Grüße an alle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin moin,


    ich bin seit heute hier Mitglied und nutze mal die Gunst der Stunde für eine kurze Vorstellung.


    Mein Name ist Philipp, ich komme aus Buxtehude und bin derzeit auf drigender Suche nach neuem Stoff :D


    In meiner Jugend habe ich ein paar Animes mit mittelmäßigen Interesse verfolgt (One Piece, Dragonball, Inu Yasha, etc.), abgesehen von Pokemon als ganz kleiner Knirps, da habe ich keine Folge verpasst.


    Wie der Zufall so will liege ich derzeit mit einem vollständigen Innen- und Außenbandriss flach und darf daher gemütlich aus dem Homeoffice arbeiten.
    Neben meinem Gaming-PC steht noch ein Notebook, meine Netflix-Maschine sozusagen, die derzeit im Dauerbetrieb ist.
    Nachdem ich keine wirklich interessante Serie mehr gefunden habe, habe ich einfach mal auf Fullmetal Alchemist Brotherhood geklickt....und so nahm das Übel seinen Lauf :D


    Ich hoffe jedenfalls auf einen anregenden Austausch hier um Forum.


    LG
    Philipp

  • Kann man das nun so verstehen, dass du abgesehen von den klassischen "Kinderserien", niegelnagelneu im Animebereich bist? o:



    Und.. Buxtehude gibts wirklich, da wohnen Menschen?! :ugly:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hallo!
    Herzlich Willkommen auf ACG! :lovex:
    Was spielst du so und welche Serien schaust du derzeit?

    Danke!


    Bei den Games verschiedene Genres, am liebsten Games mit einem guten Story-Modus wie Witcher oder auch de Mass Effect-Reihe, derzeit in der Pipeline Deus Ex, das neuste NFS gerade durch (sehr enttäuscht), und ab und zu auch mal Fifa oder Formel1.


    Bei den Serien habe ich ganz gerne sowas wie Metalist, Lie to me, Breaking Bad geguckt, das einzig wirklich aktuelle wo ich auf neue Folgen warte ist Sherlock.
    Bei den Animes bin ich vollends begeistern von Fullmetal Alchemist gewesen, warte auf derzeit auf Staffel 2 von Seven Deadly Sins und habe mich jetzt an die Fate-Reihe gemacht.



    Kann man das nun so verstehen, dass du abgesehen von den klassischen "Kinderserien", niegelnagelneu im Animebereich bist? o:



    Und.. Buxtehude gibts wirklich, da wohnen Menschen?! :ugly:


    Ja, sogar 40.000 Leute wohnen hier! Und eine S-Bahn nach Hamburg gibt es auch ^^


    Und ja, im Animebereich bin ich wirklich sehr neu, alles was ich bisher geguckt habe:
    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Seven Deadly Sins
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works

  • Herzlich Willkommen im ACG~
    Uh, da hast du dann aber mit Fullmetal Alchemist Brotherhood nen echt guten (wieder)Einstieg in Anime gemacht :o
    Wenn du Empfehlungen brauchst wirst du hier sicherlich gut fündig!
    Schaust du also eher auf deutsch, als auf japanisch mit Untertiteln?


    Netflix ist ein Segen, wenn man flach liegt ~ XD
    Wer einen Gaming PC hat, zockt auch :D was spielst du so?


    Gute Besserung erstmal!

  • Danke.
    War wohl eher ein Zufall, aber FMA hat mich wirklich mitgerissen, deutlich mehr als ich es je erwartet hätte.
    Bisher nur auf deutsch, nebenbei arbeite ich ja auch parallel, da ist mitlesen schwierig, zumindest bis ich wieder auch physisch auf der Arbeit bin. Bevorzuge auch gernerell deutsch (auch wenn die Synch oft eine Katastrophe ist), aber lieber englische Synch als Untertitel, falls es da eine bessere Verfügbarkeit gibt.


    Yep, Netflix rettet vieles, leider ist die deutsche Auswahl von Filmen und Serien ja noch recht begrenzt.


    Zum Thema zocken, alles mögliche was mir auf die SSDs passt:
    AC Reihe
    Mass Effect Reihe
    Witcher
    Alle Need for Speed Games (auch wenn ich seit 10 Jahren immer wieder enttäuscht werde)
    Fifa
    Formel1
    Recht lange Diablo3, derzeit aber nicht mehr.