ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich eine schande das Yoko hier noch nicht aufgelistet wurde.


    Yōko Kanno fing schon mit drei Jahren an, Klavier zu spielen und komponierte bereits mit zehn Jahren ihr erstes Stück. Später verbesserte sie ihre Fähigkeiten auf der Waseda-Universität. 1987 startete sie als Keyboarderin und Texterin mit der Band Tetsu 100% ihre Karriere und blieb der Band bis zu ihrer Auflösung 1989 treu. Ebenfalls im Jahre 1987 trat sie der Videospiele-Firma KOEI als Komponistin bei und konnte so ihre Karriere im Mediengeschäft aufbauen. 1994 wurde ihr erster Solo-Anime-Soundtrack (Macross Plus) veröffentlicht und im selben Jahr verließ sie KOEI wieder. Seitdem ist Yōko Kanno Komponistin und Soundproduzentin für Anime, Live-Action Filme, Dokumentationen, Solo-Alben, TV-Werbungen und für sich selber. Jedoch hat sie sich mittlerweile im Animesektor niedergelassen.


    Sie spielte auch mit Sinfonieorchestern aus Israel, Tschechien und Warschau. Neben diesen Orchestern kooperierte sie mit Künstlern wie Maaya Sakamoto, Akino Arai, Steve Conte, Raj Ramayya, Ilaria Graziano, Joyce, Hajime Mizoguchi, Emily Bindiger, Tokiko Kato, Crystal Kay, Chris Mosdell, Scott Matthew, Tim Jensen, ORIGA, Franco Sansalone, Mai Yamane und vielen mehr.


    Des Weiteren ist sie Bandleaderin der Blues-/Jazzband The Seatbelts.



    Beteiligung als Produzent und Komponist:


    Memories
    Samply Red (eine Art TV-Werbeagentur)
    Sakamoto Maaya
    Koizumi Kyoko
    Yoshino Chiyono
    Origa
    Weitere Werke mit Beteiligung
    X Character Files OST
    Please Save My Earth OST 1-3, Special ‚Golden Dreams ~ For Eternity‛
    Porco Rosso (von Studio Ghibli die sonst meist Joe Hisaishi musizieren lassen): Ending Theme
    Paris no Ten no Shita - Sous Le Ciel De Paris - [Under Paris' Skies] von „Aqua Colors in Paris“ von Hajime Mizoguchi
    RahXephon
    NHK-China-Dokumentation
    Tetsu 100%


    Quelle: Wikipedia


    Yoko Kanno hat die Musik von :


    Record Of Lodoss War,Macross Plus,Cowboy Bebop,Wolfs Rain,Ghost in the Shell-Stand Alone Complex,Vision of Escaflowne,please Save my Earth
    Komponiert.


    Und noch viele mehr...



    hier einfach mal ein paar Werke von ihr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ^^

  • Yoko Kanna ist legendär... wer sie nicht kennt, hat die Augen bisher verschlossen gehalten beim Animelern. :)
    Klasse Musikerin! Ich möchte fast wetten, dass so ziemlich jeder hier ein Lied von ihr kennt, ob nun bewusst oder unbewusst. Sie ist überall! *,*

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich habe schon so einiges von Yoko Kanno gehört. Mir gefällt vor allem ihre Musik zu Escaflowne. Das hier gepostete Lied "Sóra" habe ich auf dem Escaflowne Original Sound Track. Ich verbinde dieses Lied mit der singenden Frau aus dem Escaflowne-Movie. Ich empfand es deshalb ein bißchen unpassend, dass das Lied für ein Game-Video genommen wurde.

  • Fast 10 Jahre von dem letzten Beitrag...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe zum ersten Anhören echt Gänsehaut gekriegt.

  • Yoko Kanno ist einfach legendär. Cowboy Bebob wäre einfach nicht das gleiche ohne ihre Musik.


    Wie immer wird natürlich Gundam vergessen, bei Turn A hatte sie nämlich auch den OST gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.