersten, wenn nicht sogar DEM düstersten Adventure aller Zeiten. Ich hatte echt schon Mühe, das jugendschutztechnsich unverfänglichste Bild aus dem Spiel zu finden, da es sich in seiner Art her sehr an Erwachsene richtet. Nichtsdestotrotz handelt es sich dabei nicht um eine Horror-Orgie der Gewalt, sondern um eine Science-Fiction-Geschichte mit sehr sozialkritischem Inhalt. Es ist meines Wissens nach nur auf dem PC erschienen und der Titel des Spiels spricht für die groteske Gesamtsituation des Settings. Und ja: Man spielt mehrere Charaktere. :)

• Mittlerweile sogar einen Tag überfällig, aber wie lautete denn der Titel dieses Spiels?..

-.MfG Etorofu.-

• nein, ist es ganz sicher nicht. hast du dir mal test zu dem spiel durchgelesen oder entwicklerinterviews.
    das gameplay is natürlich komplett geklaut von vielen anderen spielen, aber das gesamtpaket is mindestens gut.
    ich habs nur einige stunden angezockt und damals erstmal zur seite gelegt, aber es hat mir schon gut gefallen.
    ich hörs heute immer noch, das spielekritiker über die kommerzielle schlappe weinen.
    das spiel war vor 1 1/2 jahren unter den top 15 in der liste der 100 besten ps2-spiele (playzone) und immer nochn geheimtipp! :)

das neue spiel kommt erst heut nachmittag, hab jetz auch keine idee, was ich nehmen sollte... xP

edit: so, hab doch tatsächlich noch ein spiel gefunden...

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

• Also..das schaut mir aus wie ein Konsolenspiel, bzw wie eine Umsetzung von Konsole für PC und ist auch definitiv ein Rollenspiel. Ich würde vermuten, es ist ein Teil der Breath of Fire Serie?

-.MfG Etorofu.-

• Es könnte auch das Spiel "Silver" sein..hat mir damals sehr viel Spass gemacht und jetzt wo ich mich so bisschen dran entsinne, kommen mir die Charactere links sehr bekannt vor. o.o"

-.MfG Etorofu.-

• Hier eines der besten Flugsims die ich kenne und auch sehr lange gespielt habe. ^^

-.MfG Etorofu.-

• yo, isses ein teil aus der ms flight simulator reihe? wenn, dann würd ich 2004 sagen

Nein, war leider daneben. Es ist KEIN Spiel der Flight Simulator Reihe, soviel verrate ich. ^^

EDIT:

Hier noch ein kleiner Tipp: Der Publisher ist Ubisoft und das Spiel wurde von Eagle Dynamics entwickelt. :thumbup:

• Durch einen guten und vorallem schnellen Tip aus dem Chat würde ich sagen, das das Myst ist. :rolleyes:

-.MfG Etorofu.-