Ahoi.

• Ein freundliches Hallo an euch,

ich bin "Monchi", 23 Jahre alt und nun seit ein paar Minuten auch Mitglied in eurem schönen Forum.
    Hauptsächlich habe ich mich hier angemeldet, weil es mir gefehlt hat mich mit anderen über bestimmte Themen auszutauschen, gerne auch neue Kontakte zu schließen. Es ist doch nun schon einige Jahre her, dass ich wirklich aktiv in einem Forum war.
    Zu meiner Person möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, da genug auf meinem Profil steht und gerne in persönlichen Gesprächen bereit bin Fragen zu beantworten.

Generell bin ich eine kontaktfreudige Person beim Schreiben und würde mich eh freuen wenn sich Leute mit gemeinsamen Interessen bzw man sich unterhalten kann. Vielleicht findet sich ja sogar jemand hier bei mir aus Berlin. ^^

Ich freue mich, dass ich ab heute mit euch zusammen über alles möglich in den Threads diskutieren kann und vielleicht bis bald mal in einem privaten Gespräch. : )

Liebe Grüße.

• Hallöchen c:

Auch von mir ein ♥-liches Willkommen! :3
    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein :)
    Du hast garnichts bzw. nichts konkretes über deine Anime/Manga Vorlieben erzählt o: welche schaust du denn gerne? und liest du auch Manga? ^w^

• Vielen Dank auch euch beiden!

Bis jetzt gefällt es mir hier ganz gut. Hoffe das bleibt so weiterhin.

@AyaseYuna: Das stimmt, habe ich nicht. Ich wollte die Vorstellung so kurz wie möglich halten, daher der Verweis auf mein Profil. c:

Aber kurz nochmal: einen wirklichen Favoriten im Animebereich (wenn ich mich entscheiden müsste! wäre es einer von den dreien: Stein's Gate, Samurai Champloo oder FMA) habe ich nicht, außer vielleicht den vor kurzem in Japan erschienen Film Kimi no na wa.
    Im Mangabereich dürfte mein Favorit ganz klar Berserk sein.
    Ich lese insgesamt auch mehr Mangas als ich Animes schaue. Das ist einfach schneller und reicher an Informationen. ;)

• Ah, okay verstehe c:

Ich könnte wahrscheinlich auch keinen wirklichen Favoriten nennen, was Anime betrifft. Ich mag echt viele, da ist es für mich quasi unmöglich einen auszuwählen :'D
    Allerdings könnte ich auch nicht im Mangabereich einen Manga bzw. eine Mangareihe als Favorit "ernennen". Dafür gibt es ebenfalls einfach viel zu viele. ^^'
    Das ist ja interessant! :'D höre ich auch zum ersten mal, dass jemand Manga bevorzugt c: