Ryuukos Zeichenstern

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    ich bin noch eine Anfänger Zeichnerin. Ich zeichne erst seit Ostern dieses Jahres und zwar speziell in dem Bereich Manga.
    Also werde meinen Zeichnungen am Anfang noch nicht so gut sein. Zudem verwende ich hauptsächlich Bleistifte zum Zeichnen
    und manchmal wird auch am Computer gezeichnet, allerdings eher selten.
    Hier sind dann erstmal ein paar Zeichnungen:



    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Herzlich Willkommen.

  • Bevor ich anfange, hätte ich eine Frage.
    Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass ein paar Bilder nicht angezeigt werden? :x


    Als Anfängerin, die erst seit ein paar Monaten zeichnet, bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Die Proportionen stimmen zum größten Teil, aber ich glaube, der Feinschliff fehlt noch : )


    Die Füße gelingen dir schon sehr gut, ich habe seeeehr lange gebraucht, bis das bei mir wollte... x.x


    Das Colorieren am PC hast du auch drauf und dass der Übergang bei der Schattierung eher hart wirkt, hat auch seinen Reiz.
    (Bei dem Bild mit dem Mädchen, wirkt das Gesicht etwas platt und ihr Arm etwas merkwürdig, aber ansonsten ist es recht hübsch.)
    Vor Allem die Tiere sehen toll aus!
    Und ich glaube, ich habe Hinata entdeckt x'D


    Jedenfalls solltest du uns auf dem Laufenden halten ; )

  • Mir werden leider auch einige Bilder nicht angezeigt.



    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Besonders die Füße finde ich sehr gut gelungen - Dabei finde ich Hände und Füße richtig schwer! :lovex:


    Manchmal sitzt der Kopf noch nicht richtig auf dem Hals aber das wird sich nach und nach bestimmt noch ergeben! :)
    Du übst ja viel und je öfter man die Proportionen wiederholt, desto mehr rückt sich die Anatomie irgendwann zurecht.


    Ich mag das Mädchen mit dem Fuchsschwanz auf dem Blatt wo auch das Häusschen mit drauf ist. :3


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Erstmal danke für das nette Feedback. Und eigentlich müssten bei Bleistieftzeichnungen zwei Bilder angezeigt werden und bei Computerzeichnungen. Aber ich glaube ich weiß, was ihr meint, nach den Bilder kam dann immer nochmal etwas, was anzeigte das ein Bild nicht angezeigt, aber das war nur ein Fehler. Ich hab's schon ausgebessert. Ich hoffe, das es so passt.


    Ja, mit den Proportionen und der Übergang von Kopf zu Hals habe ich noch meine Probleme, aber ich hoffe, dass sich das wirklich wie ihr sagt mit der Zeit verbessern wird.


    @SeIY: Hinata wollte ich zwar eigentlich gar nicht direkt zeichnen, aber du hast Recht ein wenig Ähnlichkeit hat es. Wahrscheinlich weil ich mich an ihrer Frisur orientiert habe.

  • @Ryuuko


    ja ich finde es ist vollkommen in Ordnung.


    Es gibt ja noch polychromos die weitaus teurer sind.
    Die Prismacolor sind denke ich angemessen teuer und ich benutze sie sehr gerne.


    für 45 eur bekommst du das 72iger paket, das geht voll in ordnung wie ich finde.

  • Also ich habe jetzt ein paar getestet und die find ich am besten:)!
    nach meinen Prüfungen werd ich aber noch meine Website richtig aufbauen und dort dann erklären,wie das Ganze dann funktioniert und warum ich die Stifte gut finde:)

  • Nach längerer Zeit kommt mal wieder etwas von mir. Diesmal ist es was besonderes.
    Nämlich hab ich mich dank dem Lieben @M@rcel, der mit mir die Story und den Entwurf ausgearbeitet hat,
    mal daran versucht einen kleinen Manga zu zeichnen.
    Es geht dabei um ein Mädchen namens Sarah, dass für ein paar Tage alleine zu Hause ist. Da aber keiner ihrer
    Freunde zeit hat, muss sie sich selbst irgendwie beschäftigen, wobei ihr allerlei Missgeschicke passieren.
    Der Manga wird auch wie richtige Mangas von rechts oben nach links unten gelesen. Insgesamt sind es 8 Seiten geworden
    und ist eine kleine Slice of Life Geschichte.
    Leider hat die kleine Geschichte keinen Namen, aber ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen/Durchlesen. ^^


    An dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Dank an @M@rcel, ohne den ich nie auf die Idee gekommen wäre
    diesen Manga zu zeichnen. Also vielen Dank. ^^
    Über Feedback zu den Zeichnungen und wie euch die kleine Geschichte überhaupt gefallen hat, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße Ryuuko :rice-angel_