2. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das tut mir jetzt so unglaublich leid... :onion-wait:
    Aber ich hab gerade erfahren, dass unsere Parkourgruppe am 11.12. nen Auftritt von knapp 1000 Leuten hat, und wir dafür die Generalprobe am 10.12 haben... :/
    Und ich will mich ungerne vor 1000 Leuten blamieren, weil ich die Generalprobe sausen lasse....... :onion-sweating:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hier kommt mein vorerst letzter Post. ^^


    Folgende Mitglieder nehmen teil:
    @Brausekopf @Langlegend @KuriKitsune @Gainsy @Mieow @Munoga @KTO @Masaiasu @Lyomi @Kuhaku @xXPatiXx1994



    • Zieht euch schön warm am Samstag an, damit ihr nicht friert
    • wir warten maximal 30 Minuten am Bahnhof
    • wenn etwas ist, kann man mir per Whatsapp schreiben (Handynummern könnt ihr mir gerne noch vertraulich schicken)
    • bringt gute Laune mit


    Ich freue mich auf Samstag :lovex:

  • Ich hatte meinen Status von Teilnahme zur "nicht Teilnahme" gewechselt. Werde leider nicht kommen. Ich wurde auch gerne gefragt, ob ich zur EpicCon komme am Samstag. Zugesagt und total verpeilt, dass beide Events am selben Tag stattfinden :onion-sweating:
    Nach hin und her zwischen den Entscheidungen entschied ich mich für die Convention und die CT nächstes Mal. Sorry!

  • Ab hier werden nun Eindrücke des Community Treffens folgen.


    Als wir alle beisammen saßen und gefragt wurde, wer denn den Bericht schreiben will und sich keiner so recht gemeldet hat, haben wir beschlossen, dass jeder etwas schreibt. Zwar wird das dann kein ausführlicher Bericht, aber man sammelt dadurch mehrere Eindrücke und Erfahrungen, sowie Sichtweisen. Ansonsten hat immer einer viel Arbeit und das Ganze zu schreiben wirkt dann wie eine Last. Also kommen von jedem ein paar Zeilen dazu. :)


    Dann muss ich auch noch zu einem etwas unangenehmeren Thema kommen, was mir bei der Planung des zweiten Community Treffens besonders aufgefallen ist.
    Wenn man sich für ein Community Treffen interessiert ist bzw. gerne teilnehmen will, dann sollte man diesen Thread auch verfolgen und aktiv sein.
    Zum anderen störte mich sehr das hin und her mit der Teilnahme. Wenn ich daran teilnehmen möchte, dann muss ich auch wissen, ob ich an dem Tag Zeit dafür habe und nicht dann ankommen und meinen, dass man dort ja schon ewig etwas geplant hätte.
    Also, jeder kann gerne an den Community Treffen teilnehmen, sollte sich aber sicher sein, dass er auch dabei sein kann und nicht kurz vorher absagt oder erst gar nicht kommt ohne etwas zu sagen. Das hat mich am meisten enttäuscht.
    Hoffe es läuft nächstes Mal besser. So genug gemeckert. ^^



    Zu dem 2. niedersächsischen Community Treffen:


    Alle trafen eigentlich rechtzeitig ein, bis auf ein paar Ausnahmen, die ich oben genannt hatte. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde liefen wir etwas über die kleinen Weihnachtsmärkte in Hannover. Nach einem kleinem Shoppingausflug im Comix ging es dann weiter über den Weihnachtsmarkt, bis es dann anfing zu regnen. Schnell fanden wir ein/e Bar/Restaurant indem wir essen und tranken. Leider war es nicht so mein Fall.
    Nun hatten wir auch endlich mal Zeit in Ruhe miteinander zu reden. Wir saßen gemütlich in einer Runde, sodass jeder mitreden konnte.


    Ich für meinen Teil fand den Tag echt toll und würde mich freuen, wenn ich einige von euch beim nächsten Community Treffen wiedersehen würde, denn ihr seid ganz tolle Leute. <3


    Übrigens ein Dankeschön noch an @Da loco , der uns Teilnehmern einen Award gegeben hat.






    Da es nun erstmal eine Winterpause geben wird, verabschiede ich mich hiermit und freue mich auf die nächsten CT's, die ab Februar wieder losgehen. :lovex:


    (ein dankeschön geht auch an @Summer, @Kalitrax und @Joanne - fühlt euch ganz lieb gedrückt <3 )

  • Also, jeder kann gerne an den Community Treffen teilnehmen, sollte sich aber sicher sein, dass er auch dabei sein kann und nicht kurz vorher absagt

    Falls du damit auch unter anderem mich meinst, beim nächsten CT werde ich erst eine Stunde vor der Deadline zusagen...... xD
    Vielleicht klappt es dann ja mal endlich. :onion-sweating:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Soo. :3


    Ich bin sehr froh, dass ich dieses Mal dabei sein konnte! Es war eine schöne und lustige Runde und absolut jeder hat das Treffen mit seiner Persönlichkeit sehr bereichert.
    Von Anfang an lief alles sehr locker ab, und ich fand die kurze Vorstellungsrunde sehr schön.


    Im Comix konnte dann jeder ein bisschen stöbern und sich mit den anderen über diverse Serien austauschen. Und ich habe gemerkt, wie wenig ich über die aktuellen Animes/Mangas wirklich Bescheid weiß, weil ich mit dem Hobby ja eine längere Pause eingelegt hatte. xD" @Munoga hatte mich gefragt, ob ich ihm was empfehlen könnte, und ich schau mich um und kenne fast nichts so wirklich o_o Da wurde mir das erst wieder richtig bewusst. Meine letzte richtig aktive Anime/Manga-Phase war so um das Jahr 2011 herum~


    Ich fand's schön wie spontan wir dann waren und uns einfach mal das nächstbeste Lokal ausgesucht hatten, als wir langsam nicht mehr Laufen/Stehen konnten. Und schon beim zweiten Versuch fanden wir auch eines, das Platz für 9 Leute hatte - yay! xD Das Essen fand ich da auch nicht besonders lecker, aber wir hatten wie ich finde einen sehr schönen Platz, wo wir uns super und ungestört unterhalten konnten. Ich fand die verschiedenen Fragen auch sehr gut, die immer mal wieder in die Runde geworfen wurden und für abwechslungsreichen Gesprächsstoff gesorgt haben.


    Es war auf jeden Fall sehr schön, mit euch durch Hannover zu ziehen. :3 Nachdem @Mieow @xXPatiXx1994 und @Munoga sich verabschiedet hatten, sind wir, die noch da waren, dann beim Weihnachtsmarkt am HBF noch Glühwein/Kinderpunsch trinken gegangen und standen in einem kleinen Kreis zusammen, während Schlagermusik unsere Ohren beschallte. xD Danach habe ich mich dann verabschiedet.


    Ein sehr schöner Tag - gerne wieder! ^^

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Gut, ich werde dann auch mal etwas zum '2. niedersächsischem Community Treffen' schreiben :D.


    Nachdem mein Zug etwas Verspätung hatte, traf ich auch auf die Truppe, die mich freundlich empfangen hat. Angefangen haben wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Kurz danach ging es schon zum Comix. Da ich bei Manga-Käufen immer ziemlich offen und spontan bin, habe ich einfach mal ein paar aus der Gruppe gefragt, was sie mir denn so empfehlen würden. Vor allem hat mir @Masaiasu echt interessante Mangas vorgestellt, von denen ich mir zwei sogar gekauft habe ( 're:Member' und 'Platinum End', den ich gestern schon angelesen habe. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Also danke für den Tipp! ).


    Danach sind wir auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Ich muss zugeben, dass es dort zwar ganz nett war aber man irgendwie noch nicht so ganz mit allen ins Gespräch gekommen ist. Dafür fand ich das im Restaurant nachher umso besser ( auch wenn ich auf die von mir bestellte Sommerrolle hätte verzichten können :D ). Wir saßen alle gemütlich in einer Runde und haben uns unter anderem über 'Animes und Ger-Dub', 'unsere Lieblingsanimes' und ein paar 'Games' unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt verging die Zeit meiner Meinung nach rasend schnell.


    Leider musste ich schon den Zug um 17:21 Uhr nehmen ( hätte mich gerne noch ein paar Stunden mehr mit euch unterhalten ), weshalb wir wieder zurück zum Hauptbahnhof gelaufen sind, wo ich mich von den anderen verabschiedet habe.


    Ich finde das Community Treffen war ein echter Erfolg. Bin super glücklich, dass ich die 3 Std.-Fahrt auf mich genommen habe und dadurch nette Leute kennenlernen durfte. Sofern das zeitlich passt, bin ich bei den zukünftigen Community Treffen gerne wieder dabei.


    Dankeschön nochmal an alle die dabei waren und nochmal Danke an @Mieow für die Organisation!