Der Super-Nintendo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das SNES ist wohl mit Abstand die beste Konsole von Nintendo...
    Ist auch die einzigste Nintendokosole die ich heute noch besitze. Was wohl auch seine Gründe hat.



    Spiele werd ich jetzt nicht aufzählen... asind aber weit über 100



    Ja Ja über 100 Stück, glaubst du ja selber nicht :)


    Wenns so ist mach doch mal ein Bild sonst glaub ich dir kein Wort.

  • SNES ist die queen der konsolen


    besten rpg`s der gaming geschichte. hammer jump`n`runs!


    spiele waren damals aber sauteuer. hab ungefähr 25 oder so (original).




    @Saber 100 Spiele, sehr edel. und wii sports rockt :lol:



    PS: es heißt DAS SNES... nicht der :grmbl:

  • Das SNES war eine der besten Konsolen und ist aufgrund der extrem großen Spieleauswahl immer noch beliebt. Es ist halt für jeden etwas dabei.
    Und das beweißt wieder: Gute Spiele brauchen keine Mega-3D-Super-Realitäts-Physik-Engine um zu überzeugen. :P


    Meine Lieblingsspiele:
    Terranigma
    Secret of Mana 1 und 2
    Zelda III
    Super Mario World 2 Yoshis Island
    Megaman X
    Starwing
    F-Zero


    uvm...


    Habe ca. 30 Spiele. :cool:

  • Yay! Ich hab auch noch so nen grauen Knuddel-Kasten <3


    Meine Games:
    The Legend of Zelda – A Link to the Past
    Mystic Quest Legend
    Super Mario World
    Super Mario Allstars
    The Magical Quest starring Mickey Mouse
    Asterix
    Teenage Mutant Hero Turtles IV - Turtles in Time
    Lamborghini - American Challenge
    Cool Spot
    Arkanoid – Doh it again
    Super Metroid
    Axelay
    Ghoul Parol
    Super Probotector – Alien Rebels
    Prince of Persia
    F-Zero


    Toll finde ich eigentlich fast alle =)
    Besonders mag ich aber Zelda, Mystic Quest, Arkanoid und Turtles x3

  • Ich hab leider keinen Super Nintendo mehr ... der ist mir vor etwa einem Monat "abhanden" gekommen ...
    Mein Lieblingsspiel war dabei Super Mario World!
    Hachja ... das waren noch Zeiten v.v


    LG.: Tarmin

  • Mit dem Super Nintendo hat bei mir das große zocken erst richtig angefangen.^^ Was waren das noch für Zeiten. Habe die Konsole auch noch hier stehen mit ein paar Spielen.^^ Erinnere mich noch gut dran, als ich beim Freund war und der Vater zwei Spiele zeigte. Castlevania und Zelda und meinte, dass er sich den holen will. ^^
    Und dann halt Mario gezockt. Zelda und Castlevania meist nur zugeschaut. xD Eine der besten Konsolen die es gibt.^^

  • Ach ja, der SNES. Angefangen hab ich mit nem C64 und Amiga, dann NES und dann der SNES.


    Eine Meisterleistung in Bezug der Vielfältigkeit der Spiele für dieses System.
    Schade nur daß ich meinen Verkauft habe. Dafür könnte ich mich erschlagen.


    Aber hey, wozu gibt es ein SNES Emulator. Kommt zwars nicht das alte Feeling auf aber immerhin kann man die Nostalgie dieser alten Spiele wieder erleben. :D

  • Ich hab mal die Kiste hervorgeholt
    Das sind meine (Lieblingsspiele in rot)


    Terranigma
    Super Castlevania 4
    Donkey Kong Country
    Secret Of Evermore
    Secret Of Mana
    Mega Man X
    Yoshis Island

    F-Zero
    Pop n Twinbee
    NBA Jam
    Donkey Kong Country 3
    Tiny Toons: Buster Busts Loose
    Aladdin
    Mario Allstars
    Asterix
    Illusion of Time
    Super Soccer
    Harvest Moon
    Street Fighter Alpha 2
    Kirbys Ghost Trap
    Super Mario World

  • Diese Konsole besaß ich nie, sie ist aber ein absoluter Baustein in der Nintendo-Szene. Damals noch ein paar Oldies angespielt, aber die Grafik eben.. Nunja die Konsole ist eben auch schon sehr alt, was will man machen. Einige Spiele waren trotzdem große Klasse. Mein Favorit unter den alten Konsolen bleibt trotzdem der N64. ^__^

  • ahja das snes. unter den alten konsolen, mein lieblings-gerät.
    ich schließ das ding immer mal wieder gerne an, vor allem weils da einige großartige multiplayer spiele gibt^^


    hier mal meine games die ich noch so hab:


    super mario world
    super mariokart
    actraiser 2
    secret of mana
    starwars return of the jedi
    earthworm jim
    pinball dreams
    zombies
    super metroid
    terranigma
    donkeykong country
    secret of evermore
    starwing
    super probotector alien rebels
    super castlevania IV
    zelda a link to the past
    super r-type
    worms


    :D

  • Ich besitze auch ein SNES, mittlerweile das zweite, da das erste bei einem Umzug irgendwie verschütt gegangen ist... :unsure:


    u. a. habe ich folgende Spiele:

    Die Soul Blazer Reihe:

    Soul Blazer

    Illusion of Gaia

    Terranigma

    Zelda - A Link to the Past

    Demon' s Crest

    Actraiser 2

    Super Castlevania

    Super Mario Kart

    Super Mario Allstars

    Super Mario World (Yoshi's island)

    Pocky & Rocky

    Pop' n Twin Bee - Rainbow Bell Adventures

    Earthworm Jim 2

    Secret of Mana

    Lufia II: Rise of the Sinistrals

    Sparkster (Rocket Knight Adventures 2)

    Super Metroid


    Denk das ich noch so einige habe :biggrin:


    Und ja wenn es die Zeit und die Lust zulässt, zocke ich auch ganz gerne wieder ein paar Games drauf. (';

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Ich liebe den Super Nintendo!
    Einfach ne Traumkonsole, an die nie jemand rankommen wird...

    Recht gebe, ich kann mit all dem neumodischen Kram sowieso nix mehr anfangen, allein die 16 Bit Grafik, was man allein da alles heraus holen konnte und kann. Ach ja ich habe noch Legend of the Mystical Ninja (Ganbare Goemon) 2 Super Gamboy Adapter (fragt mich nicht warum ich 2 besitze :unsure:) Super Bomberman und sicherlich wieder welche vergessen... allerdings suche ich noch so einige gute Spiele dafür. :biggrin: