XaMoHoya Grafikstübeli

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schönen guten Abend,


    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Sonntag Abend. Jetzt aber genug geschnattert, denn ich möchte euch meine kleinen GFX-Bilder präsentieren. Da es sehr viele sind nehme ich mal die Aktuellen, wenn jemand mehr sehen will kann ich gerne weiterleiten auf eine andere Seite wo ich selber immer was erstelle, aber nur auf Anfrage, mache nicht gerne Werbung aúf anderen Seiten ^^


    Wallpaper:


    Banner/Signaturen:


    Komplett Design: (Alle Abgebrochen, da sie mir selber nicht gefallen haben ^^)


    Das sollte eigentlich reichen. Schönen Rest Abend euch noch :)

  • Heyho its me Mario ( Ich heiße eigentlich nicht Mario),



    Ich bezieh mich jetzt mal nur auf deine Signaturen und Banner weil ich mich damit am meisten befasst habe!


    ^ Positiv: du hast nen Flow von links unten nach rechts oben,.
    Negativ: Deine Effekte sind sehr "planlos" gesetzt? Generell bei allen deinen Bannern find ich dass du unsauber arbeitest, versuch nicht nur einfach irgendeinen C4d in den Hintergrund zu klatschen und dann was drüber, Tiefe fehlt dadurch und es wirkt bischen billig.



    Positiv : Ich mag die Größenwahl, die Farbwahl ist okay.
    Ich mag die Font, würde dir aber als Anfänger generell davon abraten die zu verwenden, ist oft schwer Fonts richtig einzubauen in Signaturen ohne dass es stumpf aufgesetzt wirkt. Außerdem verfällt man dann nicht in nem "platzhalter" verhalten und füllt fläche einfach mit Text.


    Negativ: - Die Render sind exakt in der Mitte, das ist unglaublich schwer GUT umzusetzen. Stichwort Goldener Schnitt! Würd also den Render bischen Rechts oder links platzieren generell, wirkt fast immer besser.
    - Wiedermal wirken die Effekte eher wie "rumprobieren" und dann davor n Render werfen. Hier fehlt sogar der Flow. Um das zu veranschaulichen hier ein Tutoriallink Friendo!: http://orig15.deviantart.net/0…_by_zzjoennzz-d46ls63.png
    - Ich persönlich finde den Rand nicht ansprechend.




    ^ Positiv: Ich mag die Idee eigentlich, ich mag Tech Sigs!
    Negativ: - Farbwahl des Hintergrunds beißt sich mit dem weiblichen Render links.
    - Oh und hier noch ein Basic Fehler den Leute am Anfang oft machen, Verwende nicht 2 Render an verschiedenen Orten deiner Signatur, du willst einen Fokus setzen und dadurch bewirkst du das Gegenteil. Leute wissen im - Ersten Moment nicht wohin sie schauen sollen und das ist schlecht. Verwende am Anfang doch einfach immer nur einen Render!
    - Renderquali Rechts ist durch Bearbeitungen grauenhaft geworden, durch sauberes und gezieltes einsetzen von Effekten kannst du das vermeiden!


    So, nimms mir nicht übel wenn ich bischen viel negatives hervorgehoben hab, will nur helfen!
    Lg Mario ( still not my name)

  • In erster Linie finde ich die Ideen sehr sehr gut , die du bei den Bannern verfolgt hast.


    ich beziehe mich dennoch mal auf dein Layout


    Die Umsetzung finde ich etwas zu monoton und linear, versuch mal die Naviboard und allgemein die Farben etwas mit Verlaufsumsetzungen zu halten.
    Den Slider finde ich geil. Nur die Farbe ist unpassend geworden, da würde ich dir ein helleres oder dunkelen blau-schwarz/weiß verlauf empfehlen (dezent).


    Navibar ist auch sehr schlicht gehalten. aber passt in dem Zusammenhang auch. Würde mich wirklich interessieren wie es auf einer fertigen PAge aussehen würde.


    Möchte mehr von dir sehen :D !

  • Moinsen


    Ich klinke mich mal auch ein und gebe hier und da meinen Senf ab. :D


    Wallpaper:

    Hmmm, naja. Es sind halt C4D Bilder die du zu einem passenden Hintergrund angepasst hast.
    Viel kann man dazu nicht sagen. Du hast einen guten Hintergrund dazu gefunden der mit deinem Bild harmonisiert.
    Der Kontrast passt auch.


    Banner/Signaturen:


    Im Grunde fasst Nitro schon das Wichtigste zusammen. Sie/Er hat Ahnung und du solltest wirklich darauf hören. :D
    Ich kann dir noch sagen dass du auch gern mit Fonts rumprobieren sollst. Experimentiere hier und da ein wenig rum.
    Vieles deiner Fehler sind noch die typischen Anfängersachen. Mit der Zeit wirst du ein Auge dafür haben, wann wo Blitzer (weiße Umrandungen durch schlechtes Auschneiden)
    und wie die Farben angepasst werden.
    Aber ich finds cool wie du im ersten Banner mit der Deckkraft experimentiert hast.
    Sieht fresh aus.

    ^ Positiv: du hast nen Flow von links unten nach rechts oben,.


    Negativ: Deine Effekte sind sehr "planlos" gesetzt? Generell bei allen deinen Bannern find ich dass du unsauber arbeitest, versuch nicht nur einfach irgendeinen C4d in den Hintergrund zu klatschen und dann was drüber, Tiefe fehlt dadurch und es wirkt bischen billig.


    Layout/Komplett Design:


    Ich geh mal nur auf das letzte Bild ein.
    Eigentlich verträgt sich Orange und Schwarz recht gut.
    Aber nicht wenn dann darüber nochmal ein grauer Abschnitt ist und unten alles komplett weiß gelassen wurde.
    Komplementärkontraste sind schwer einzubinden, können aber am Ende richtig cool aussehen.