[Bug] Likes werden mit altem Nick angezeigt

• Yo, ist mir gerade so aufgefallen:
    Wenn jemand etwas geliket hatte, aber seinen Namen geändert hat, dann steht als Like weiterhin der alte Nick.
    Wenn man dann auf die Likes klickt, wird der User aber (mit seinem neuen Nick) korrekt angezeigt.

Bsp.:
    Gebt mir eure Bilder und ich matsche herum!
    Mein Beitrag hat einen Like von "Shiki Ryogi", wenn ich drauf klicke wird mir aber der User "Aamor" (der vorher afaik "Shiki Ryogi" hieß) angezeigt.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Wenn man es genau nimmt - ist es eigentlich kein "Bug". Das Forum aktualisiert es einfach nicht. Bei erstellen von Themen wird auch der Nickname angezeigt wie man hieß als man dies machte und nicht den Nickname den man aktuell besitzt. Es ist eigentlich nur ein Anzeigefehler der zumindest für mich irrelevant ist...

LG.: Tarmin

• Da hat der Tarmin recht. Wir können über einen IndexRebuild (keine Ahnung wie es im wBB Jargon heißt) diese Daten aktualisieren, das schließt meines Wissens nach auch die Zählerstände, etc. ein. Das dauert jedoch immer ein paar Stunden und bedarf des Wartungsmodus für das Forum, weshalb wir davon absehen und es nicht regelmäßig durchführen. Für genaueres kann bestimmt @Keito noch was dazu sagen.

• Das dauert jedoch immer ein paar Stunden und bedarf des Wartungsmodus für das Forum.

Achso, okay, das erklärt natürlich, warum das nicht immer aktuell ist. :)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Timo hat eigentlich schon alles geschrieben. Um die Anzeigen zu aktualisieren muss die Community in den geschlossenen Wartungsmodus. Ansonsten kann es durch viele Anmeldungen / Forenbeiträgen zu Fehlern kommen. Ob die Aktualisierung auch die Benutzernamen bei Likes, in der Galerie oder sonst wo beachtet, weiß ich auf anhieb gerade gar nicht.