Inktober und andere Challenges

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja aber wenn man gerne zeichnet dann zeichnet man doch generell jeden Monat im ganzen Jahr......

    Kapier ich nicht so ganz ?

  • Ja aber wenn man gerne zeichnet dann zeichnet man doch generell jeden Monat im ganzen Jahr......

    Kapier ich nicht so ganz ?

    Also ich zeichne auch sehr gern, komme aber auch oft wegen anderer Dinge nicht dazu, da stößt mich so eine Challenge immer gern drauf mal wieder was zu tun :)

    Warum muss man was gewinnen können? Wenn man gerne zeichnet müsste das ja auch nicht sein, Deiner Logik folgend ;) Aaaaber verkaufen kann ja jeder seine Werke; so halte ich es zumindest wenn jemand meinen Shit haben mag ?

  • Es geht darum, dass du wirklich jeden Tag etwas fertig machst. Und es eben mit.. Tinte sein soll :D

    Auch wenn es INKtober heißt, muss man gar nicht zwingend mit Tinte malen. Ich glaube derjenige, der den Inktober ins Leben gerufen hat, hat das selbst einmal gesagt. Manche malen dann halt lieber digital. Geht er um das "Versuch jeden Tag etwas zu malen und hab Spaß!"


    Ich persönlich mach es trotzdem lieber traditionell, damit ich einfach ein bisschen aus meiner Komfort Zone rauskomme, da ich meistens dann doch digital male.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Es geht darum, dass du wirklich jeden Tag etwas fertig machst. Und es eben mit.. Tinte sein soll :D

    Auch wenn es INKtober heißt, muss man gar nicht zwingend mit Tinte malen. Ich glaube derjenige, der den Inktober ins Leben gerufen hat, hat das selbst einmal gesagt. Manche malen dann halt lieber digital. Geht er um das "Versuch jeden Tag etwas zu malen und hab Spaß!"

    Ja, das stimmt :> Viele, die das dann digital machen, halten das aber auch im s/w Stil, bzw dass es wie mit Tinte aussieht. Zumindest seh ich das oft so :D

    Wobei trotzdem noch extrem viele die Inktober-Polizei spielen, lol. Die meckern selbst, wenn man nur farbige Tinte benutzt... :l


    War am Anfang auch am überlegen, es dieses Jahr vielleicht digital zu machen, weil's so einfacher wäre und ich das Inken digital eh noch üben wollte, aber irgendwie ist traditionell schon spannender. Und meine Inks langweilen sich mittlerweile glaub auch zu Tode, weil ich die nie benutze :(


    Welche Materialien benutzt ihr eigentlich so dafür, oder habt ihr vor zu benutzen? :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich wollte es auch erst digital machen, dieses Jahr, hab mich aber dann doch für traditionell entschieden, weil ich das jetzt länger nicht mehr benutzt habe T^T

    Außerdem gibt es da eine/n Zeichner/In der/die mich mega inspiriert mit seinen/ihren Zeichnungen die NUR aus Tusche sind, also immer, nicht nur während des Inktobers. Das hat mich angespornt es selbst mal wieder zu versuchen :3

  • Ich arbeite auf meiner Seite zur Zeit Täglich mit dem #inktober2019 ;) Ihr seid gerne eingeladen diese zu besuchen :). The Arc of Ink

    Da der Inktober ja eine Challenge an einen Selber ist an der Aufgabe zu wachsen, habe ich mir zum Ziel gesetzt bessere Tattoodesigns machen zu können, weshalb ich eine Community Umfrage erstellt hatte und Prozentual jetzt jeden Tag die Anime Themen zeichne :D...

    in meinem Fall: Pokemon 61%; Digimon 31% und anderes :PAber werd jetzt mal täglich hier auch mal versuchen zu updaten xD... hier mal die letzten 3 Tage:

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Yayuka ooh, die Zeichnungen sehen total schön aus!!

    Arigatooouuuuuu <3 :3 :D

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Habe den Inktober schon aufgegeben, da ich diese Woche nicht Zuhause war :( Klar, ich könnte jetzt trotzdem noch weiter mitmachen, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation dazu.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Habe den Inktober schon aufgegeben, da ich diese Woche nicht Zuhause war :( Klar, ich könnte jetzt trotzdem noch weiter mitmachen, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation dazu.

    Ging mir leider auch so... Hab drei Bilder gezeichnet und dann war der Flow weg und ich hatte keine Böcke mehr :(

    Irgendwie traurig, aber dafür zeichne ich anderen Kram, den ich auch wirklich zeichnen möchte :3