Undead ~ Story

• Takeru Mikami, (vor dem Bus)

Im Augenwinkel bemerke ich wie Jun sich mir nähert. Sie blickt wie ich auch zu den anderen. Meine Arme halte ich dabei verschränkt vor meinem Körper. Es wirkt schon fast ein wenig trotzig. Im Gegensatz zu mir wirkte eher nervös. Als sie dann zu mir blickt, bleibt mein Blick bei den anderen bis dann das Mädchen von gestern raus kam. Hiko stellte sich zwischen uns und fragt was bei den anderen los sei und ob wir mitbekommen haben was dort passiert ist.

Ich löste meinen in Gedanken versunkenen Blick um zu den anderen überzuschauen. Mir fällt Suichiro's Hand auf, die anscheinend verletzt ist. //Ob das wohl vorhin passiert war?//, geht mir direkt durch den Kopf. Die anderen beiden gehen zu ihm, während Jun und Hiko erstmal nur hinblickt.

"Weiß nicht.", antworte ich Hiko und das auch in einem etwas raueren Ton. Ich drücke mich leicht von der Wand des Buses ab und gehe in Richtung Shuusei. Mein Blick geht kurz zurück zu Jun und Hiko. "Entfernt euch nicht zu weit vom Bus, ja?", rate ich ihnen.

Als ich dann bei Shuusei ankomme, winkt ihn die ältere Dame bereits her. Bevor er sich jedoch auf den Weg macht, ziehe ich ihn ein Stück zur Seite. "Wir brauchen seine Waffe.", sage ich leise und blicke dann kurz und unauffällig zu dem älteren Herren. Als mein Blick wieder bei Shuusei ankommt, wird mein Ton ernster. "Wir haben kaum Waffen und auf Dauer ist der Nahkampf zu gefährlich. Wir brauchen die Waffe." Überzeugt von meiner Aussage blicke ich Shuusei in die Augen und warte auf seine Reaktion. Erhoffen tue ich mir ein kleines Nicken, doch ob Shu der Sache zustimmt...

• Shuusei Totsuka

Es dauert etwas, bis Benji leise, stockend und mit gesengtem Kopf sagt, dass wir nichts mehr haben. //So schlecht ist also unsere Situation? Das ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen.// Mit einem fragenden Blick schaut er mich an und meint, dass er tanken gehen wird. Ich drehe mich wieder zu Hayato und seiner Partnerin. Dieser fängt an knurrend zu sagen, dass sie ihr Essen selbst brauchen uns aber Kleinigkeiten geben werden. Kaum war er fertig zu reden, da meldet sich schon seine Partnerin, die mich auffordert zu ihr kommen, damit uns ein paar Sachen einpacken kann. Bevor ich ihrer Aufforderung nachkommen kann, hält mich jemand auf. Es ist Takeru, der mich zu Seite zieht und sagt, dass wir seine Waffe brauchen und deutet unauffällig zu Hayato. //Macht der Witze?// Doch seine Augen waren entschlossen und sein Ton ernster. "Wir haben kaum Waffen und auf Dauer ist der Nahkampf zu gefährlich. Wir brauchen die Waffe." erklärt er mir. //Recht hat er auf jeden Fall, aber sie geben uns schon etwas zu Essen. Auch sie wollen überleben. Zudem wissen wir nicht, wie viele noch da drinnen sind und freiwillig werden sie sie uns auf keinen Fall geben.// Mein Blick wird ebenfalls ernster. "Das können wir nicht machen. Sie geben uns schon Essen und sind auch nur Menschen, die überleben wollen. Wenn du aber so sehr drauf bestehst diese Waffe zu bekommen, kannst du ja selbst zu ihm gehen und fragen. Bin ja nicht der Anführer." entgegne ich ihm und drehe mich von ihm Weg wobei meine Augen auf Benji treffen, der immer noch wie angewurzelt da steht. "Jou, geh Tanken." sage ich ihm, zeige ihm dabei einen Daumen nach oben und gehe danach etwas schneller zu der Frau, die mich etwas suspekt anschaut. Sie stellt aber keine Fragen sondern gibt mir einen Beutel durch die Bretter hindurch. "Vielen vielen Dank." sage ich zu den beiden und verbeuge mich leicht. "Ach gern geschehen." sagte sie, während Hayato nur leise "Keine Ursache." knurrte. Dann drehe ich mich um und gehe zu Benji während mein Blick zu Takeru geht. //Was wird er jetzt machen?//

• Benjiro Misaki

Bevor Shuusei mir antwortet, kommt Takeru zu uns rüber gelaufen und zieht ihn ein Stück zur Seite. [Was soll denn das werden?...] Ich schaue zu den beiden rüber und versuche aufmerksam zu sein. [Wenn sie jetzt tuscheln, machen sie den Mann nur wieder nervös...] Etwas genervt wandert mein Blick ein wenig zwischen ihnen und dem Fenster hin und her. Hayato scheint das ebenso wenig zu gefallen, sein Blick wird ernster und er scheint wieder nervöser zu werden. [Hört auf mit dem Scheiß... Ich will tanken und dann nichts wie weg hier...] Ich drehe mich in Ihre Richtung, als Shuusei mir antwortet und dann etwas schneller zu der älteren Dame rüber geht die ihm einen Beutel durchs Fenster reicht. "Ähm... ich... ja..." Ich bleibe noch einen Moment stehen und beobachte ihn, wie er den Beutel der alten Dame entgegen nimmt. Kurz darauf kommt Shuusei zu mir und richtet seinen Blick dann auf Takeru. [Was da wohl gewesen ist?... Wie auch immer...] Shuusei kommt mit dem Beutel und ich nicke ihm zu. "Ich... Ich geh tanken..." sage ich, immer noch etwas unsicher. Dann dreh ich mich um und gehe zur Zapfsäule an die Seite des Busses. [Ob das alles so richtig ist, was wir so tun?... Hätten wir anstelle der Frau auch so gehandelt?... Ich auf jeden Fall, aber die anderen?...] Etwas in Gedanken nehme ich den Zapfhahn und beginne den Bus zu tanken. [Werden wir es je bis nach Tokio schaffen...] Das Klickgeräusch des Zapfhahns holt mich aus meinen Gedanken zurück und ich geh kommemtarlos an Jun und dem dunkelhaarigen Mädchen wieder zurück in den Bus. Setzt mich auf den Fahrersitz und lehne mich aufs Lenkrad. [Was jetzt?... Wir brauchen noch mehr zu Essen, bevor wir weiter fahren...] Ich denke an den Kampf eben, an den Feuerlöscher und stelle meinen Schürhaken beiseite. [Eine ordentliche Bewaffnung wäre auch gut...] Ich seufze leicht und greif mir die Karte, um nach einem geeigneten Ziel zu suchen. Dabei versuche ich mich an die Karte von Takeru zu erinnern auf der ich den Weg aufgemalt hatte. [Wo fahren wir jetzt am besten hin?...]

• Takeru Mikami,

Shussei reagiert nicht wie erhofft. Aber das hätte mir eigentlich klar sein müssen. Er sagte, ich solle ihn selber fragen. //Hmm okay, dann muss ich wohl.. //

Ich nicke ihm zu. Seine Argumentation wieso das nicht richtig wäre prallt dabei einfach an mir ab. "OK."

Ich warte kurz bis Benjiro anfängt den Bus zu tanken und begebe mich dann zum älteren Herren. Mein Blick immer noch ernst. Ich habe mir vorgenommen diese Waffe mitzunehmen und denke auch nur daran. Als ich dem älteren Herrn in die Augen schaue wird mir ein bisschen mulmig. "Würden Sie uns Ihre Waffe überlassen?", frage ich ihn ganz direkt. Es klingt noch nicht so überzeugend wie es gemeint war und auch der ältere Herr wirkte erstmal irritiert und lacht.

Als mein Blick aber ernst blieb bemerkte er, dass ich es wirklich so meine." Du meinst das ernst? Wir geben euch doch schon..", will der Mann erbost von sich geben. Doch ich unterbrechen ihn. "Ich weiß!", antworte ich leicht impulsiv. "Aber wir brauchen die Waffe. Geben Sie sie uns.",fordere ich dreist von ihm. Dabei versuche ich ruhig zu sprechen damit die anderen unser Gespräch nicht mitverfolgen können. Ich blicke in sein erzürntes Gesicht und bevor er antwortet, fahre ich fort. "Ich will nicht dass das in einem Streit endet, also tun Sie es!", fordere ich erneut und greife dabei an meine Pistole die ich an meine Hose geklemmt hatte. Durch meine Sweatjacke konnte allerdings nur er sie sehen. Meine andere Hand lag bereits am Lauf seines Gewehres, sodass er es nicht auf mich richten konnte. Doch mir überlassen wollte er es auch nicht. Mein ziehen an der Waffe wurde stärker und die Zweifel in seinem Gesicht wurden mehr zu Wut über meine Dreistigkeit. Er zieht am Gewehr, doch ich lasse es nicht los. Schlussendlich löst sich ein Schuss aus dem Gewehr. Der Schuss trifft nur den Boden. Doch vor Streck vor dem Schuss gelang es mir ihm die Waffe aus der Hand zu schlagen. Diese landet nun ebenfalls auf dem Boden. Reflexartig gehe ich einen Schritt zurück blicke ihn an. //Mist.. // Unauffällig war das nicht.

Ich bemerke sein erschrocken Gesicht. Benjiro ist mittlerweile von der Zapfsäule weg zum Bus, Shuusei war auch schon auf dem Weg zurück.

Der Mann schaut zu mir und war immer noch ein wenig erschrocken vom Schuss, doch sein Gesicht war immer noch rot vor Wut von eben. Er schreit mich an: "Du verzogere Plage wie kannst du es wagen mir zu drohen..."

Während er mich anflucht. Schnappe ich mir das Gewehr und laufe zum Bus. "Danke für ihr Verständnis.", ruhe ich während ich zügig in Richtung Bus laufe. Den alten Herren hört man im Hintergrund fluchen. Als ich dann den Bus erreiche und auch shuusei und die anderen eingestiegen waren, blickte ich zu Benjiro. "Fahr lieber schnell los."

• Hiko Namuri

Takeru antwortet etwas knurrig auf meine Frage und ich runzel leicht meine Stirn. [Na er ist ja gut drauf. Ob das noch am Telefonat mit Akira liegt?] Er drückt sich von der Wand ab und geht zu Shuusei rüber, der noch mit Benji in der Nähe des Fensters steht. Bevor er jedoch mit ihm spricht, dreht er sich nochmal zu uns um. "Entfernt euch nicht zu weit vom Bus, ja?" rät er uns und ich nicke kurz als Antwort. [Harte Schale, weicher Kern.] Ich schau ihm noch einen kleinen Moment nach, bevor meine Aufmerksamkeit wieder zu den anderen Dreien wandert. Kenishi scheint den Jungen zu bitten seine Hand mal zu zeigen. So richtig begeistert wirkt dieser jedoch nicht. Nach kurzem Zögern hält er Kenishi dann doch seine Hand hin. Sichtlich beunruhigt schaut auch Issei auf die Hand des Jungen. [Sieht übel aus.] Benji geht an mit vorbei zur Zapfsäule und mein Blick geht zu Shuusei. [Ob er weiß wo das Verbandsmaterial hin ist?] Ich gehe gerade ein paar Schritte auf ihn zu, als Takeru direkt auf das Fenster und den älteren Mann zusteuert. "Was hat er denn vor?" murmel ich leise vor mich hin, als ich bei Shuusei ankomme. Ich versuche dem Gespräch zu folgen, doch Takeru steht so dicht am Fenster und redet so leise, dass ich nahezu nichts verstehen kann. Ohne dass man es vorher sehen konnte, löst sich ein Schuss aus der Waffe und ich ziehe aus Reflex meinen Kopf ein. Nach einem kurzen Moment des Schreckens schaue ich mich nach den anderen um. Der Schuss hat offensichtlich die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich gezogen. Immer noch erschrocken schaue ich zu Takeru rüber. [Hoffentlich ist er nicht verletzt.] Als der Mann ihn anfängt anzuschreien, greift er nach dem Gewehr und läuft in Richtung Bus. "Komm schon Hiko!" höre ich Kenishi nach mir rufen und will mich gerade umdrehen, als ich im Augenwinkel den älteren Mann noch eine zweite Waffe hervor holen sehe. "Scheiße!" rufe ich laut und fasse Shuusei aus Reflex am Arm. "Weg hier!" sage ich und zieh an seinem T-Shirt, während ich schon ein paar Schritte in Richtung Bus mache.

• Shuusei Totsuka

Während mein Blick weiterhin auf Takeru heftet, gibts mir Benji ein weiteres Mal bescheid, dass er jetzt tanken geht. Ich lasse ihn ohne eine Reaktion von mir zur Zapfsäule gehen und verenge meinen Blick, als Takeru zu dem Mann geht. //Nicht sein ernst!// Vor Verzweiflung wende ich mich von ihm ab und schlage mir meine Hand vor mein Gesicht. //Hoffentlich endet das gut.// Ich drehe mich um und sehe Hiko vor mir, die zu Takeru schaut. Sie murmelt vor sich her und fragt sich selbst, was er vor hat. //Ob sie was von mir will?// frage ich mich und will ihr gerade antworten, als ich einen Schuss hinter mir höre. Instinktiv drehe ich mich um und beobachte nur noch, wie Takeru Hayatos Gewehr vom Boden aufhebt und damit zum Bus rennt. "Mieser Wich..." Plötzlich steht Hiko bei mir und Packt mein T-Shirt. "Weg hier!" sagt sie und rennt mit mir zum Bus. Kurz danach fällt ein weiterer Schuss und man hört Glas zersplittern. "Achtung!" rufe ich Hiko zu, die sich schon klein gemacht hat, und türme mich schützend über sie auf. "Alles okay?" frage ich sie wenige Sekunden später, nachdem sie ängstlich zu mir hochschaut. Sie nickt. "Komm!" Jetzt bin ich derjenige, der sie am Arm zieht und zusammen steigen wir in den Bus. Drinnen sehen wir, was das splitternde Geräusch von sich gegeben hat. Es war die Windschutzscheibe des Buses, die die Kugel getroffen hatte und nun ein großes Loch hat. Takeru steht direkt vor mir. "Was soll der Scheiß?!" brülle ich ihn an. "Sie waren gütig zu uns und haben uns essen gegeben und du klaust ihnen ihre Waffe? Wie bescheuert bist du eigentlich? Willst du etwa wirklich deine Menschlichkeit bei Seite werfen?" Wütend starre ich ihn an.

• Benjiro Misaki

Immer noch in Gedanken holt mich das Geräusch ruckartig zurück in die Gegenwart. "Was?...Jun!" Ich springe vom Fahrersitz auf und aus dem Bus. Draußen schau ich mich um und sehe Jun neben dem Bus stehen. Erleichtert, aber irritiert schaue ich mich um. Sowohl Inyong, als auch die anderen drei kommen zügig zurück gelaufen. Mein Blick geht an ihnen vorbei in Richtung des Gebäudes. Shuusei steht neben dem dunkelhaarigen Mädchen, die ebenso erschrocken aussieht, wie Jun und im Hintergrund höre ich den älteren Mann fluchen. Takeru kommt mit einem Gewehr auf uns zugelaufen und ich muss gar nicht weiter nachfragen um genau zu wissen, was da gerade abgelaufen ist. [Da hätte sonst was passieren können... Dieser Idiot...] Ich streiche Jun über die Schulter um sie nicht auch zu erschrecken und deute mit dem Kopf auf die Tür. "Lass uns schnell einsteigen." sage ich ruhig und greife nach ihrer Hand. Zusammen steigen wir in den Bus und ich sehe gerade noch im Augenwinkel, dass auch Shuusei und das dunkelhaarige Mädchen zurück kommen. [Nichts wie weg hier...] An den vorderen Plätzen lasse ich Jun wieder los und versuche ein bisschen zu lächeln. "Setz Dich lieber, ich gehe nach vorne." sage ich schnell und setz mich wieder auf den Fahrersitz, als ein weiterer Schuss fällt.

Es gibt einen lauten Knall und eine gefühlte Millionen kleine Scherben kommen mir entgegen. Ich ziehe meinen Kopf ein und halte mir die Hände vors Gesicht. [Scheiße!...] Ich schaue nach vorne um mir den Schaden anzusehen, während ich den Motor anwerfen. Mitten in der Frontscheibe ist ein riesiges Loch und Risse ziehen bis in mein Sichtfeld. [Zum Glück ist das Sicherheitsglas... Musste das sein?... Für EINE Waffe?...] Mein Blick geht zur Tür und meine Hand halte ich über den Knopf für den Schließer, damit ich direkt drücken kann, wenn alle drin sind. Ich drehe mich leicht nach hinten und sehe, dass Takeru zu mir rüber schaut. "Fahr lieber schnell los." Ohne zu zögern drücke ich den Knopf für die Tür und trete aufs Gaspedal. Noch bevor ich den Bus von der Tankstelle lenken kann, höre ich Shuusei brüllen, versuche mich aber weiter auf die Straße zu konzentrieren.

Ich trete mit meinen Fuß weiter fest aufs Pedal und schlage das Lenkrad voll ein, so dass sich der Bus möglichst schnell vom Fenster und dem Gebäude wegbewegt. Auf der Straße angekommen, setze ich mich wieder gerade hin und schau mir die Scheibe an. [So ein Dreck... Ewig hält das nicht mehr...] Missmutig und sauer lenke ich den Bus um die nächste Ecke wieder zum Kreisel. [Und jetzt?...] Mein Blick geht zur Karte, die mir bei meinem Sprung aus dem Bus gerade runter gefallen war. Ich strecke mich so gut es geht und versuche an die Karte ranzukommen. "Ich brauch einen Weg..." murmel ich vor mich hin, während ich weiter nach der Karte angel und versuche den Bus gerade zu halten.

• Haruma Yamato

Plötzlich wurde ich wach da ein Schuss zusammen mit knisternde Scheibe mich aufgeweckt hat dazu noch ein brüllen, was ich mich deshalb mich erschrocken habe und sofort auf gestanden bin und sah, dass es bei diese Bus den Windschutzscheibe ist getroffen wurde.

Ich sah zu den anderen und würde ziemlich ernst, aber ich blieb ruhig, was ich dabei noch etwas erschrocken bin. "Okey! Ich weis zwar wirklich nicht was vorhin gewesen war, aber von euch will ich wirklich wissen was passiert war. Also sag jetzt sofort was los war!"

• Hiko Namuri

Shuusei läuft mit mir los und wir kommen fast am Bus an, als es ein weitere Schuss zu hören ist und danach ein lauter Knall. Ich erschrecke mich so sehr, dass ich leicht in die Hocke gehe und meine Arme über meinen Kopf ziehe. "Achtung!" ruft Shuusei mir zu und ich mach mich noch ein bisschen kleiner. Nach ein paar Sekunden blicke ich vorsichtig nach oben und schaue in die Augen von Shuusei. "Alles okay?" fragt er mich und ich nicke schnell. Ich stell mich wieder richtig hin und noch bevor ich weiter nachdenken kann, laufe ich mit ihm zum Bus und steige ein. [Muss der gleich schießen?] Ich schau nach vorne und sehe ein großes Loch in der Frontscheibe. [Ohje.] Mein Blick geht zuerst zu Benji, der direkt den Bus startet. [Ihm scheint nichts passiert zu sein.] Ich schau mich weiter um, sehe aber niemanden, der eine Schusswunde haben könnte. Plötzlich fängt Shuusei an zu brüllen und ich drehe mich um. Er steht vor Takeru und schaut ihn nach einer ordentlichen Standpauke wütend an. [Hui!? Gut fand ich die Aktion jetzt auch nicht, aber muss er gleich so brüllen?] Es dauert nur einen Augenblick, bis sich der Blonde, der vorher geschlafen hatte zu den beiden gesellt und sie direkt auffordert zu erzählen was passiert ist. Ich habe kein Interesse daran mich da einzumischen und überlege, was ich jetzt mache, als der Bus mit einem Ruckeln auf die Straße fährt. Ich halte mich kurz fest und schau mich dann direkt nach einem Verbandskasten um. Unter einem der vorderen Sitze fällt mir dann auch einer in die Hände, mit dem ich zu Tamamo gehe und sie darum bitte sich die Verletzung des Jungen anzuschauen. Ohne zu zögern greift sie nach dem Verbandskasten und geht damit zu Kenishi, Issei und dem Jungen. Als der Bus erneut ruckelt, setze ich mich wieder auf meinen Platz und schaue zu Shuusei, Takeru und dem blonden Jungen rüber. [Hoffentlich streiten sie nicht so lange.]

• Takeru Mikami (Bus),

Der Trubbel den meine Aktion mit sich brachte war stärker als ich erahnt hätte. //Dieser Penner// Unsere Windschutzscheibe war dahin, doch wir kamen wohl ansonsten unverletzt davon. Als der Bus losfährt, stellt sich Shuusei vor mich und macht mich dumm an. Wie auch Refina damals, fängt er an von Menschlichkeit zu reden, als wenn er wirklich Ahnung hätte. Eigentlich könnte es mir egal sein. Aber sein Brüllen und diese vorwurfsvolle Art machen mich wütend.

Bevor er seine Aussage beendet hat, balle meine freie Hand bereits zur Faust. "Willst du lieber sterben?!", brülle ich zurück. "Wir brauchen die scheiß Waffen. Wir können die Zombies nicht weiter mit irgendwelchem Zeug abschlachten. Merkst du nicht wie gefährlich das ist!?" Ich rede mich ein wenig in Rage.

"Das da waren nur alte Leute, die sich da verbarikadiert haben und praktisch auf den Tod warten! Hast du dir die mal angesehen? Die brauchen die Waffen doch nicht aber haben welche, während wir nach und nach Leute verlieren. Also spiel dich mal nicht so auf.", erwidere ich danach mit der gleichen Wut wie er.

Als ich an ihm vorbeigehen will, sehe ich Haruma, der anscheinend wieder stehen kann. Happy schaut er nicht aus, aber dass er vorhin irgendwas gefragt hatte, habe ich vor Wut bereits wieder vergessen. Mein stinkiger Blick wandert jedenfalls nur kurz zu ihm und dann zu Shu.

• Shuusei Totsuka

Schon als ich meine letzten Worte sprach konnte ich sehen, wie sich Takerus Hände zu Fäusten ballten und sofort nachdem ich aufgehört hatte zu reden brüllt er mich an. Seine Worte machen mich noch wütender. Sogar so wütend, dass ich ihm eine rein hauen will. Aber ich zwinge mich es nicht zu tun. Denn was würde mir das bringen? Der Konflikt zwischen mir und ihm würde nur stärker werden. Er geht an mir vorbei und im selben Moment wird Haruma wach, der sofort eine Erklärung will. Ich ignoriere ihn erstmal und schaue über meine Schulter zu Takeru. "Natürlich will ich leben. Das wollte ich schon vor all dem hier und ich habe keinen meiner Mitmenschen beklaut, behindert oder Schaden zugefügt. Also warum jetzt damit aufhören? Jeder hat das recht zu Leben gerade alte Menschen wie diese. Sie haben sich schon länger als wir durch das Leben gekämpft und sollten dafür nicht wie Dreck beworfen werden. Was wissen wir denn schon? Wir haben noch nicht mal die Oberschule abgeschlossen und führen uns auf wie Erwachsene. Das sind wir aber nicht, zumindest die aus unserer Klasse, wir haben absolut kein Recht darüber zu richten, wer es mehr Wert ist zu überleben oder zu sterben. Solange sie mir oder einen von Euch nichts antun sehe ich keinen Grund ihnen was anzutun." Ich hab mich ein wenig entspannt und setze mich in eine leere Reihe.

• Haruma Yamato

Ich blicke zu Shuusei böse die jetzt sogar dazu eiskalt geworden ist.

Nun sage ziemlich zu Shuusei ziemliche ernst die jetzt dazu eiskalt geworden ist und blieb dabei ruhig.

"Sei doch froh Totsuka, dass wir uns auf führen wie Erwachsene den immer hin werden wir eben langsam erwachsen und das macht auch mehr Sinn. Wir sind Jugendliche die langsam Erwachsene werden aber noch wie Kinder verhalten, was zwar normal ist, aber nichts desto trotz sollen wir aufhören uns wie Kinder zu verhalten und jetzt langsam anfangen müssen uns wie Erwachsene zu verhalten. Zu mindestens die aus unser Klasse."

• Hiko Namuri

Während ich den dreien zuschaue, werden beide immer wütender. Takeru macht sogar eine Faust und ich hoffe, dass sie sich nicht gleich prügeln. [Ganz Unrecht haben sie beide nicht, aber ich würde eher so denken wie Shuusei. Die beiden alten Menschen wollen doch auch leben.] Ich denke noch über ihre Worte nach, als Shuusei wütend zur Seite geht und sich auf einen freien Platz setzt. Der blonde schaut ihm richtig wütend hinterher und kommentiert Shuuseis Meinung. [Ich glaube, sie haben sich missverstanden.] "Hört doch auf zu Streiten, das führt doch zu nichts." sage ich ruhig, bevor mein Blick zu Tamamo geht, die einen ersten Gesichtsausdruck macht. Sie verbindet gerade die Hand von dem Jungen und wirkt bedrückt. Der Bus ruckelt in diesem Moment so sehr, dass ich mich festhalten muss. "Was zur..." Ich schaue nach vorne und sehe, wie Benji versucht an die Karte zu kommen. Ich stehe aufn gehe nach vorne und ähebe die Karte auf. "Soll ich Dir den Weg sagen?" frage ich ihn und kassiere einen sehr unsicheren Blick, bevor er kurz nach hinten zu Shuusei schaut. "Ich hol ihn." sage ich freundlich und gehe mit der Karte zu Shuusei, während der Bus etwas langsamer wird. "Ich glaube er braucht Deine Hilfe." Ich deute mit dem Kopf auf Benji und lächel ein bisschen. "Danke nochmal für gerade." sage ich mit einem Lächeln und halte ihm die Karte hin.

• Haruma Yamato

Das Shuusei mich ignoriert macht mich erst recht richtig wütend und ich blicke zu ihn nur noch eiskalt böse.

Ein Mädchen mischte sich ein und ich blicke zu ihr. "Ich streite nicht mit den und will einfach nur wissen was vorhin los war."

Dann blicke zu Shuusei und Takeru. "Aber ich seh schon, ich werde eher sowiso ignoriert"

In den hinterste Reihe setzte ich mich bei den Fenster, wo ich mich vor Jayson sitze.

Wütend sah ich zu Fenster und sage gar nichts mehr. Mein Stimmung ist total in tiefste Untergrund das nur noch Eiskalt ist.

[Wenn ich schon von den ignoriert werde, dann ist es den wohl egal, dass ich verschwinden werde] Dachte ich nur Eiskalt.

Durch diese Apokalypse bin ich ziemlich eiskalt geworden und habe zu Benjiro und die andere aus den Klasse keine Vertrauen mehr und darum auch keine Interesse mehr habe, da die mir überhaupt nicht mehr wichtig sind und ich den nur noch hasse.

• Takeru Mikami,

Die ruhigen Worte von Shuusei regen mich noch mehr auf. Dieses Gelaber von ihm klingt so hochnässig und arrogant, als hätte er die Weißheit mit Löffeln gefressen. Ich beiße leicht auf die Zähne und verdrücke ich mir einen dummen Spruch. // Dieser Klugscheißer denkt auch er wüsste alles. //

Ähnlich wie suche ich mir einen Platz. Ich komme an Edea vorbei und drücke ihr das Gewehr in die Hand. "Hier nimm." Sie schaut mich etwas verdutzt an bis ich mich in die Reihe hinter Sie ans Fenster setze. Als ich dann Haruma sehe der sich wieder zurück zu anderen setzt, blicke ich kurz zu ihm. //Der sollte seine Nase auch lieber nicht überall reinstecken. Wie wärs wenn der erstmal gesund wird und nicht so ein Klotz am Bein ist. //

Meine Laune ist relativ am Arsch. Ich blicke raus und versuche einfach an nichts zu denken.

• Shuusei Totsuka

Haruma dreht sich zu mir und redet irgendwas vom erwachsen werden. //Hört der auch mal richtig zu?// frage ich mich selbst und bin schon dabei mit ihm eine Diskussion anzufangen, als Hiko mir zuvor kommt. Wie eine Erzieherin stellt sie sich vor uns und stoppt unseren Streit bevor er erst richtig anfangen kann. Ich muss ein wenig in mich hinein lächeln. //Sie hat Recht, streiten bringt absolut nichts.// ich will Haruma gerade ein Frieden schließendes Nicken geben, als er rumm meckert, dass er ja anscheinend ignoriert wird und eigentlich nur wissen wollte was passiert ist. //Dann frag das doch und laber keinen Scheiß.// Ich schließe meine Augen und lehne mich entspannt an die Lehne. Dennoch kann ich nicht wirklich entspannen. Der Bus wackelt kräftig und ich reise meine Augen auf. Ich schaue aus dem Fenster, doch da ist nichts. //Was ist denn passiert?// Ich schaue nach Vorn und sehe Hiko, die zu mir gelaufen kommt. Sie deutet zu Benji und meint, dass er Hilfe benötigen könnte. Ich schaue erneut zu ihm und kann diesmal erkennen, wie er etwas verkrampft das Lenkrad hält. Mein Blick geht wieder zu Hiko zurück, die sich bei mir mit einem Lächeln für Vorhin bedankt. "Das war doch selbstverständlich und außerdem wäre es doch schade dein ekelndes Gesicht nicht mehr sehen zu können." sage ich mit einem Augenzwinkern und gehe mit der Karte vor zu Benji. "Alles gut bei dir?" frage ich als Erstes, bevor ich mich wieder neben ihn setze und einen Blick auf die Karte werfe.

• Edwin West

Ich verdrehe kurz meine Augen. [Dieser Japanern die haben doch keine Ahnung, verhalten wie kleine Kinder und meinen alles besser zu wissen, voll die Strebern. Und außerdem hat Haruma das Recht zu erfahren was passiert ist immerhin hat er doch gefragt und die haben ihn einfach ignoriert. Außerdem bei vorherige Aktion mit den Schuss und Windschutzscheibe hätte wirklich was passiert. Und Haruma hat sehr wohl recht, was er gesagt hat, vondaher hat er kein scheiß geredet.]

Jayson Yamato

Ich seufzte. [Uh man ganz ehrlich die sollen mal richtig zuhören und das was Haruma gesagt hat mit Erwachsen hat er vollkommen recht.]

Nun stehe ich auf und sah zu allen.

"Gut da anscheint jetzt alle sich beruhigt haben. Müssen wir nun schauen wie wir schnell möglichst ein andere Wagen finden um weiter zu kommen. Weil schon wegen darum, dass diese Windschutzscheibe defekt ist und es lange nicht aushalten wird, vondaher ist es jetzt schon riskant damit weiter zu fahren, also wäre es am besten wenn wir ab jetzt nach anderen Wagen in Ausschau halten."

Ich seufzte und sage ernst was ich ruhig blieb.

"Und nun bin ich mal so Gemein, was ich euch jetzt schon mal sagen kann ist, dass es bei mir wohl öfters mal sein wird, aber nur wenn irgendwas bestimmtes ist, also bitte ich euch jetzt schon mal um Verständnis.

So und jetzt das wesentliche.

Bei solche Aktion vorhin mit den Schuß und Scheibe war es überhaupt keine Spaß gewesen, weil schon wegen darum, das einige Leute hier in diese Wagen drin waren, was vermutlich ein von den von den Schuß getroffen wurde und hätte dadurch schlimme folgen haben können, darum haben die auch das Recht zu erfahren was überhaupt los war und nicht einfach ignoriert werden.

Vondaher war es einfach ein pure Dreistigkeit von die Leute die draußen waren und deshalb bewusst sein müssen, was für schlimmen folgen es für die Betroffene in Wagen drin haben werden.

Und nein wir brauchen jetzt nicht wegen sowas nochmal zu streiten, weil ich echt den schnauze voll habe immer dieser Kindergarten Aktion mit zu erleben. Ich sag es nicht zu bestimmte Person, sondern ich sag es allgemein.

Also braucht man jetzt nicht mit irgendwelche blöde Sprüche und blöde Kommentare anzukommen.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt und wenn ihr keine Fragen habt, dann schweigt.

Und noch was, wenn es wieder mal zu irgendwelche Streit kommt sofort beenden und nicht weiter machen.

Die ganze Streiterei führt zu nichts und macht es nur noch schlimmer.

Ich merke jetzt schon, dass es ziemlich sehr dünnes Eis herrscht und vor allen ziemliche Teamfähigkeitsmangel herrscht.

Darum machen ich euch ein Vorschlag, ihr könnt mit mir über alles mögliche reden, wenn ihr irgendwelche Sorgen, Angst und Probleme und alles anderen habt, ich hilfe euch so gut wie ich kann.

Ich bin zwar ein Robotik Student aber ich hatte schon sehr viele Leute geholfen die mit ihre Sorgen, Ängste und Probleme und alles anderen hatten zu mir kamen."

• Hiko Namuri

Etwas verlegen schaue ich zur Seite als Shuusei an mir vorbei nach vorne geht. [Mein ekelndes Gesicht? Wie peinlich...] Ich werde leicht rot und setze mich mit einem kleinen Seufzen auf den nächst besten freien Paltz. [Ich muss einfach besser werden gegen diese Viecher.] Ich schaue ihm hinterher, während er zu Benji geht. [Nett ist er.] Ich will gerade nach Kenishi schauen, als Jayson sich plötzlich an alle wendet und einen ziemlich langen Monolog hält. Etwas verwundert drehe ich mich zu ihm um und höre ihm zu. [So diktatorisch war er bisher aber noch nicht. Es klingt fast so, als wolle er uns Befehle erteilen.] Ich würde ihm gerne sagen, dass er nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann, bin aber so irritiert, dass mir einfach die Worte fehlen. [Wieso ist er denn jetzt so?] Ich schaue nochmal nach vorne auf die Frontscheibe, die doch ziemlich viele Risse hat und dann nach Tamamo und dem Jungen mit der Verletzung. Dieser schüttelt gerade heftig den Kopf und zieht seine verbundene Hand zu sich ran. "Ich will keiner von denen werden!" brüllt er und Tamamo versucht ihn zu beruhigen. Ich weiß gerade nicht, was ich mit mir anfangen soll, strecke einfach die Beine nach vorne aus und schaue aus dem Fenster. [Ein neuer Wagen? Wo kriegen wir den denn her?]

• Benjiro Misaki

Ich versuche mich so gut es geht auf die Straße zu konzentrieren. Die Risse in der Scheibe machen es nicht gerade leichter und ich überlege, wo wir als nächstes hinfahren sollten. Im Augenwinkel sehe ich Shuusei, der mit der Karte zu mir kommt und mich fragt, ob alles ok ist. Ich schüttel leicht meinen Kopf und schaue dann kurz zu ihm. "Ich sehe kaum was durch die Scheibe und ich kenn den Weg nicht." sage ich schnell und dreh mich wieder nach vorne. In diesem Moment höre ich die Stimme von Jayson durch den Bus. [Was redet der da? Dass die Scheibe so nicht ewig hält, dass sollte doch jedem klar sein... Will er jetzt den Anführer spielen, oder was?... Wenn's drauf ankommt dann halten wir doch alle zusammen... Was will er denn?...] Ich werde sauer und versuche ihn einfach zu ignorieren. Doch so ganz gelingt es mir nicht und als er uns am Ende anbietet, mit Problemen zu ihm kommen zu können, schüttel ich erneut meinen Kopf. [Als ob ich das nach dieser Ansage machen würde... Ganz sicher nicht...] Ich atme einmal tief durch, versuche meine Wut loszuwerden und wende mich erneut an Shuusei. "Wir brauchen etwas wie einen Autohof, wenn wir Glück haben, bekommen wir dort einen neuen Wagen und etwas zu Essen. Und ein Waffenladen wäre gut." Ich seufze leicht und fahre um die nächste Kurve. "D-den... den werden wir aber... aber wohl kaum auf... auf der Karte finden." Ich überlege für einen Moment, wie man einen solchen Laden auf der Karte ausfindig machen könnte, als jemand anfängt zu brüllen. "Ich will keiner von denen werden!" Die Stimme klingt nach dem grauhaarigen Jungen, dicht gefolgt von Tamamos, die ich zwar nicht ganz verstehe, sich aber sehr ruhig und freundlich anhört. "Als ob das stimmen würde, lüg mich nicht an! Das ist doch klar!" erklingt die Stimme hinter mir erneut und es hört sich fast so an, als würde eine Art Rangelei entstehen. "Gib her! UND LASS MICH IN RUHE!" brüllt die Stimme lauter als zuvor. "Nein! Tu das nicht!" antwortet jemand, bevor ein Schuss durch den Bus schallen höre. Ich erschreck mich ein wenig, weil ich mit vielem gerechnet habe, aber nicht mit einem erneuten Schuss. Ich stoppe etwas ruckartige den Bus und dreh mich zu Jun um. Ihr Gesicht ist blass, aber sonst scheint es ihr gut zu gehen. Etwas erleichtert, aber mit einem komischen Gefühl im Magen, drehe ich mich unsicher zu Shuusei, der vielleicht mehr mitbekommen hat als ich. "S-soll... soll ich weiter...weiter fahren?" frage ich ihn leise und halte mich mit zitternden Händen am Lenkrad fest. [Ich will gar nicht wissen, was da gerade passiert ist...]

• Haruma Yamato

Während ich noch immer wütend zu Fenster draußen schaue, was mein Stimmung noch immer in tiefsten Untergrund ist das noch immer Eiskalt ist.

Hörte ich Jayson aufmerksam zu, was in vielen Punkten recht hat, aber ich kann ihn nicht von meine Probleme, Sorgen und Ängste einfach sagen indem es um mein Homosexualität geht, vondaher kann ich nicht so wie Edwin es im Farmhaus gemacht hat einfach sich offen zu outen das er Schwul ist.

Und außerdem sollen Benjiro und die anderen davon nicht erfahren, auch wenn es mir sowas von egal ist, was die über mich denken und sagen werden, werde ich es trotzdem nicht sagen.

Am liebsten will ich einfach nur weg, weg von allen, da ich langsam es nicht mehr aushalten kann.

Außerdem will ich erstmal einfach nur noch alleine sein um vor allen was überhaupt passiert ist zu verarbeiten und vor allen mich zu beruhigen.

Aber ich kann nicht so einfach verschwinden, schon wegen darum, wegen mein Rippenverletzung und Gehirnerschütterung komme ich nicht weit, vondaher muss ich mir was einfallen wo ich mich ambesten verstecken kann damit ich mich komplett auskurieren kann, vielleicht fange ich jetzt schon mal ein andere Gruppe zu suchen die nicht so sind wie Shuusei und die anderen. Aber zuerst muss ich zusehen, dass ich wieder Normal gehen kann, vondaher werde ich schauen wie es morgen sein wird.

Plötzlich wurde mein Gedanken von ein Schuss weggerissen und ich sah, dass ein Bluttropfen bei mir auf den Fensterscheibe gespritzt wurde, dabei merke ich, dass ein weitere Bluttropfen auf mein Wange landet.

Ich blicke, dass jemand erschossen wurde.