Benjiro Misaki
"Ich habe schon...schon ein bisschen geschlafen. Ich...ich kann nie viel schlafen und...und bin eigentlich...eigentlich immer müde." Mir wird bewusst, dass ich keinen ganzen Satz zu stande bekomme. [Wie peinlich...Reiß Dich ein bisschen zusammen Benjiro.] In diesem Moment legt Jun mir einen Teil der Decke über die Schultern. "D-Danke." Dieses Mal kann ich kurz lächeln, ohne mir Mühe geben zu müssen. Als sie nach meiner Familie fragt, kann ich meine Traurigkeit jedoch nicht länger verbergen. "Familie...?" Mein Blick wandert in die Dunkelheit. [Wie gerne hätte ich wieder eine richtige Familie.] Dann wende ich mich wieder an Jun und hole kurz Luft um nicht wieder zu stottern. "Ich habe noch nichts von meiner Schwester gehört, mein Handy geht seit gestern Abend schon nicht mehr. Und Du?"
Ich sehe kurz zu, wie sie sich die Augen reibt. Für einen Bruchteil einer Sekunde lege ich meine Hand auf ihren Rücken. "Du...Du solltest wirklich...wirklich versuchen zu schlafen." [Nicht stottern!] "Ich halte meine Augen offen."
Obwohl ich denke, dass es für sie besser wäre, wenn sie reingeht, wünsche ich mir in dem Moment einfach, dass sei bleibt. Das erste Mal seit Tagen fühle ich mich irgendwie nicht einsam.