Titel | Black Clover |
Veröffentlichung | 15. Februar 2015 |
Bände | 5 (Stand: 15. September 2016) |
Autor | Yuuki Tabata |
Genre | Action, Comedy, Magic, Fantasy, Shonen |
Serialization | Shonen Jump (Weekly) |
Handlung
ZitatSchon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Juno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem bei der Erreichung seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?
Meinung
Finde Black Clover richtig gelungen und kann mir gut vorstellen das es Fairy Tail ersetzen wird in der Zukunft. Da Fairy Tail in den letzten Monaten immer schwächer geworden ist, ich zwar Seven Deadly Sins lese (was auch richtig hammer ist) aber keinen direkten Schwerpunkt auf Magie setzt, bin ich auf Black Clover gestoßen. Hatte schon einiges davon gehört, mit unter das es wohl in 2017 einen Anime davon geben soll, da war ich neugierig. Mir gefällt es richtig gut, hier wird wenig Fanservice (z.B. im zeigen von Frauen mit wenig Klamotten) gebracht, es wird oft mit Beleidigungen um sich geworfen, was ich ziemlich lustig finde. Die Formel des Mangas ist nicht komplett neu, aber dafür macht er seine Sache richtig gut....der Zeichenstil ist meiner Meinung nach Bombe und geht auch zügig voran, ein Arc ist so ca. 10-15 Chapter lang. Kann ihn jedem der Fairy Tail oder ähnliche Genres liest ans Herz legen, für mich hat es sich gelohnt :)