Titel | 3-gatsu no Lion |
Synonym | March Comes in Like a Lion |
Episoden | 23 |
Studio | Shaft |
Genre | Drama, Game, Seinen, Slice of Life |
Plot
ZitatRei Kiyama ist ein 17-jähriger Junge, der seit kurzem alleine lebt, finanziert von seinem Gehalt als professioneller Shogi-Spieler. Trotz seiner Unabhängigkeit fehlt ihm jedoch die emotionale Reife, weshalb er immer wieder auf Probleme in seinem alltäglichen Leben stößt. Die Beziehung zu seiner Adoptivfamilie ist gestört und auch bei Interaktionen mit anderen Oberschülern agiert er allgemein sehr ungeschickt. Gleichzeitig gerät auch seine Karriere als Profi-Spieler aus den Fugen. Belastet durch die hohen Erwartungen an den erst fünften Spieler, der bereits in der Mittelschule zu Profi wurde, beginnen seine Siege und Niederlagen zu fluktuieren und er stagniert in den Rängen. Dies ist die Geschichte von Reis Erfolgen und Misserfolgen, von neuen und alten Beziehungen, und von seinem emotionalen Reifeprozess als Heranwachsender.
Meinung
Also fande diesen Anime ziemlich cool, hat mich ein bisschen an sowas wie Barakamon erinnert! Ein ziemlich chilliger Anime wie es scheint, wobei der Hauptcharakter schon einige Probleme hat. Mit dem Spiel Shogi kann ich nicht wirklich was anfangen, aber zum Glück ist es nicht so das der Anime 20 min lang nur Szenen vom Shogi spielen zeigt. Find die Animation und auch die Musik ziemlich gelungen, die Anzahl der Folgen ist schon lang...mal schauen ob ich solang reinschalten werden, bisjetzt Daumen hoch :)