Aber für denn Preis hättet ihr euch alle ne PS4 mit Horizon holen können und jetzt mal Hand auf das Herz und Fandom auf die Seite, Horizon sieht besser aus, ist größer, und viel selbst bestimmender als Zelda. Die Story ist super und alles passt einfach, es wird nur viel kritischer gesehen als Zelda und das ist schade.
Das ist Geschmackssache, man muss Pro und Conra vergleichen und nicht gleich Nintendo Zucker in den Hintern blasen oder es haten. (what ever)
Ich habe beides gespielt (wobei ich mich bei Zelda noch nicht zu den Permanentzockern gesellen darf, da ich noch keine eigene Switch habe), Horizion ist geil, kann ich bestätigen, groß ist es auch, größer als Zelda auf keinen Fall, du hast mehr in Zelda zu tun als in Horizon, Horizion ist grafisch besser, jaein, dass muss auch wieder gespalten sehen, beides ist grafisch hammer, Zelda verwendet hier einfach einen anderen Style als Horizon, der Style von Zelda würde nicht zu Horizon passen (meine Meinung) umgekehrt würde ich aber auch sagen würde es mir schwer fallen Zelda in Horizongrafik zu spielen.
Die Story bei Horizon ist echt geil und ich lasse mich überraschen, was da noch kommt, aber die Story von Zelda ist da nicht weniger schlecht, hierbei muss man beachten, in wie weit man im Zeldauniversum unterwegs ist, wenn es der erste Zeldaableger ist den man zockt, gut könnte sein dass die Story dann lame ist, wenn man aber so wie ich alle Teile schon gespielt hat, dann ist das schon wieder was ganz anderes.
Meine Bewertung zu den beiden Spielen (einfach weil diese Spiele die Spiele des Jahres sind), Horizon 9,5/10 und Zelda 9,8/10.
In Horizon wird ab ner bestimmten Stelle das kämpfen monoton und zu einfach (#Schildwächterrüstung), ist mache dir ausgebaut alles im nu platt, zu anfang war das nicht so einfach, da hab ich diverse Methoden entwickelt, wie ich die Maschinen klein bekomme (ach ja der erste Donnerkiefer xD), jetzt (Spiel zu 100% durch), oh ein Donnerkiefer bam bam tod, kaum munition verloren und 0 leben verloren.
Bei Zelda, naja ganz einfach es gibt halt ein paar Dinge, die hätten mir halt noch besser an dem Spiel gefallen, das fällt aber im gesamten nicht so in die Wertung mit ein.
Horizon hat mich mit allen Spulen uvm. einfach wikrlich 100% beendet richtig equiped uvm. 75Stunden gekostet (positiv gemeint), bei Zelda weiß ich zum Beispiel, dass es mich mehr als 100 Stunden kosten wird.
Wo wir dann halt auch beim Preis wären, dafür, dass es so wie es aussieht ein Seasonpass für Zelda gibt und damit Nintendo jetzt wie anderen Spieleanbietern mitzieht ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Wird bei Horizon ja nicht anderster sein, in vorm von DLC's.
Was die Konsole angeht, ja ich habe berechtigte Kritik dazu geäußert, schließlich wird mich die Konsole 319€ (ich liebe meinen Händler <3 )kosten.
Damit kann ich immerhin nen Monatseinkauf tätigen und meine Steuern vom Auto bezahlen (Steuer aufs Jahr betrachtet), viel Geld, aber ich sag mal so, wenn Sie sich so spielen lässt wie im Media Markt (also ohne Fehler x) ), dann ist es mir das Geld wert, für mich ist die Switch mehr ein verbesserter Handheld als ne Standkonsole, klar wenn ich so Spiele wie Splatoon spiele, dann wird das mitm Pro-Controller an der Glotze gemacht, aber für Zelda, reicht mir der Handheldmodus vollkommen aus und bei ALLEN Handhelden die ich bis jetzt schon hatte (und das waren einfach alle), ist das einfach noch das Goldene vom Ei, nicht perfekt, aber auch nicht vollkommen scheiße. (mal hoffen, dass bei der nächsten Charge diverse markel behoben wurden um es mal allgemein zu sehen)
Letzendlich muss jeder selbst wissen, was Ihm der Spielspaß wert ist, Horizon war sein Geld vollkommen wert, Zelda (als momentaner Haupttitel) ist es aber in meinen Augen noch mehr, wird aber auch daran liegen, dass ich Zelda liebe, man verschließt nicht unbedingt (ja ich weiß es gibt solche Leute) die Augen vor Fehlern, diese werden natürlich auch demenstprechend angesprochen, letzendlich ist Zelda so wie es ist aber einfach hammer (in meinen Augen), Horizon aber auch, jedoch dadurch, dass ich Zelda schon seit meiner Kindheit spiele und liebe "hype" (wenn man das so nennen mag) ich eher das Spiel.