Man muss da aber auch berücksichtigen, dass Animes ein Nischenprodukt sind.
Den Satz kann ich nicht mehr ganz so ernst nehmen, klar, Anime sind natürlich nicht so verbreitet wie irgendwelche Marvel Filme oder sonstiges, aber wenn ich sehe wie viele Lizenzen sich alleine Kaze für den Homerelease gesichert hat, dann zieht die Aussage nicht mehr so ganz.
Die andere Seite, die ich ärgerlicher finde ist, dass man die Veröffentlichung mittendrin eingestellt hatte wegen schlechter Verkaufszahlen anstatt die Preispolitik den realen Marktgegebenheiten anzupassen.
Ja das kann ich gut verstehen, man kotzt bereits durch die Preise, aber denkt sich "Hauptsache ich habe den Anime" und dann wird das eingestellt wegen den Verkaufszahlen, anstatt dass der Preis mal geändert wird...
Ähnlich wie die Anime, bei denen FIlme, OVA's oder sonstiges fehlt.
Nur ist es keine Respektlosigkeit den Kunden gegenüber wenn man sich da den hebenden Händen der Konsumenten nicht 1-zu-1 beugt.
Würde ich auch nicht machen, darum geht es natürlich aber auch nicht, aber genau das ist es hier und da wurde was gemacht, WURDE, das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber zur Kommunikation gehört halt nicht nur, dass der Kunde vllt. was durchgesetzt bekommt (wie gesagt ich würde als Publisher auch nicht 1 zu 1 das machen, was mir Kunden sagen), sondern auch die allgemeine Kommunikation das Verschiebungen angeht, wie es aussieht, ob die restlichen OVA's Filme und Co. lizenziert werden.
All das ist für MICH ebenfalls ein Grund wo ich sage, ich nehme den Preis hin oder nicht.
Da du Leonie (Universum) Anime angesprochen hast, haben ja schon einige erwähnt, ich finde auch der Publisher ist noch mit der Beste, was Kommunikation angeht.
Deshalb macht es mir auch Spaß dort Geld da zu lassen, die Preise sind in meinen Augen top, ich würde aber auch nicht meckern, wenn die etwas teurer wären, weil halt das ganze Paket stimmt.
Du sagst was bei Anime House, KSM, filmconfect usw. dann wirste von der Seite gesperrt, so viel zur SACHLICHEN Kritik, die man ja so gerne hört.
(Kunden die den Publisher schützen und sich schützend davor stellen und jeden der SACHLICHE Kritik hat beleidigen werden nicht gesperrt oder die Posts gelöscht, ebenfalls ein Punkt warum ich kein Bock mehr habe dafür mehr Geld auszugeben, wenn man mir quasi den Mittelfinger zeigt)
Wenn ich von 2010 ausgehe muss ich sagen hat die Qualität echt nachgelassen und da rede ich definitiv nicht von der Synchro (auch wenn die hier und da mangelhaft ist, aber das ist hier und da bei jedem Publisher mal der Fall).
Übrigens kaufe ich nur sehr ausgewählte Animes. Im Schnitt so 2-3 Animeserien plus eventuell 1-2 Animefilme im Jahr. Hat auch etwas mit den Preisen zu tun, aber auch aus Platzgründen. Animes wo einmal gucken reicht genügen mir auch als Stream. Die muss ich jetzt nicht direkt besitzen.
Ja mache ich nicht anders, wobei der Platz nicht ganz das Problem ist, ich habe damals ALLES gekauft, nur nach dem die Publisher in meinen Augen nachgelassen haben (wie gesagt gemessen ab 2010), kaufe ich nicht mehr um den Publisher zu unterstützen (und ja das war damals wirklich mein Gedanke), ich kaufe auch nur noch Anime die ich seit damals richtig gefeiert habe und auch da ist es nicht selten der Fall gewesen, dass ich da auf Angebote geachtet habe.
Der Preis mit dem Service in Kombination hat mir halt wirklich die Lust genommen (naja und die Fanbase, die gerne mal sehr aggressiv (gerade auf "sozialen" Plattformen) wurde, so dass man sich als Fan mit SACHLICHER Kritik auch nur noch gedacht hat "warum schreib ich was, ich werde eh nur dumm angemacht und/oder gesperrt).
Der Rest genügt mir mittlerweile auch einfach als Stream.