Hey Leute,
Seit Attack On Titan zwei Japanische Live Action Adaptionen bekommen hat musste ich darüber nachdenken das Hollywood sich die falschen Serien zum Verfilmen aussucht. Ghost In The Shell ist komplett begraben von der Tatsache das Scarlett Johansson die Hauptrolle hat was eine Schande ist. Um fair zu sein mit dem Plot der Serie ist es nicht unmöglich das Major eine weiße Frau ist.
Trotzdem scheint es mir das Hollywood mehr Erfolg mit Anime Serien mit Europäischen wurzeln verfilmen würde. Beinahe alle Charaktere in Attack On Titan sind Europäer mit Mikasa als einer der letzten Asiaten hinter denn Mauern oder Fullmetal Alchemist dessen Geschichte in einer mehr magischen Version von Deutschland gesetzt ist.
Ich kann verstehen das Hollywood nicht unbedingt einen Film basierend auf einem Anime veröffentlichen möchte mit No-Names und während wir nun eine Debatte darüber führen könnten wie diese Einstellung einen Teufelskreis entstehen lässt der es schwieriger macht für nicht weiße Schauspieler eine Rolle zu bekommen würde ich das für jetzt Beiseide schieben.
Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Hollywood produzierten Fullmetal Alchemist Film oder Attack On Titan Film sehen wollt. Persönlich, denke ich das viel dafür spricht, ich würde auf jeden Fall lieber eine TV-Serie oder Film basierend auf Monster sehen statt dem Netflix Death Note Film der in Produktion ist.
Bereits vor einer Weile hab ich ein Video gemacht in dem ich beschreibe, warum ein Attack on Titan Film funktionieren könnte und für die interessiert werde ich einen lang am Ende des posts hinterlassen. Aber hauptsächlich bin ich an ein paar anderen Blickwinkeln interessiert die ich vielleicht übersehen habe.
(Außerdem der einzige film basierend auf einer Light Novel und Manga der erfolg hatte bis jetzt von was ich weiß war Edge Of Tomorrow und selbst da wissen die meisten Leute nicht auf was der film basiert.)