Orange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    オレンジ
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Ichigo Takano

    01-cover.jpg


    Titel in Kanji: オレンジ
    Story & Zeichnung: Ichigo Takano
    Verlag: Carlsen Manga
    Erscheinungsdatum: seit 30.5.2016 (in Japan 3/2012 bis 8/2015)
    Preis: 7,99€
    ISBN-Nummer:978-3-551-71324-7
    Anzahl der Bände: 5 (abgeschlossen)


    Story:
    Naho ist 16 Jahre alt und geht auf die Oberschule. Eines Morgens bekommt sie einen seltsamen Brief, der von ihrem zehn Jahre älteren Ich sein soll. Mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen liest sie den Brief in der Schule und erfährt so, dass ein neuer Schüler in ihre Klasse kommen soll – prompt kommt der neue Schüler herein und stellt sich als Kakeru vor.
    Der Brief warnt sie davor, Kakeru am ersten Tag einzuladen mit ihr und ihren Freunden nach Hause zu gehen, dennoch sind die anderen hartnäckig und laden den Neuen ein.


    Naho liest am Abend in dem Brief, dass Kakeru in zehn Jahren nicht mehr bei ihnen sein wird und dass sie alles tun muss um ihn zu beschützen. Obwohl sie manche Dinge dem Zufall zuschreibt, beobachtet sie Kakeru doch und liest den Brief aufmerksam weiter.


    Kakeru freundet sich mit der Gruppe, die aus Naho, Taka, Azu, Hagita und Suwa besteht, schnell an und wird so unter anderem in den Fußballclub eingeladen und nimmt an Festlichkeiten der Stadt Matsumoto teil.
    Naho stellt fest, dass sie für Kakeru mehr als nur Freundschaft empfindet und versucht sämtliche, im Brief angesprochene „Fehler“, zu beheben. Auch Kakeru scheint mehr für Naho zu empfinden, als nur Freundschaft, jedoch scheinen die beiden die einzigen zu sein, die das nicht bemerken.



    Kann Naho Kakeru wirklich vor seiner Zukunft retten?


    Am Ende des ersten Bandes befindet sich der Anfang einer Kurzgeschichte, die auf die weiteren Bände übergreift – sie trägt den Namen Spring-Colored Astronaut und handelt von Zwillings-Mädchen und ihren eigenen Problemen im Liebesleben.
    Dem Manga liegt zusätzlich eine Karte bei, jedoch denke ich, dass sich diese auf die Erstauflage beschränkt – dafür gebe ich aber keine Garantie ;)
    Quelle: www.tatzes-merch.de


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Der Zeichenstil ist, für einen Shoujo-Manga, typisch süß und die Zeichnerin arbeitet mit Herzchen, Sternchen und Pünktchen in den Rasterfolien, dennoch ist der Stil sehr lebendig und gefällt mir persönlich sehr gut. Das Panelling ist sauber und es wird viel mit Textpanels gearbeitet, was dem Lesefluss eine Lockerheit verleiht und nicht alles so gequetscht rüber bringt.


    Ein kurzweiliger und wirklich süßer Manga mit einer Prise Mystery und Spannung – das macht ihn in meinen Augen besonders lesenswert. Man kann sich in die Charaktere gut reinversetzen und fiebert richtig mit Naho mit; und man versucht natürlich herauszufinden was mit Kakeru passiert ist und warum.


    Er ist zwar sehr textlastig, aber der Zeichenstil und die Story entschädigen einen da sehr gut – und irgendwie muss man ja erfahren was passiert ist ;)

  • So, nachdem offenbar niemand sonst was zu diesem tollen Manga sagen will, mach ich halt weiter :)




    Ich liebe diese Geschichte und warte sehnsüchtig auf Band 4 :love:

  • Ich hab bisher nur den Anime gesehen, kann also zum Manga nicht viel sagen, aber der Anime war sehr berührend, sodass mir am Ende die ein oder andere Träne kam. Er war sowohl traurig aber manchmal auch richtig schön.

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Nachdem es mit dem 6. Band ja bereits einen "Zusatzband" gab, der sich mit der Zukunft der Protagonisten beschäftigt, erscheint jetzt im April in Japan ein siebter Band - dieser soll offene Fragen klären und bei uns 2023 erscheinen :)


    3572A338-8EB2-43A3-8121-ED15A2E878D3.jpg

    Quelle: Carlsen

  • Nachdem es mit dem 6. Band ja bereits einen "Zusatzband" gab, der sich mit der Zukunft der Protagonisten beschäftigt, erscheint jetzt im April in Japan ein siebter Band - dieser soll offene Fragen klären und bei uns 2023 erscheinen :)


    3572A338-8EB2-43A3-8121-ED15A2E878D3.jpg

    Quelle: Carlsen

    Der dazugehörige Schuber ist übrigens auch geplant!

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."