Takeru Mikami, (vor dem Bus)
Im Augenwinkel bemerke ich wie Jun sich mir nähert. Sie blickt wie ich auch zu den anderen. Meine Arme halte ich dabei verschränkt vor meinem Körper. Es wirkt schon fast ein wenig trotzig. Im Gegensatz zu mir wirkte eher nervös. Als sie dann zu mir blickt, bleibt mein Blick bei den anderen bis dann das Mädchen von gestern raus kam. Hiko stellte sich zwischen uns und fragt was bei den anderen los sei und ob wir mitbekommen haben was dort passiert ist.
Ich löste meinen in Gedanken versunkenen Blick um zu den anderen überzuschauen. Mir fällt Suichiro's Hand auf, die anscheinend verletzt ist. //Ob das wohl vorhin passiert war?//, geht mir direkt durch den Kopf. Die anderen beiden gehen zu ihm, während Jun und Hiko erstmal nur hinblickt.
"Weiß nicht.", antworte ich Hiko und das auch in einem etwas raueren Ton. Ich drücke mich leicht von der Wand des Buses ab und gehe in Richtung Shuusei. Mein Blick geht kurz zurück zu Jun und Hiko. "Entfernt euch nicht zu weit vom Bus, ja?", rate ich ihnen.
Als ich dann bei Shuusei ankomme, winkt ihn die ältere Dame bereits her. Bevor er sich jedoch auf den Weg macht, ziehe ich ihn ein Stück zur Seite. "Wir brauchen seine Waffe.", sage ich leise und blicke dann kurz und unauffällig zu dem älteren Herren. Als mein Blick wieder bei Shuusei ankommt, wird mein Ton ernster. "Wir haben kaum Waffen und auf Dauer ist der Nahkampf zu gefährlich. Wir brauchen die Waffe." Überzeugt von meiner Aussage blicke ich Shuusei in die Augen und warte auf seine Reaktion. Erhoffen tue ich mir ein kleines Nicken, doch ob Shu der Sache zustimmt...