Undead ~ Story

• Benjiro Misaki

Edwin ist der erste, der auf meine Frage reagiert. Obwohl er nicht begeistert zu sein scheint, stimmt er dennoch zu der Person in dem Bus zu helfen, bevor er auf meine Frage reagiert. [Er hat mich wohl falsch verstanden... Ich wollte lediglich wissen, ob er diesen Bus sicher fahren kann... Aber ich interpretiere das mal als ja...] Haruma brüllt von hinten und ich dreh mich kurz zu ihm um. [Was war das denn für ein überflüssiger Kommentar? ... ] Ich schnaube leicht um meine Wut zu unterdrücken und höre dann Jun hinter mir meinen Namen sagen. Bevor ich mich zu ihr umdrehe, antwortet Shuusei auf meine Frage. Ich nicke ihm zu und seufze leicht. [Er hat wohl Recht... Wenn er Mist macht, haben wir keine andere Wahl...] Er geht in Richtung Takeru und ich drehe mich zu Jun um.

Sie beißt sich leicht auf die Unterlippe und schaut mich ernst an, während sie mir ihre Waffe entgegen hält. "Sie hat nur einen Schuss.... nutze sie weise". sagt sie und ich greife nach ihrer Hand, in der sie die Waffe hält und lege meine zweite Hand oben auf die Waffe. [Wenn ich jetzt ablehne, dann ist sie sauer... aber sie hat dann nur noch das Messer...] Ich schau ihr in die Augen, die sowohl Traurigkeit, als auch einen Teil Wut ausstrahlen. Mit einem leichten widerwilligen Nicken nehme ich ihr die Waffe aus der Hand und stehe auf. Ich stecke die Waffe weg, mein ein paar Schritte auf sie zu und gehe in die Hocke, damit ich direkt in die Augen schauen kann. Ich greif nach ihren Hände und drücke sie für einen Moment, bevor ich einmal durchatme. "Danke Jun, das werde ich tun... Ich komm wieder, dass verspreche ich Dir." sage ich ruhig, drück mich aus der Hocke wieder hoch und gebe ihr vorsichtig und ein wenig unsicher einen kleinen Kuss auf die Stirn, bevor ich mich wieder gänzlich hinstelle.

Ich versuche möglich selbstsicher zu wirken, obwohl diese Idee für mich eine der dümmsten ist, die ich je hatte. Zumindest habe ich das Gefühl. Es ist nicht mal ein Plan, lediglich eine Idee und nicht alles so logisch durchdacht, wie es sein müsste. Ich drücke nocheinmal ihre Hand und drehe mich dann wieder zu Edwin um. "Wenn...wenn wir da rausgehen, dann musst Du den Bus fahren. Ich sage Dir wohin, wenn die anderen bei uns sind." Ich deute auf Takeru, Edea und Shuusei und mache automatisch nach meinem Satz einen kleinen Schritt nach hinten zurück in den Fahrerraum, in dem ich etwas mehr Freiraum habe. "o-okay?" frage ich ihn und hoffe, dass er meine Frage nicht mit nein beantwortet. Ich schaue durch den Bus und sehe, wie Iseei und Takeru nach vorne kommen. Mir wird ein wenig schlecht und ich mache noch einen Schritt nach hinten, so dass ich fast an der Frontscheibe stehe. [Was sage ich denn jetzt gleich nur...]

• Edwin West

Erst jetzt habe ich verstanden, was Benjiro eigentlich von mir will. Ich sah zu den defekte Windschutzscheibe, der lange nicht mehr halten wird,

als Fahrer und Beifahrer kann man noch etwas in den Fahrbahn sehen. Aber sobald diese Windschutzscheibe komplett zu Bruch gehen und man hat dadurch kein Schutz mehr, dann wird es erst recht riskant sein, wegen Zombies aber auch wegen die Tiere die man nie wissen kann wann die auftauchen werden.

Im Moment denke ich an Haruma der immer noch verletzt ist. Zwar könnte er schon gehen, aber laufen wird es für ihn noch anstrengend sein, außerdem soll er sich nicht körperlich belasten, da er noch nicht ganz fit ist. Und vor allen soll er noch nicht alleine gehen, darum habe ich Jayson versprochen, dass ich bei Haruma bleibe um aufzupassen das ihn nichts passiert und er sich nicht noch mehr verletzt.

Vondaher kann ich nicht so einfach Haruma im Stich lassen.

Aber die anderen brauchen vermutlich auch meine Hilfe. Darum bin ich ziemlich unsicher, da ich nicht weis was ich nun machen soll.

Ich hörte Haruma was sagen und sah zu ihn.

Dann sah ich zu Benjiro, wie er nach hinten zu Frontscheibe ging, um anscheint für sich bißchen mehr Freiraum zu schaffen.

"Gut ich mach es. Aber..."

Ich blicke ziemlich besorgt zu Haruma. "... ich kann Haruma nicht im Stich lassen. Weil er immer noch verletzt ist, außerdem soll er sich nicht körperlich belasten, da er noch nicht ganz fit ist. Darum wird er so lange Huckepack getragen bis er fit genug ist um wieder selbständig alleine zu gehen. Da Jayson selber verletzt ist, besser gesagt ist nur sein linke Fuß leicht verstaucht, kann er Haruma nicht tragen.

Darum habe ich Jayson versprochen. Das ich Haruma trage"

Ich sah wieder zu Benjiro und warte erstmal wie er wohl reagieren wird.

• Benjiro Misaki

Takeru reist mich ein wenig aus meinen Gedanken und ich schau ihn ein wenig nervös an. "Ähm... naja... so... so etwas in der Art..." sage ich schaue hilfesuchend zu Shuusei.

Edwin antwortet auf meine Frage und ich schaue ihn ein wenig verdutzt und erneut leicht verwirrt an. [Wieso spricht er jetzt vom Tragen von Haruma?... Er braucht Hife, das wissen wir doch... Darum geht es doch jetzt gar nicht...] Ein weiteres Mal geht mein Blick zu Shuusei rüber und dann wende ich mich wieder an Edwin. "Das versteh ich schon." sage ich ruhig und versuche mich auf das wesentlich zu konzentrieren. [Dann erzähle ich es ihm eben jetzt...] Ich seufze leicht, hole tief Luft und deute dann kurz auf das Lenkrad des Busses. "Wenn wir aussteigen um den neuen Bus zu holen, musst Du diesen Bus fahren. Da vorne sind ein paar große Müllcontainer." Ich zeige auf die andere Straßenseite etwas weiter weg vom Autohof. "Ramm sie, so dass es ordentlich Lärm macht, der Bus aber weiter fahrtauglich bleibt. Ein Stück weiter die Straße hoch, weg vom Autohof stehen noch ein paar Autos und ein Container. Sorg dafür, dass die auch ein Lärm machen. Dann fährst Du die Straße so lange weiter, wie es geht. Sollte die Straße enden, biege erste rechts ab und wenn es ein zweites Mal nicht geht, links. Immer im Wechsel, solange, bis die Zombies weniger werden und Du ohne Gefahr anhalten kann. Dann wissen wir wie ihr gefahren seid und kommen mit dem anderen Bus oder was auch immer wir kriegen können hinterher, okay?" frage ich ihn und atme etwas ruckartiger aus.

Dann drehe ich mich nochmal zu Takeru und Issei. "Wir... wir warten noch auf... auf Shuusei und Edea, dann besprechen wir alles, o-okay?" unsicher schaue ich ihn an. [Einen richtigen Plan, wie wir vorgehen sollen, habe ich noch gar nicht... und jetzt?...] Mein Blick geht zu dem grünen Bus auf dem Autohof und ich schaue mir für einen Moment das Gelände an. [Was macht am meisten Sinn?...]

• Edwin West

Ziemlich perplex und skeptisch sah ich zu Benjiro. Ich musste an Haruma denken, da ich nicht will dass er sich noch mehr verletzt.

Dann bin ziemlich ernst "Und was ist den wenn diese Plan schief geht und diese Bus ist nicht mehr fahrtauglich.? Was dann? Etwa weiter zu Fuß gehen? Es muss andere Möglichkeit geben ohne diese Bus weiter zu beschädigen. Und was ist den wenn ihr kein fahrbares für uns alle findet? Dann werden wir alle zu Fuß gehen müssen. Darum habe ich extra wegen Haruma angesprochen"

• Benjiro Misaki

Während ich darüber nachdenke, wie wir am besten vorgehen. Ergreift Edwin wieder das Wort. [Was?... Der regt mich auf...] Ich werde leicht wütend und leicht angespannt. "Was sollen wir denn sonst tun? Der Lärm ist dazu da, die Zombies wegzulocken, damit wir besser an den Bus kommen. Hast Du eine bessere Idee? Warum habe ich Dich wohl gefragt, wie sicher Du den Bus fahren kannst?" Ich schnaube leicht und versuche meine Wut zu unterdrücken. "Du musst den Bus so fahren, dass er fahrtauglich bleibt. Kannst Du das nicht, dann mach ich das. Dann musst Du aber damit leben von Haruma und Jayson getrennt zu sein. Denn dann musst Du mit raus und den Bus da fahren." Ich deute auf den grünen Bus auf dem Autohof, in dem sich immer noch die Person bewegt, auf die das dunkelhaarige Mädchen zuvor gedeutet hatte. "Also entscheide Dich." sage ich ernst und schau dann wieder zu Takeru und Issei.

• Takeru Mikami,

Vorne angekommen, gibt versucht Benjiro alles Edwin seine Aufgabe klar zu machen. Dabei wirken sie eher zerstritten. Wie so oft..

Er zu mir und sagt, dass wir noch auf Shuusei und Edea warten, die gerade noch auf dem Weg zu uns sind.

Die Hälfte des Plans, die Benjiro Edwin erklärt hatte, habe ich bereits mitbekommen. Klingt auch gar nicht so dumm. Als sich Benjiro wieder zu Edwin wendet schaue ich in die Runde. Mein Blick geht von Issei zu Hiko und Jun, dann rüber zu Shuusei und Edea rüber bis zu Benjiro und Edwin. //Wir sind ja schon einige. // Ich bin mir nicht sicher, wie viele er mitnehmen will, doch ich bezweifle dass viele rausgehen sollten. //Je mehr gehen umso größer ist die Gefahr dass jmd stirbt. //

Aber bevor ich was dazu sage, will ich mir doch erst den Plan anhören. Ich seufze leicht und lehne mich an die geschlossene Bustür. "Na das kann ja was werden.", murmele ich leise.

• Edwin West

"Du hast mir gar nichts zu sagen, was ich machen muss. Und glaubst du wirklich in aller Ernst, dass nur wir beide die Busse und andere Fahrzeugen fahren können, schon mal daran gedacht, dass vermutlich auch jemand anderen fahren kann. Also da kann ich schon mal sagen, dass Haruma und Jayson auch fahren können, aber da die beiden verletzt sind, brauchen die schon mal nicht zu machen. Ich finde das erstmal jeder was zu diesem Plan sagen soll, was die davon halten. Und dann soll jeder entscheiden ob man raus gehen oder hier bleiben wird"

Sage ich ziemlich ernst zu Benjiro.

Plötzlich habe ich Idee die ich aber alleine mit Haruma und Jayson reden werde, da die anderen noch nicht wissen müssen.

"Entschuldigt mich kurz"

Und sofort bin ich bei Haruma und Jayson.

2 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

• Shuusei Totsuka

Takeru gibt als Antwort ein kurzes und skeptisch klingendes "OK" von sich und wird von Edea aus der Sitzreihe gelassen. Während auch ich ihm Platz zum vorbeilaufen gebe, meldet sich Issei zu Wort und meint, dass er auch mitkommen will. Ich nicke nur und drehe mich, nachdem auch Edea an mir vorbei ist, wieder um. Takeru ist schon vorn und spricht Benji an. Ich höre nicht genau was, doch denke ich, dass es um den Plan geht; denn Benji schaut etwas hilflos in meine Richtung. Ich will zu ihm, doch Edea steht mir im Weg. "Würdest du kurz Platz machen?" frage ich sie, nachdem ich sie an der Schulter getippt hab. Mit einem seufzen drückt sie sich an den Sitz hinter ihr und ich schlängle mich an ihr vorbei. "Danke" sage ich noch schnell im Vorbeigehen. Vorn höre ich einen leicht aufgebrachten Benji, der Edwin was übers Busfahren erzählt. "Wohl dicke Luft hier was?" sage ich, während ich mich zu den beiden Stelle. "Wo liegt denn das Problem?" frage ich und warte auf eine Antwort.

• Benjiro Misaki

Ich höre Edwin zu und seufze dann etwas lauter. "Einen Bus fahren und einen Bus ganz sicher fahren und genau wissen wie man ihn bedient ist ein Unterschied... Als ob jeder hier in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat, als Bus zu fahren" sage ich verärgert und hole dann einmal tief Luft. "Vergiss es einfach und mach was Du willst." rufe ich ihm hinterher. Ich rolle mit den Augen und dreh mich zum Autohof. [Haruma und Jayson können einfach alles... Das glaubt aber auch nur er... Haruma kennt sich mit dem Bus deutlich weniger aus als er denkt... Tanken kann er ihn zumindest nicht... Bevor sich hier wirklich jeder geäußert hat, ist vermutlich Mitternacht... Selber keine Idee haben, aber den Lauten machen... Boah!!...] Immer noch sauer, versuche ich mit einem weiteren Seufzen meine Wut loszuwerden.

Shuusei kommt zu uns und fragt, wo denn das Problem ist. [Mehr sagt er nicht?...] Obwohl ich mich direkt etwas sicherer fühle, als er da ist, werfe ihm einen genervten Blick zu. "Es gibt kein Problem." sage ich nach wie vor leicht gereizt und schaue kurz zu Edwin und dann wieder zu Shuusei und den anderen. [Ich habe wohl keine Wahl...] Alle vorne schauen in unsere Richtung und meine Anspannung wächst. [Scheiße!... Das ist nicht meins...Wieso muss ich das jetzt machen?... es war doch seine Idee...] Ich mache noch einen weiteren Schritt zurück und auf den Fahrersitz zu. Das gibt mir noch etwas mehr Sicherheit. Ich hole einmal tief Luft und versuche mich darauf zu konzentrieren, was ich gleich sagen möchte. "Also die Idee ist, in einer kleinen Gruppe auf den Autohof zu gehen um ein neuen Bus zu besorgen. Je größer die Gruppe umso schwieriger wird es alle heile wieder zurück zu bekommen. Ich dachte an Edea, Takeru und Euch zwei (Issei und Chiaki)." Während ich das sage, schaue ich die Personen kurz an. "Ich würde auch mit gehen, es sei denn einer von Euch kennt sich mit Bussen richtig gut aus. Ich meine die Tür von außen öffnen, ohne sie kaputt zu machen und ihn ggf kurzschließen falls nötig. Dann bleibe ich hier und fahre diesem Bus weiter." Während ich rede, zitter ich ein bisschen und dreh mich kurz zum Autohof. "Da vorne stehen zwei Autos und ein Minivan, nicht weit von hier. Da sind zur Zeit weniger Zombies. Wir steigen aus und laufen möglichst leise und ungesehen dahin. Während, ich denke Edwin, diesen Bus die Straße hochfährt und etwas Lärm macht. Es dient dazu die Zombies wegzulocken. Wie genau habe ich ihm gerade schon versucht zu erklären. Ich denke, dass er mich verstanden hat." Ich werfe Edwin einen kurzen Blick zu und rede dann weiter. "Von da aus sollte es dann möglich sein an den grünen Bus ranzukommen. In diesem Bus scheint noch jemand drin zu sein. Entweder diese Person hilft uns und wir ihm oder es wird etwas schwieriger. Denn der nächste Bus ist ein Stückchen weiter auf den Hof rauf. Wenn genug Zombies vom Lärm weggelockt werden wird's wohl gehen. Aber das wissen wir natürlich nicht. Es ist und bleibt ein Risiko für jeden der mitgeht." Meine Wut ist mittlerweile abgeklungen und ich schaue in die Runde. Erst jetzt fällt mir auf, wie schnell ich atme und dass mein Puls deutlich in die Höhe gegangen ist. Unsicher schaue ich von einem zum anderen und weiß nicht was ich sonst noch sagen soll. [Ich will hier weg...]

• Haruma Yamato, Jayson Yamato und Edwin West

Edwin kam nun zu Jayson und mir

Wir drei sahen uns an und fangen an leise so zu unterhalten, dass nur wir drei verstehen, indem wir bewusst auf Englisch reden und das auch noch in Amerikanische Akzent.

(Bei Englisch wird es kursiv sein)

Ich sah zu Edwin. "Und was ist den nun, wie kommen wir aus diese Wagen raus und in andere Wagen rein, trotz das draußen Zombies herum geistern?"

Edwin sah zu Jayson und mir. "Einige von uns werden raus gehen um die andere Wagen zu nehmen. Den rest bleiben hier und fahren weiter. Benjiro wollte, dass ich diese Wagen fahre, während er und einige anderen raus gehen werden. Sobald die aussteigen um den neue Bus zu holen, muss ich diese Bus fahren und damit zu den ein paar große Müllcontainer rammen um dadurch Lärm zu machen, und dann solange weiter fahren bis weniger Zombies sind werden und ich ohne Gefahr anhalten kann. Also so wirklich begeistert bin ich nicht wirklich. Und außerdem haben wir drei doch so aus gemacht, dass ich bei Haruma bleibe, vondaher kann ich ihn nicht in Stich lassen"

Und dann wurde Edwin etwas ernst. "Und nicht nur dass, Benjiro meinte zu mir und das in genau diese Satz. ' "Du musst den Bus so fahren, dass er fahrtauglich bleibt. Kannst Du das nicht, dann mach ich das. Dann musst Du aber damit leben von Haruma und Jayson getrennt zu sein. Denn dann musst Du mit raus und den Bus da fahren." ' Genau das hat er zu mir gesagt"

Ich sagte zu Edwin "Ts. War ja klar das Misaki solche Idee hat, erst ist er damit sicher und dann ist er damit unsicher.

Was ich damit sagen will ist, er schwankt ständig mit sicher und unsicher egal welche Idee er hat. Na da bin ich gespannt ob diese Plan den er hat auch klappt."

Dann wurde ich leicht wütend. "Und das er zu sowas zu dir gesagt hat ist scheiße, also wirklich, langsam reicht es mir. Der soll bloß aufpassen was er da sagt. Wie wäre es wenn er damit leben muss von Jun und Shuusei getrennt zu sein"

Jayson meinte zu mir. "Das kann ich dir sehr gut verstehen und nachvollziehen. Wenn es dir nicht gefällt, was Benjiro zu dir gesagt hat was du machen muss, dann brauchst du es nicht zu machen. Aber dass Benjiro dir sowas gesagt hat finde ich nicht in Ordnung. Vondaher lass dir von ihn nichts gefallen. Hat er dir sonst noch was gesagt?"

Edwin antwortete. "Er hat gesagt, dass ich mich entscheiden soll"

Ich verschränke meine Armen. "Und für was hast du dich entschieden?"

Edwin schweigt kurz und antwortete. "Ich werde raus gehen und mit einige andere den neue Bus zu holen, da ich dafür ein Idee habe. Falls wenn Benjiro´s Plan schief laufen sollte und wir werden getrennt sein, dann haben wir immer noch den Möglichkeit Haruto und die anderen zu finden, was diese Chance besser stehen. Und außerdem können wir drei durch unser Handy kontaktieren, wo wir uns befinden"

Jayson lächelte. "Das ist ein super Idee. Vielleicht kriegt ihr es so hin, dass Shuusei auch raus geht, dann muss er damit leben von Benjiro und Jun getrennt zu sein. Und wegen Haruma brauchst du dir keine sorgen zu machen, wir kriegen es schon irgendwie hin"

Ich überlege und sage dann zu Edwin. "Gut da kannst du wenigste die anderen zeigen was du kannst"

Edwin nickte kurz. "Ich habe da was für euch" Dann holte er einige Sachen aus sein Rucksack raus und gibt es Jayson und mir.

Jayson bedankte sich. "Danke. Und passt gut auf dich auf " und packte diese Sachen in Jayson´s Rucksack und in mein Rucksack rein.

Edwin antwortet. "Mach ich. Und passt gut auf euch auf und wird schnell wieder Gesund"

Jayson lächelte. "Klar machen wir"

Wir beenden unser Gespräch und Edwin geht wieder zu Benjiro.

-

Edwin

Ich blieb mit etwas Abstand vor Benjiro damit er etwas Freiraum hat, nun sah ich zu ihn.

"Ich habe mich entschieden. Und zwar werde ich raus gehen"

3 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

• Takeru Mikami,

Shuusei kommt zu uns während die Luft wie von ihm beschrieben immer dicker wird. Er fragt nach dem Problem. Für einen Moment vergesse ich die Streitigkeit von vorhin, weil die aktuelle Situation wichtiger ist. "Edwin fühlt sich wohl wieder direkt von alles und jedem angegriffen, nur weil er mal was machen soll.", antworte ich Shuusei leicht genervt von dem Krawall.
    Issei versuchte die Situation mit einem "Hey hey, ihr müsst ja nicht so schreien.", zu beruhigen doch ihm hörte keiner zu. Einige Momente später war auch Edea zu uns gestoßen.

Die Blicke richteten sich auf Benjiro, der nun von seinem Plan erzählte. "Klingt doch okay.", sage ich ruhig und verschränke meine Arme, als Benjiro fertig erzählte.

Issei wirkte auch recht zufrieden mit dem Plan und meldete sich direkt. "Ich geh mit. Ich kenne da nämlich ein paar Tricks, falls das Ding nicht anspringt", zwinkert er uns zu. Seine Motivation und Zuversicht wirkt dabei schon ein bisschen beängstigend auf mich. So als hätte er zu viel Kaffee getrunken..

Edwin verzieht sich für einen Moment. Mein Blick folgt ihm und landet dann bei Edea, die immer noch skeptisch schaut. Ihr Blick ändert sich als sie bemerkt, dass ich sie ansehe. Sie zeigt mit dem Finger auf ihr Gesicht und blickt Benjiro fragend an. "Ich? Wieso soll ich denn auch mit?"

Ihr Gesichtsausdruck genau wie ihr Blick passten auf ein Mal gar nicht zu ihr. Sie sagte es fast schon süß und erhofft sich von Benjiro eine Antwort.

Kurz darauf zog ein Kichern meine Aufmerksamkeit auf sich. Es kam von Tamamo, die sich mittlerweile von dem Schock vorhin erholt hatte und im Sitz lehnt, neben den Edea steht. Sie blickt mich kurz an grinst. //Wieso kichert sie? War das wegen ihr?//, frage ich mich kurz und schüttel dann den Kopf, als auch Edwin wieder zurück kommt. Er will wohl mitkommen.

Mir persönlich macht es nix aus ob er oder Benjiro nun mitkommen, jedoch hoffe ich dass er nicht noch mehr Konflikte herbeiruft.. Die können wir da draußen nicht gebrauchen.

• Hiko Namuri

Ich bin etwas erleichtert, als sie beschließen, der Person im anderen Bus zu helfen und verfolge dann aufmerksam das Gespräch zwischen Edwin und Benji.

[Die beiden verstehen sich ja prima.] Edwin scheint Benji mehrfach wohl nicht richtig zu verstehen und zweifelt mit komischen Fragen an, was vorgeschlagen wurde. Seine Art und Weise dabei scheint den kleinen ganz schön auf die Palme zubringen und auf mich wirkt es eher wie eine Streiterei, als ein wirkliches Gespräch, wie man die Situation lösen kann. [Vielleicht sollte Edwin erstmal in Ruhe nachdenken, bevor er antwortet und Benji nicht gleich so aggressiv werden, wenn Edwin etwas nicht versteht. Dann würden sie sich vielleicht besser verstehen.] Jun kramt etwas aus ihrer Tasche und ruft dann nach Benji, während Shuusei sich auf den Weg nach hinten zu Takeru und Edea macht. Jun gibt Benji ihre Waffe und sagt, dass er den letzten Schuss weise nutzen soll. [Ihr gefällt es wirklich nicht, dass er gehen will, aber sie akzeptiert es. Würde ich auch so handeln?] Ich bewundere Jun ein bisschen, als das Streitgespräch auch schon weiter geht, obwohl es zuerst scheint, als seien sie sich endlich einig. [Edwin hat doch gesagt, dass er den Bus fährt. Wieso springt er jetzt so auf das Wort müssen an? Benji hat ihm doch nur erklärt, was er dann zu tun hat, um den anderen zu helfen und Benji springt natürlich wieder direkt auf Edwins schroffen Ton an. Die beiden werden wohl nie miteinander klar kommen.] Ich schüttel leicht meinen Kopf, als nach Takeru und Issei und auch Edea und Shuusei nach vorne kommen. [Hoffentlich hören sie jetzt endlich auf zu streiten.] Shuusei stellt sich nach vorne zu Benji und fragt, ob dicke Luft ist. Ich nicke nur leicht. [Oh ja und was für welche.] Während Edwin sich wieder auf den Weg nach hinten macht, erzählt Benji von der Idee. [Klingt zumindest soweit ganz logisch, könnte klappen.] Auch Takeru und Issei scheinen nichts dagegen zu haben und stimmen dem zu. Issei scheint sogar etwas Ahnung davon zu haben, wie man einen Bus kurzschließ. Zumindest deute ich sein Zwinkern so. Nur Edea scheint nicht ganz so begeistert zu sein und fragt Benji, warum sie denn mit soll.
    In der Zwischenzeit kommt Edwin wieder nach vorne und verkündet, dass er sich entschieden hat und mit nach draußen gehen möchte. [Er will nicht bei Haruma und Jayson bleiben?] Etwas verwundert schaue ich ihn an. [Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich immer bei den Menschen bleiben, die ich liebe.] Ich denke an meine Familie und lehne mich etwas in den Sitz zurück. [Die habe ich nur leider nicht mehr.] Bei dem Gedanken an meine Familie habe ich das Gefühl, dass mir die Tränen in die Augen steigen. Um mich ein bisschen abzulenken, schaue ich zu Jun rüber. "Hey, Jun. Dein Freund kann vielleicht doch hier bleiben.." sage ich etwas ermutigend in ihre Richtung.

• Benjiro Misaki

Takeru ist der erste, der auf meine Idee reagiert und ich bin etwas erleichtert. Auch Issei will mitgehen und sagt, dass er ein paar Tricks kennt. [Noch jemand, der einen Bus kurzschließen kann... Sehr gut...] Chiaki nickt stumm und ich verliere etwas an Anspannung. Nur Edea fragt mich dann, warum sie mit soll. Ich hole tief Luft und schau zu ihr rüber um ihr zu antworten. Doch Tamamos Kichern lenkt mich für einen Moment. Ich bin irritiert und schüttel kurz meinen Kopf, als Edwin wieder zu uns kommt.

Obwohl mir die Antwort von ihm missfällt, nicke ich nur stumm. [Ich bin kleiner und unauffälliger als er... Ich kann Haruma nicht tragen im Gegensatz zu ihm... Und er muss sich von ihm und Jayson trennen... Eigentlich wäre es besser, wenn er diesen Bus fährt, anstatt mitzugehen... und dass ich ihm zutraue den Bus so gut zu fahren, dass der fahrtauglich bleibt, das hat er wohl nicht verstanden... Zumindest muss ich so nicht damit leben von Jun und auch Shuusei getrennt zu sein...] Ich seufze leicht und schau ihn mit leichtem Kopfschütteln an. "Gut, wenn Du es so willst. Ich fahre genauso, wie ich es Dir gesagt habe. Fahr mit dem neuen Bus genau die gleiche Strecke, dann finden wir uns auch wieder." sage ich ruhig und dreh mich von ihm weg. Ich denke an die Aktion von vorhin mit der Waffe an Shuuseis Kopf und schaue ihn nochmal kurz an. "Möglichst keine Schusswaffen." sage ich knapp und wende mich dann an Edea, die ich eigentlich auch eher mit Schusswaffen in Erinnerung hatte.

"Weil ich denke, dass Du in Notfallsituationen die Ruhe hast und nicht überstürzt reagierst. Aber Du..." Ich habe meinen Satz noch nicht zu Ende gesprochen, als sich eine Stimme von hinten meldet. "Ich geh mit. Dann kann sie hier bleiben." Es ist Inyong, der von hinten nach vorne gekommen war und sich neben Issei stellt. Ich fühle mich wieder zunehmend unwohl. [Dass Edea hier bleibt okay, sie scheint mit den Schusswaffen einfach besser zu sein und wäre scheinbar lieber hier... Aber Inyong mitgehen lassen?...] Ich fange an mir ein bisschen Sorgen zu machen, ob die Gruppenkonstellation jetzt wirklich eine gute Idee ist, sage aber nichts mehr, sondern nicke nur. [Alles was ich jetzt noch dazu sagen könnte, würde eh in einem Desaster enden...] Etwas weniger begeistert schaue ich in die Runde. "Also gut, Takeru, Chiaki, Issei, Edwin und Inyong." sage ich ruhig. "Wenn ihr bei den Autos angekommen seid und die Zombies hoffentlich weniger werden, überlegt Euch möglichst eine Strategie. Rennt nicht einfach los." sage ich noch als Tipp und setz mich auf den Fahrersitz. "Wenn ihr startklar seid, dann sagt Bescheid und ich öffne die Tür. Oder möchte doch noch jemand lieber tauschen?" frage ich zum Abschluss, mit der Hoffnung, dass Edwin vielleicht doch nochmal nachgedacht hat, was sinnvoller ist und hier bleibt.

• Jayson Yamato

Langsam tut sich was und ich sah nun, dass die sich wegen Aufteilung besprechen.

Inyong, Issei, und Chiaki hatten sich gemeldet, dass die raus gehen also wäre schon mal die vier und Edwin die raus gehen.

Und so wie es aussieht wird Takeru auch raus gehen.

Den Rest bleiben wohl hier.

Wegen Haruma muss ich auch was sagen, aber da warte ich erst mal bis die Leute die sich bereit erklärt haben raus gegangen sind.

• Shuusei Totsuka

Edwin verschwindet ohne auf meine Frage zu antworten in den hinteren Teil des Buses zu Haruma und Jason. Benji meint dann nur angepisst, dass es kein Problem gibt. //Das glaube ich aber nicht.// Im selben Moment meldet sich auch Takeru zu Wort, der mir die Situation kurz und knapp zusammenfasst. „Typisch…“ murmle ich vor mich her und höre mir anschließend Benjis Plan aufmerksam an.

„Dem kann ich nur zustimmen.“ sage ich zu Benji, nachdem Takeru seine Meinung geäußert hatte. Während Issei seine Begeisterung für den Plan ausdrückt und noch hinzufügt, dass er den einen oder anderen Trick kennt, fragt Edea warum sie mitkommen soll. //Warum sollte sie denn nicht? Sie kann gut mit Waffen umgehen.// Darauf beginnt Tamamo zu kichern, doch meine Aufmerksamkeit wird schnell auf Edwin gelenkt, der wieder zu uns nach vorn kommt und verkündet, dass er mit raus gehen wird. //Benji kann also hier bleiben.// Ein erleichterndes Gefühl durchfährt meinen Körper. Während ich mich wieder zu Benji drehen will, passiert mein Blick Hiko, die einen traurigen Gesichtsausdruck aufgelegt hat. //Was ist den mit ihr los?// frage ich mich und bin im Inbegriff zu ihr zu gehen, als sie sich zu Jun dreht. //Vielleicht doch nicht so wichtig...// Benji erklärt Edea derweil, warum sie mitkommen soll und erklärt ihr dabei dasselbe, was ich mir schon gedacht hatte, als Inyong plötzlich zu uns stößt und sich als Ersatz für sie meldet. //Hoi, dass der sich freiwillig meldet.//

Da nun der Plan steht und die Gruppen eingeteilt sind, macht sich Benji bereit die Tür zu öffnen und wartet nur noch auf das Kommando der anderen. "Sterbt nicht!" sage ich zu ihnen leicht besorgt.

• Edwin West

Ich hörte Shuusei was sagen und sah zu ihn wie er leicht besorgt schaut, dabei sah ich auch die anderen die hier bleiben..

"Das gleiche gilt auch für euch"

Zu letzte mal sah ich Haruma ziemlich besorgt, was dabei mein Augen leichte Tränen sich bilden.

Ich mach meine Augen zu und dann auf.

Dann sah ich entschlossen zu Benjiro. "Ich bin bereit"

• Takeru Mikami,

Alles scheint so als wären wir bereit. Inyong hatte sich für Edea gemeldet, die einen erleichterten Gesichtsausdruck macht sie dann doch mal wieder ernst guckt. Ihr Blick geht von Benjiro, der die Tür des Buses öffnen will, sobald alle bereit sind, rüber zu mir. "Was macht ihr eigentlich, wenn das Schrottding nicht läuft? Motorschaden oder so?"

Ihr Ton ist ein wenig überheblich, doch man merkt an ihrer Aussage, dass sie uns eigentlich nur vor den Kopf stoßen will. "Wenn der Bus hier wegfährt und der da drüben nicht läuft, sieht's nicht so gut aus oder? Besonders wenn dann noch mehr Zombies auftauchen.", fügt sie leicht seufzend hinzu. Man merkt ihr ihre Enttäuschung an. So als wäre sie die Lehrerin, die vor einer ahnungslosen Klasse steht.

Ich musste ihr zustimmen. Aber ich hatte keine passende Antwort.. "Wenn's so läuft hätten wir echt die Arschkarte..." Ich grübele ein wenig nach, aber mir fällt keine Alternative ein. Währenddessen blickt Issei zu Benjiro, "Gibt's denn auch nen Plan B?", fragt er etwas ernüchtert.

• Edwin West

Das habe ich mir schon gedacht, darum habe ich vorhin doch gesagt und gefragt, was ist den wenn diese Plan schief geht, aber dass hat keiner verstanden, vondaher war es total unnötig von Benjiro gewesen das er sich aufgeregt hat, nur weil ich ihn drauf angesprochen habe.

/Darum habe ich auch gefragt. Und was ist den wenn diese Plan schief geht und diese Bus ist nicht mehr fahrtauglich.? Was dann? Etwa weiter zu Fuß gehen? Es muss andere Möglichkeit geben ohne diese Bus weiter zu beschädigen. Und was ist den wenn ihr kein fahrbares für uns alle findet? Dann werden wir alle zu Fuß gehen müssen. Darum habe ich extra wegen Haruma angesprochen. Aber das haben die anderen nicht verstanden/

Wir wäre eigentlich viel lieber wenn Haruma die Pläne gemacht hätte, weil er wirklich so einige Idee hat und sich damit auch auskennt, aber wie so oft zweifeln die meisten die anderen, obwohl Haruma in allen Punkten recht hat, aber es ist auch kein Wunder, weil er sich ständig gedanken macht wie es mit uns allen weiter geht.

Klar die anderen können auch Plänen machen, da kann man diese Pläne zusammen einsammeln und daraus Planliste zu machen wie

Plan A, Plan B, Plan C und so weiter bis zu Plan Z.

Ich blieb ruhig und sage nichts, weil sonst wieder solche wie vorhin Missverständnis kommt.

Zum Glück habe ich schon ein Idee wie es weiter geht, falls wenn diese Plan schief geht, darum hatte auch vorhin erst mal nur Haruma und Jayson besprochen und die waren damit einverstanden.

Zum Glück hat Edea nochmal drauf angesprochen, was ich vorhin versucht hatte zu erklären.

Vondaher warte ich einfach nur ab wie Benjiro und die anderen reagieren werden und was die sagen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

• Benjiro Misaki

Shuusei wendet sich mit einem "Sterbt nicht" an die fünf und Edwin ist der erste, der mir sein okay gibt. [Hätte ich mir gleich denken können...]

Edea ist dann diejenige, die wieder das Wort ergreift. Ihre Tonlage und das was sie sagt, machen mich wieder wütend. [Hört mir hier überhaupt irgendeiner richtig zu?... Denkt da auch nur ein einziger mal ein bisschen mit...] Ich greife etwas fester in das Lenkrad um meine Wut loszuwerden. Zum meiner Wut mischt sich ein ganz übles Gefühl. [Wenn das schief geht...] Ich schnaube einmal leicht und dreh mich auf dem Fahrersitz ein Stück rum zu den anderen. "Was habe ich denn gesagt?" frage ich mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung, aber nicht laut. "Entweder die Person in dem Bus hilft uns und wir ihm oder es wird etwas schwieriger. Denn der nächste Bus ist ein Stückchen weiter auf den Hof rauf." Ich deute mit der Hand auf einen silber-grauen Bus, der ein wenig dichter am Gebäude steht, als der grüne mit der Person. "Das gilt natürlich auch, wenn der grüne Bus irgendwelche Macken am Motor oder kein Benzin mehr hat. Sollte es eng werden, schnappt Euch möglichst zusammen irgendetwas fahrbares und verschwindet von da. Sollte das nicht gehen, verschanzt Euch in einem Fahrzeug oder in einem der Gebäude, wenn möglich." Ich versuche meine Wut zu unterdrücken und atme noch einmal etwas tiefer durch. "Nochmal, ich fahre mit dem Bus immer die Straße hoch, wenn es nicht weiter geht, die erste rechts, weiter bis zum Ende und dann links, immer im Wechsel. Ich fahre so langsam wie es geht von den Zombies weg. Wenn ihr genauso fahrt, dann treffen wir uns auf jeden Fall wieder. Und glaubt ihr, dass ich den Bus irgendwo hinfahren und da bis zum Morgengrauen warten? Ganz sicher nicht!" Ich hole nochmal tief Luft. "Sollte ich in den nächsten 20 min nichts von Euch sehen. Dreh ich den Bus um und fahre so schnell es geht hier her zurück. Ich weiß, 20 min sind nicht unbedingt viel Zeit um an den Bus oder einen anderen ranzukommen, aber wenn etwas schief geht, zählt jede Minute. Wenn ihr uns entgegenkommt, ist alles gut, wenn nicht, holen wir Euch hier wieder weg. Ich lasse niemanden im Stich." sage ich ernst und noch immer wütend. Ich lege meine Hand vor mein Gesicht und atme ein weiteres mal etwas tiefer ein und aus um ruhiger zu werden. "Ein Restrisiko bleibt für jeden von Euch. Überlegt Euch gut, ob ihr das wirklich durchziehen wollt oder doch lieber hier bleiben wollt und überlegt Euch besser jetzt, wie ihr vorgehen wollt, bevor wir anfangen. Wenn ihr Euch einig seid, starte ich den Bus und lass Euch raus." Ich schaue alle ernst an, dreh mich dann zur Frontscheibe und lasse mich ein wenig gegen die Rückenlehne fallen. [Das ist tatsächlich die dümmste Idee, die ich seid langem hatte... Die anderen riskieren ihr Leben für uns und wir sitzen hier in diesem drecks Bus. und können inchts weiter tun, als die Zombies abzulenken... Das macht mich wahnsinnig... Am liebsten würde ich mit Edwin tauschen... Aber mit ihm zu diskutieren würde jetzt gerade nur noch mehr Ärger machen... Haben wir denn einen andere Wahl?... Außer von einem Autohof oder etwas in der Art bekommen wir kein Fahrzeug derart...] Ich lege mein Hände vors Gesicht und reibe einmal meine Augen und Wangen, bevor ich mich wieder zu allen umdrehe.

• Takeru Mikami,

Benjiro antwortet. Sein Ton ist dabei sehr aufgebracht, was mich ziemlich überrascht. "Bleib mal ruhig.", versuche ich ihn zu beruhigen. Doch er lässt sich kaum abhalten. "Es macht doch schon Sinn, dass wir uns alle mal Gedanken um nen Plan B machen. Und gerade die die mitgehen sollten von dem Risko wissen.", erkläre ich und schaue dann zu Inyong und dann zu Issei. Inyong wirkte taff und war sich dem Risiko wohl bewusst. Issei hingegen wirkte ein wenig verunsichert. "Ich zumindest hab mir den Fall nicht vorgestellt und ne konkrete Beschreibung dazu gabs ja auch nicht. Also fühl dich mal nicht direkt angegriffen. Du hast dir den Plan vielleicht lange durch den Kopf gehen lassen, aber wir noch nicht." Mit einem Seufzen beende ich meinen Satz und schaue wieder zum Fahrersitz, während für einen Moment Stille einkehrt.

Issei ballt seine Hand zur Faust um sich mit zu machen. Etwas unsicherer als zuvor, bestätigt er nach kurzem Zweifeln trotzdem sein Mitkommen. "Ich bin auch bereit.", sagt er recht leise, während er langsam seinen nach unten gerichteten Blick anhebt. Edea dreht sich um und setzt sich eine Reihe hinter Tamamo. "Na dann viel Glück.", wünscht sie uns.

Ich gehe ein Stück nach vorne zur Tür um als erstes rauszugehen. Kurz blicke ich nochmal zurück zu den anderen. "Dann bis gleich.", sage ich mit Blick in richtung Shuusei. Direkt danach wende ich mich zu Benjiro. "Du kannst sie aufmachen.", sage ich und greife an meine Pistole an der Hüfte um vorbereitet raus stürmen zu können. Inyong und Issei haben sich bereits hinter mit positioniert und warten auch nur noch darauf, dass die Tür aufgeht.